Items im Amboss farbig umbenennen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    Meine Idee ist es das man im Amboss Items Farbig umbenennen kann mit den normalen minecraft Farbecodes


    Beispiel:


    Wen man etwas im Amboss so umbenennt: &1<item> sieht das so aus:


    <item>


    Also man könnte das zum Beispiel per plugin machen und ggf. Dieses Feature nur VIPs machen damit es halt nicht jeder hat. Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ist zwar nur ein kleines Feature aber trotzdem ganz nett ^^

    Edit Laruva:
    Ich hab dir den Text mal richtig eingefärbt. :P

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Die großen Probleme die ich hier sehen würde, wären:


    1. Wie reagiert ChestShop drauf? Wenn ich z.B. ein Holzstamm mit Blauer Schrift verkaufe, gilt dann trotzdem noch die übliche ID - bzw. ignoriert er die Farbe einfach?


    2. Was ist mit den ganzen Event-Items? - Die meisten davon haben auch eine bunte Schrift, was ich sehr schön finde.
    Dieser Vorschlag jedoch, würde sowas nicht mehr besonders machen - sondern eher, üblich.


    3. Wenn es nur ein VIP(+) benutzen kann, wäre es meiner Meinung nach sehr schädlich für die Wirtschaft auf dem Server.
    Denn diese bunten Dinger, wären sicher ein paar Eskonen mehr wert, als ein normales Item.
    Wenn dann nur eine bestimmte Gruppe eben diese Sachen verkaufen könnte, wär es doch recht unfair für die anderen Spieler.



    Zusammen gefasst: Ja, es wäre was tolles. Aber ich denke, es würde nichts bringen, außer die Probleme, die ich oben hingeschrieben hab.

  • Hallo @AgentKjell_13 ,


    Ich bin gegen diesen Vorschlag, und das aus einem einfachen Grund:
    Diverse spezielle Items, die man nur durch Events o.Ä. erhalten hat / erhält, und die farbig sind, verlieren dadurch ihren Wert.


    Beispiel gefällig? Das Weihnachtsoutfit, dass man nur durch das Finden aller Wichtel beim Weihnachtsevent letzten Jahres erhalten hat, ist eine gefärbte und verzauberte Lederrüstung mit rot-grünem Item-Text. Solche Items haben in der Regel noch einen Text darunter, aber wer weiß das schon?
    Wenn ich mir vorstelle, wie viele "Rudolfs Leckerlie's" man dadurch fälschen und teuer verkaufen könnte...


    tl;dr

    • Spezielle Eventitems velieren ihren Wert und Einzigartigkeit
    • Zu großes Manipulationspotential

    Mfg


    Schamane


    Edit: Trender war schneller. ^^

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Das es nur für VIP ist war so ne zusätzliche Idee man kann es natürlich auch für alle Spieler machen. Das mit dem Chestshop sollte doch eigentlich gehen und sonst müsste man es einfach mal testen indem man es möglich macht items Farbig umzubenennen und ein Admin es testet mit NEM ? Als ID

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Das es nur für VIP ist war so ne zusätzliche Idee man kann es natürlich auch für alle Spieler machen. Das mit dem Chestshop sollte doch eigentlich gehen und sonst müsste man es einfach mal testen indem man es möglich macht items Farbig umzubenennen und ein Admin es testet mit NEM ? Als ID


    Jedoch besteht immer noch das größte Problem, das mit den Eventitems.
    Das könnte man nicht einfach so abändern, wie Schamane schon schrieb, gibt es da großes Manipulationspotential.

  • Ich schätze mal, ohne mich mit Chestshop auseinandergesetzt zu haben, dass ein Item, dass mit farbiger Schrift umbenannt wurde, für für Chestshop nichts anderes ist, wie ein normal umbenanntes Item.


    Was ist denn daran so schlimm, wenn das ausschaut wie ein Eventitem? Bei den wertvollen steht noch ein Text dazu und der größte Teil verstopft eh nur die Lagersysteme.


    Außerdem kann man auch jetzt schon ein Goldmöhrchen in "Rudolfs Leckerlie" umbenennen und Andere damit linken. Das ist bei bunter Schrift nicht anders.


    Zitat

    Wenn dann nur eine bestimmte Gruppe eben diese Sachen verkaufen könnte, wär es doch recht unfair für die anderen Spieler.


    Oder man verkauft die Erlaubnis für diejenigen, die nicht VIP+ sind, zusätzlich im Awardshop. Außerdem glaube ich nicht, dass farbig umbenannte Items besonderen Wert haben würden. Sie sind wie alle umbenannten Items eher nervig da man sie per Hand einsortieren muss und sie ständig in Restekisten rumgammeln.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Wie wäre es, wenn man Spielerevents damit attraktiver macht??
    Mal eine andere Idee, die auf dieser Idee aufbaut:
    Der Server gewinnt an Individualität, wenn auch Mal die Spieler Events veranstalten. Was, wenn man nächstes Jahr zum Beispiel Mal einen Community-Adventskalender macht, der dann durch Verlosungen von farbigen Items aufgepumpt wird? :)
    Um das Erstellen von diesen Items zu vereinfachen, würde ich ein Unterforum bei den Anträgen machen. Die Items muss man natürlich auch besitzen.
    Das würde den Anreiz, ein Spielerevent zu veranstalten, stark reizen- und die Spieler hätten einen größeren Anreiz, eben zu diesen zu gehen.
    Problem: es kann betrogen werden- z.B. indem man ein einfaches Item in ein Eventitem umbenennt.
    Lösung: durch einen Antrag kann das Team dem vorbeugen.
    Problem: zu viele Items sind nichts besonderes mehr.
    Lösung: die Items werden mit der Erinnerung an ein Spielerevent verknüpft und können nur limitiert erhalten werden.
    LG First ;)