Sprengfreigabe ab Stadtstufe Siedlung verfügbar machen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Vorschlag inhaltlich wiederhergestellt:
    Da es viele Städte gibt, welche einen großen unterirdischen Teil haben, oder welche, die nur als Lager dienen sollen, welches in dem Fall dann aber auch meist unterirdisch liegt, sollte die Stadterweiterung "Sprengfreigabe" bereits ab Stadtstufe Siedlung erwerbbar sein.


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hmm, ich frage mich, ob man mit TNT so viel schneller ist als per Hand? Mit Effie V und Eile bist du da doch dreimal so schnell? Warum: Bei der Werkzeug-Variante kannst du einfach blindlings um dich hämmern, die Blöcke gehen weg. Bei TNT hingegen, du musst das TNT craften, platzieren, zünden, ... und bekommst am Ende noch nicht mal alle Items.
    Und mal ganz ehrlich: Die Sprengfreigabe ist sowieso irgendwie ein Ladenhüter. Sie wird nur gekauft, wenn wirklich riesige Erdbewegungen anstehen, aber für das tägliche Leben in der Stadt ist die Sprengfreigabe einfach ungeeignet. Es können nur Stammis TNT platzieren, alle anderen haben nichts von dieser Erweiterung.

  • Könnte diese Erweiterung auch schon gebrauchen. Wäre also ein Unterstützer dieser Idee.
    Gerade am Anfang ist es doch so, dass man sich um z.B. ein Lager kümmern muss. Bis die Erweiterung gekauft werden kann, sind diese Arbeiten meistens schon abgeschlossen. Weiterhin gibt es das Problem, dass der Eile2-Buff immer mal hängt und man diesen erst wieder verzögert erhält.

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

  • Achtung Offtopic: Warum wurden die Erze denn entfernt? Beim Ausheben meines Kellers bin ich letztens in Esconia auf eine tiefe Tiefe Schlucht gestoßen, und da war Golderz. Warum also nicht in Andora auch?


    Doch, nur zünden geht nicht.

  • Ich finde die Idee eigentlich auch ziemlich gut und sinnvoll.
    Mit TNT große Flächen/Höhlen sprengen braucht man meiner Meinung ja auch eher nur beim Bau einer Stadt.


    Einziger kleiner Nachteil (bzw. Vorteil damit nicht so schnell Schindluder getrieben wird): Es kann ja eh nur von Stammspielern und Vip+ gezündet werden.

  • Größere Mengen an Trinitrotoluol (TNT) können einen Server ziemlich gut auslasten. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Verfügbarkeit ab Siedlung zu einer vermehrten Verwendung von TNT führen würde, was möglicherweise den Server überlastet und bestehende Lag-Probleme noch weiter verschlimmert.

  • Also dass Statthalter Erweiterungen gerne früher als später hätten, kann ich mir denken. Aber das kann ja kein Argument sein.


    Ich persönlich bin der Meinung, dass TNT nicht konventionell von sozusagen jeder Stadt genutzt werden können sollte. Die Erweiterung ist in den späteren Stufen eingeordnet worden, damit die Statthalter erstmal etwas tun müssen, bevor sie sich dieses Hilfsmittel zu eigen machen können, mit dem sie theoretisch die ganze Stadt in die Luft jagen können.

  • Ich würde die Erweiterung im frühen Stadium Siedlung auch bevorzugen, da z.B. mein Aktuelles Projekt sehr viel abbau benötigt.


    Und ich sehe es ähnlich wie @wte84 , anfangs baut man sehr viel ab und nicht erst wenn man schon einige Mieter hat.

    Wenn man lange genug am Flussufer sitzt, kann man sehen wie die Leichen seiner Feinde vorbei treiben.