Beiträge von Reidarty

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Liebe Terraconier und Terraconinnen und Terraconiadiverse,



    hiermit bringe ich den Vorschlag welcher auf Gleichberechtigung, einer vermutlich sehr kleinen Gruppe, auf Terra setzt, aber auch Toleranz für diese schafft.


    Es geht um das Dritte Geschlecht "Diverse", will man aktuell im Forum sein Geschlecht auswählen hat man die Möglichkeit zwischen folgenden Angaben:

    • Keine Angabe
    • Männlich
    • Weiblich

    Die Diversen finden hierunter keine Möglichkeit ihr Geschlecht auszudrücken, dies schlage ich vor zu ändern.


    Zukünftig sähe die Auswahl dann wie folgt aus:

    • Keine Angabe
    • Männlich
    • Weiblich
    • Divers


    Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, ich möchte allerdings drauf hinweisen, dass dies nun keine Diskussion bezüglich dessen ausarten soll.

    Dann rutscht man automatisch ins RPG.


    Ich sehe den Zusammenhang zu nicht, wo wäre eine Wirtschaftssystem Änderung durch z.B. Steuer, Admin Shops, o. ä. ein weg ins RPG, da gehört meines Erachtens noch weit mehr dazu, als nur eine Änderung der Wirtschaftsfaktoren.


    Da hast du recht, ich versuche es z.B. auch mit der VETEKA, was man tuen müsste ist einfach quellen dieser Maßen zu verbieten, wenn auch nur zeitweise damit die riesigen vorräte zuende gehen und die preise wieder steigen. oder unteres


    Entschuldige bitte, aber wenn ich mir VETEKA aktuell anschaue sehe ich da nicht viel Handeln, eure Ankaufspreise sind auch nicht gerade Wirtschaftlich Stabilisierend. Diese sind eher darauf ausgelegt einen Gewinn zu erzielen, denn eure Verkaufspreise sind zwar i.O. so dass der End-Verkäufer noch seinen Shop Finanzieren kann, aber die Gewinnspanne zwischen Einkauf und Verkauf ist einfach zu groß.

    Bei uns ist es nämlich derzeit nicht möglich, die Nachfrage irgendwelcher Items zu erhöhen und somit ein Minimum an Stabilität zu gewährleisten.


    Wie wäre es denn, wenn man hier mal ansetzt und etwas ausarbeitet, ob es jetzt vom Team oder Spielern gemacht würde, wäre dabei zweitrangig, wichtig wäre ein gutes Konzept darzulegen welches die Items reduziert.
    Es gibt mir Sicherheit einige Ideen die hier umgesetzt werden könnten, z.B.:

    • Bei Gründung einer Stadt müssten eine gewisse Menge an Items vorhanden sein, welche eingezogen werden.
    • Regelmäßige Events, wie beim Schreiner z.B., heißt die Spieler bringen das Baumaterial für Server Projekte.

    Man könnte das Problem definieren, allerdings würde dies eher einer Anprangerung gleich kommen.


    Es gibt gewissen Spielergruppen auf Terra, die es schaffen die Preise zudrücken und das tun sie i.d.R. auch, versucht man selbst die Preise anzuziehen und antideflationär zuhandeln, wird man meist übergangen und es wird im Billigsegment wenn die Waren abgekauft wurden, einfach nachgespült. So beginnt die Spirale abwärts von neuem und kann nicht gestoppt werden dadurch.

    ... Xp-farm türme oberirdisch verboten werden ...


    Es geht darum, das bisher nur Monster-Fallen-Türme verboten sind.
    Nicht dazu zählen andere Mobs welche nicht der Kategorie Monster angehören, aber da auch diese das Bild schädigen wie Monster-Fallen-Türme, sähe ich es hier Angebracht diese auch zu untersagen. Somit wäre ein schönes Weltbild gewahrt.


    Zitat

    Und was willst du jetzt noch gegen diese Türm machen?


