/fly vor AFK-Kick deaktivieren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wer kennt es nicht? Man loggt sich aus ohne fly zu deaktivieren, kommt wieder on, fällt, stirbt. Schön und gut, eigenverschulden.
    Wenn man aber afk geht, warum auch immer und gekickt wird sollte das nicht passieren. Finde ich. Daher der Vorschlag: Vor dem kicken das Fly deaktivieren, was dafür sorgt das man zum Boden teleportiert wird.


    Vorteile sind wohl offensichtlich, nachteile sind mir keine bekannt.

    Don't try for perfect it's never enough.

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Nachteil: Wenn man über Lava ist und nach unten teleportiert wird

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Ob du über lava nach unten tp't wirst, oder einfach rein geschmissen wirst nach join ist doch egal, oder?


    a) du fällst nach dem rejoin in Lava, bist vermutlich erstmal überfordert, tippst 4x /fly falsch ein und stirbst
    b) du wirst hin telepotiert, aber gleichzeitig gekickt: Bekommst keinen Schaden, kommst wieder, tippst 4x /fly falsch ein und stirbst.


    In dem Fall läuft es im schlimmsten Ausgang aufs gleiche raus. Wobei man/ich ja im Normalfall länger Zeit hat aus der Lava zu kommen, als zu fallen. Meine Schutz-Rüstung hilft mir lange gegen Lava, aber ab nem Fall von 100 Meter brauch ich die nicht mehr. Außerem: wer hat bitte einfach Lavaseen in seiner Stadt?

  • Zum Lava-Problem.


    Mittels Makro ist überhaupt kein Problem vor den aufkommen /fly einzugeben.


    Wenn ich gleich in Lava "spawne", bin ich tot oder habe zumindest viel Schaden bekommen ohne etwas tun zu können.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Das Lava-Problem ist denke ich Ansichtssache. Man kann aber immernoch schauen ob der Spieler in Lava teleportiert werden würde und es dann eben lassen. Ist auch nicht so der größte Mehraufwand.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Betreten der Welt sehe ich aus dem Grund kritisch, da sich der Spieler ja aus bestimmten Gründen in der Luft ausgeloggt haben kann (bauliche Gründe z.B.) Beim AFK-Kick ist es nicht unbedingt so, dass der Spieler mit Absicht in der Luft gekickt wurde.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • @baba43 keine Einwände was Ausnutzung betrifft, aber immer noch das Lava Problem.
    Wenn sollte das überprüft werden und der Spieler ggf. auf einen soliden nicht tödlichen Block in unmittelbarer Nähe versetzt werden.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Aber überwiegt dieser Nachteil die Vorteile? Ich meine ihr redet hier jetzt nur von Fly, aber das Problem betrifft doch auch Spieler, die sich irgendwo ausloggen, wo anschließend der Bereich umgebaut wird. Die sterben dann komplett ohne Eigenverschulden.


    Und ja man kann natürlich auch prüfen ob der Spieler in Lava fallen würde.