[Stadtverbindungen][Vorschlag] Eisenbahn-, Reit- und Fußwege [Community-Projekt]

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wen ihr unbeding nur Wege wollt die immer wieder zergrieft werden euer problem. Auf ewiges konntrollieren und reparieren keine lust. Somit gibt es Orte wie bei meiner Stadt wo keine weg Platz haben.


    Bestes beispiel Esconia Schnee Biom bei der Stadt Winterfeste wo einmal viele wege waren zu anderen Städten. Warum sind die nicht mehr? Weil keiner sich mehr darum kümmert und immer wieder zerstört wurden.

  • Diese wurden einmal gebaut und sich nie drum gekümmert. Das war nie ein Ziel.Er sollten einfach einmal da sein. Es geht ihnen sogar noch gut. 2 Jahre lang sind sie da. Selten repariert. Sie sind mitlerweile aber unter Schnee versteckt. Die beleutung in Form von Fackeln wurde abgebaut. Der weg selber aber nicht.

  • Zitat

    - Wen möglich auf Esconia und Andorra die Schienen so einstellen, das nur die Personen wo für das Bahnsystem zuständig sind, die ausserhalb der Städte setzen und abbauen dürfen.


    Das wäre ein unfairer Vorteil gegenüber anderen Spielern, die Rechte in "freien" Gegenden einzuschränken. Abgesehen davon, dass dafür erst Regionen geschaffen werden müssten, die eine Rechtevergabe möglich machen, sehe ich keinen Grund, bestimmte Spieler zu bevorteilen.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Zum Schienensystem, auch wenn es offensichtlich jetzt in den Hintergrund rückt:

    Bei einem gesicherten Schienesysteam gäb es sowie so einen Nachteil, wie soll das mit Loren gehen? Niemand will Loren setzen und diese nicht wieder abbauen können. Das ist aber der Fall bei gesicherten Schienen.


    Falsch, man kann die Strecken so bauen, dass an jedem Bahnhof Gleise außerhalb der Stadt (1Block) enden, sodass die Loren abbaubar sind. Wer unbedingt meint früher aussteigen zu wollen muss damit leben, dass der Besitz an der Lore an die am Projekt Beteiligten überginge.


  • - Mit Schienen bauen in der Wildniss keiner.


    Nicht? Also ich habe damit z.B. mal einen Dorfbewohner von einem Fluss in meine Stadt befördert... klar das geht bestimmt auch irgendwie anders.. aber warum so komplizieren? Ich finde dir Idee ihn einfach aus günstigen Material zu bauen auch vollkommen in Ordnung

  • Kodiak (Süd-Utnomunda) Ist ein im Bereich des Hafens umgebaut, damit man in Richtung der nächsten Stadt [Jazonia] @ArZono und @jabuntu :) einen Weg anlegen könnte. Sprich aus einem Langen Gebäude sind 2 kleinere Geworden, zwischen denen eine große Treppe entlang führt.
    Die Gebäude werden nach meinem Urlaub noch fertig gestellt. #Urlaub #10 Tage #Zurück #am #25.07.17

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Lieber keine Wege, als solch billige Trampelwege, die keiner benutzt und nur die schöne Landschaft kaputt machen.

    Diese Wege haben sich viele verschiedene Spieler gewünscht. Und sie sind billig damit man sie im Falle eines Griefes leicht reparieren kann. Und nein der Weg wird nicht an Fenbachtal vorbeikommen weil du es ja nicht solltest :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Sind schon ganz gut die Wege.
    Ein paar Kritikpunkte :
    - Man findet die Wege teils schlecht wieder. Ich persönlich habe in Markahrt keine "Weiterführung" gefunden und in Conorado auch nicht. Also vielleicht mit Schildern ausschildern, oder Städte umgehen. Also um die Stadt herum, dafür aber eine kleine Abzweigung zur Stadt hin.
    - Das Bodendesign. Es gefällt mir einfach nicht. Ich dachte eher an sowas : http://prntscr.com/fvy2nq
    Aber jeder hat einen anderen Geschmack.


    Ansonsten vielleicht die Tipps beachten und dann weiter so ^^ !

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Man findet die Wege teils schlecht wieder. Ich persönlich habe in Markahrt keine "Weiterführung" gefunden und in Conorado auch nicht. Also vielleicht mit Schildern ausschildern, oder Städte umgehen

    Da sorge ich für und in Conorado endet bis jetzt der Weg :)
    Jeder hat tatsächlich seinen eigenen Geschmack obwohl ich sagen muss das dein Design eher einer mittelalterlichen Straße als einen Trampelpfad ähnelt

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Mit bemoosten Steinen und auch Steinziegeln wird das allerdings auch wieder attraktiver zum griefen.


    Das ist korrekt, daher sprach ich zusätzlich auch von "leicht abgewandelt".


    Ich denke sowieso, dass die Materialien eher dem Biom angepasst werden sollten. Ebenso denke ich, dass jeder Verantwortliche selber wissen muss, was er nun in seine Wege investiert. Was eher gegrieft wird und was eher nicht, wird sich denke ich im Verlauf des Projekts zeigen. So könnte man sich evtl. auch einmal innerhalb der Community darüber austauschen.



    Ich hätte nochmal eine Frage an das Team zu diesem Thema.
    Gehen wir einmal davon aus, ein Spieler zerstört mutwillig immer wieder einen bestimmten Weg um damit den Verantwortlichen für diesen Weg zu schaden.
    Das wäre selbstverständlich Griefing und ist erlaubt. Aber inwiefern und an welchem Punkt kann denn Paragraph 7 des Regelwerks von dem geschadeten Spieler geltend gemacht werden bzw. hat man dann evtl. eine Chance gegen diesen vermeintlichen Spielspaßverderber vorzugehen?