    Ich weiter nichts, sollte dieser Vorschlag angenommen werden ˗ die derzeit laufende Umfrage befürwortet eine Annahme ˗, so wäre der Rest Sache des Teams, nicht meins ;)
    Sollte mir dennoch etwas einfallen, lasse ich dich es als erstes Wissen ;)

    Hallo Terra,


    ich Persönlich mag Ästhetik von Städten auf Terra sehr,
    da sind mir Türme welche Mob-Fallen-Türme (Monster-Fallen-Türme sind ja schon verboten) beinhalten ein Dorn im Auge,
    diese ließen sich durch eine einfache Regeländerung abschaffen.


    Derzeit lautet die Regel wie folgt:
    §2 Bauordnung
    3. Fallen
    : Überirdische Monster-Fallen-Türme sind verboten. Mob-Spawner müssen (z. B. durch Lampen) ausschaltbar sein und sich bei Nichtbenutzung immer im ausgeschalteten Zustand befinden. Wächterfarmen müssen dem Team gemeldet werden und erhalten von uns eine serverfreundliche Möglichkeit zum aktivieren. Wir behalten uns bei Nichtbeachtung dieser Regel vor, Mob-Spawner zu entfernen.


    Künftiger laut der Regel:
    §2 Bauordnung
    3. Fallen: Überirdische Mob-Fallen-Türme sind verboten. Mob-Spawner müssen (z. B. durch Lampen) ausschaltbar sein und sich bei Nichtbenutzung immer im ausgeschalteten Zustand befinden. Wächterfarmen müssen dem Team gemeldet werden und erhalten von uns eine serverfreundliche Möglichkeit zum aktivieren. Wir behalten uns bei Nichtbeachtung dieser Regel vor, Mob-Spawner zu entfernen.



    Die Änderung ist Unterstrichen.



    Folgende Dynmaplinks nehme ich mir als Beispiel:
    Esconia:
    https://terraconia.de/karte/?w…zoom=4&x=4183&y=64&z=1297


    Andorra:
    https://terraconia.de/karten/s…m=4&x=10436&y=64&z=-13494
    https://terraconia.de/karten/s…om=4&x=2659&y=64&z=-13320
    https://terraconia.de/karten/s…oom=3&x=383&y=64&z=-12556



    LG
    Reidarty

    Hallo Teamler,


    hiermit beantrage ich ein Creative GS.


    Was wollt ihr bauen?
    Ich möchte mich mit Serverfreundlichen Mechaniken beschäftigen, diese sollen Redstone aber auch andere Mechaniken beinhalten.
    Dies soll dazu dienen, das neue Spieler, aber auch alte Spieler, diese Sinnvoll einsetzen können um Serverperformance einzusparen.

    Wie viel Platz braucht ihr für die Umsetzung?

    Vorerst sollte eine Fläche von 100x100 reichen.

    Wie lange werdet ihr mit eurem Projekt voraussichtlich beschäftigt sein?

    Der Bau wird mind. 3 Monate brauchen, endgültig wünsche ich aber dass es Dauerhaft ist.

    Die Antwort hierauf ist tatsächlich recht einfach, da gerade an solchen vermeintlich kleinen Veränderungen viele andere Aspekte hängen, die eine einfache Umstellung erschweren. So ist es unsere Aufgabe alle zusätzlichen Einflussfaktoren zu beachten und diese innerhalb der Umstellung mit einzubeziehen. Die von dir angesprochene Anpassung vereint sehr viele kleine Anpassungen, die tatsächlich erst einmal notwendig wären, um eine solche Umstellung zu realisieren. Auch die Definition einzelner Stadttypen ist z. B. nicht ausreichend, wenn wir dann keine interessanten Erweiterungspfade bereitstellen können. Gerade mit solchen Anpassungen steht und fällt ein langfristiges Spielerkonzept.


    Ich verweise hier auf meinen Beitrag in Terra 2.0, dort ist angeschnitten, welche Erweiterungspfade eingeschlagen werden können. Weitere Ideen Liegen vor, jedoch ohne Konkretisierung des Themas sind diese derzeit nicht von belang.

    Ich sehe dem ganzen Positiv entgegen, muss hier allerdings auch sagen, warum werden dann nicht auch die anderen Konzepte für Städte umgesetzt, weil wer keine Mieter will und nur schön bauen will, dem wird es hiermit ordentlich erschwert.


    Es sollten mehrere Städtetypen eingeführt werden, welche abhängig von den Gründungskosten sein sollten.Auch der Aspekt Steuern wäre gerechtfertigt.


    Und da du es ja so schön schriebst @baba43, müssten die, die ihre Stadt umwandeln wollen halt mit leben das es nichts zurück gäbe.

    Aus gegebenem Anlass, nehme ich mir das "Spezialisierung von Projekten" aus dem Docs hervor.


    Aktuell ist geplant eine Stadt von @Bitaces und mir zur/zum Mall/Shop auszubauen, dies wird uns derzeit doch nicht ermöglicht, da wir keine Mieter kriegen oder gar haben wollen, damit wir diese nicht wieder loswerden müssen.


    Daher ist es definitiv ein Anreiz nochmal dieses Stückchen vom großen Ganzen Terra 2.0 anzugehen.


    Vorab die Frage, warum wird so etwas nicht umgesetzt, wenn die Spieler es sich wünschen? (Wir sind da nicht die einzigen)


    Das Konzept dafür ist denkbar simple, denn es müsste folgende Städte arten geben:

    • Einwohner Städte
    • Bau Städte
    • Shop Städte
    • Event Städte (Kasino, Bootrennen, etc.)


    Einwohner Städte:
    Gehabtes Konzept wie bisher, bis auf wenige Ausnahmen:

    • Mietpreis-bremse, festgelegter Preis pro Grundflächen-block, hier evtl. die Ausnahme bei vorgebauten Wohnhäusern mit gehobenerer Ausstattung
      • Pro: Kein Preisdumping, weniger Konkurrenzkampf zwischen den Städten
      • Contra: Kontrollpersonal (Lösung: durch Meldemöglichkeit, vorausgehend dass bei /gs Info das der Mietpreis immer angezeigt wird), Mehr Mieterwechsel bei Verschuldung (vor allem durch neue Kurzzeit Terra-Spieler)
    • Anmietung durch Statthalter

      • Pro: Mehr Mieteinnahmen, mehr Mieter
      • Contra: Kurzzeit Mietung für Stufenaufstieg (Lösung: Mindestanmietung z.B. min. 1 Monat)
    • Anmietung eines 2/3 Grundstücks, durch Bewohner in einer anderen Stadt

      • Pro: Mehr Mieteinnahmen, mehr Mieter, mehr Freiheiten der Bewohner
      • Contra: Kurzzeit Mietung für Stufenaufstieg (Lösung: Mindestanmietung, z.B. min. 1 Monat)
    • Entfernung der Handelslizenz oder Begrenzung der möglichen Shop GS oder ein Mall GS welches eine begrenzte Anzahl an Shop GS hat. Limitierung müsste hier ggf. ausgearbeitet werden.


    Bau Städte:
    Hier geht es rein nur um das Bauen nach Lust und Laune.
    Hier sollten folgende Sachen umgesetzt werden:

    • Begrenzung der Maximalen Baufläche, nicht dass so eine Stadt anderen „Gründern“ die potentielle Fläche wegnimmt
    • Freischaltung der Erweiterungen, durch Blockanzahl der Stadt
    • Keine Vermietung
    • Keine Handelslizenz


    Shop Städte:
    Hier geht es rein ums Shoppen, der Kunde ist König!
    Folgendes sollte umgesetzt werden:

    • Angelehnt an das Einwohner Konzept, sollte hier der Aufstieg durch Anmietung erfolgen, heißt man kann erst weitere Shops erstellen, wenn diese auch benötigt werden, sowie dazugehörige Erweiterungen kaufen.
    • Freischaltung sollte in Stufen erfolgen, ähnlich wie das Stadtstufen Konzept Grundstücke erfordert, nur mit Shop Größen Limitierung.
    • Mögliche Stufen wären: Tante Emmaladen (2 Lizenzen) … Einkaufsstraße (10 Lizenzen) … Einkaufzentrum (25 Lizenzen) … Innenstadt (50 Lizenzen) usw.


    Event Städte:
    Diese Städte sollen rein zur Erheiterung der Spielerschafft dienen.
    Folgendes sollte umgesetzt werden:


    Allgemein:

    • Begrenzung der Maximalen Baufläche, nicht dass so eine Stadt anderen „Gründern“ die potentielle Fläche wegnimmt
    • Freischaltung der Erweiterungen, durch Blockanzahl der Stadt

    Für Kasino

    • Handelslizenz
    • Jetons, Spielchips
    • Outsourcing von Automaten (Kasino GS)

    Für Events

    • Evtl. Möglichkeit für Teilnehmergebühr für die Finanzierung der Möglichen Gewinne


    Abschließend:
    Dies ist natürlich nur ein grober anriss für dieses große Thema, eine detaillierte Ausarbeitung durch Spieler (Wünsche) und Team (Umsetzung) sollte dementsprechend noch erfolgen.

    Folgender Aufbau funktioniert nicht, obwohl dies der Minecraft Logik entspricht.


    Klappt nicht:
    - Kiste
    - Trichterminekart


    Klappt:
    - Kiste
    - Trichter
    - Trichterminekart


    Bild:


    Ist Irgendein Plugin drauf, was dieses normale Minecraft verhalten verhindert?


    Weil ich glaube nicht das man immer so bauen sollte, dass man mehr Server Ressourcen verbraucht als nötig oder?


    MfG
    Reidarty

    Hallo Terra!


    Da bin ich wieder ;)


    Vielen alten Hasen/Häsinnen vom Server werde ich noch unter dem Pseudonym "Svölnir" bekannt sein.


    Für alle die mich noch nicht kennen, ich bin Reidarty, 28 Jahre jung und leidenschaftlicher Blöcke abbauer und setzer.


    Ich bin in Venexia beheimatet, da ich diese Stadt mit aufgebaut habe, besucht mich doch mal auf meinem Grundstück 51 ;)



    LG Reidarty

    Man kann auch den Teufel an die Wand malen und sich ins Hemd machen.


    Dies ist lediglich ein Vorschlag gewesen, dieses Unterforum heißt ja nicht umsonst "Ideen und Vorschläge".


    Einen Server zu besitzen und zu verwalten erfordert nun mal unnötiges zu tun, Mehrarbeit und Zeitverschwendung.

    ... Das heißt die 4. Zone würde immer größer werden. Verschiebt man die Zonen mit, wird Zone 1 (und 2 evtl auch) zu dem was zu beginn 1-4 war...


    Dem könnte man aber entgegen wirken, in dem man den Zonen aufbau umkehrt, heißt Zone vier in der Mitte und die anderen Zonen bilden sich außen herum.


    Somit würde sich auch nur noch die erste Zone erweitern, was wiederum für einen vorteil sorgt das die Zone nicht allzu leicht ist und somit die neuen Bereiche nicht so schnell leer gefegt sein werden (Abgesehen von den Only Zone eins Farmern)

    Wie wäre es, wenn jede Einfüllkiste einfach alle 2-3 Minuten ihren Inhalt (falls vorhanden) einsortiert? Das ganze wäre kinderleicht umzusetzen, es ist performanter als jedesmal sofort zu sortieren wenn ein Item "eintrifft" und würde die Problematik des Kreislaufes auf ein Minimum reduzieren.


    Wäre da nicht Sinnvoller eine Abfrage in Form von Füllstand der Einfüllkiste zu machen, sobald ein gewisser Füllstand vorhanden ist, wird der Sortiervorgang gestartet. Ist aus meiner Sicht noch Performance freundlicher als alle 2-3 Minuten alle Einfüllkisten des Servers gleichzeitig zu Sortieren.