Habe ich nicht gefunden, und außerdem würde es dafür ein extra Label geben..
Farmgrundstücke mit automatischer Baurechtvergabe an Mieter einführen
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- Städtesystem
- Angenommen
- Umgesetzt
- Alpakasohn
Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
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Gibts hier was Neues?
Einige der von BtoBastian aufgelisteten Vorteile, kann man nur mit einer neuen Grundstücksart erreichen, andere auch mit einer Erweiterung der Möglichkeiten Baurechte auf normalen Grundstücken zu vergeben.
Stadtbewohner automatisch hinzufügen und entfernen + Blacklist:
ließe sich durch /gs baurecht town:id bzw. /gs baurecht -blacklistedPlayer lösen
nur bestimmte Blöcke sollen abgebaut und platziert werden dürfen:
ließe sich durch /gs farmbaurecht name lösen
Die Größe sollte beliebig wählbar sein:
hier braucht man tatsächlich eine neue Grundstücksart, ohne die Mindestgröße von 11x5x11Ich habe gerade in einem aktuellen Thread die Bemerkung von @wte84 über den hohen Aufwand beim Betreuen von Mietern gelesen. Und dem stimme ich auch zu.
Ich bin im Schnitt nur 2 Stunden online pro Tag und die Verwaltung kostet eine Menge Zeit, die für Anderes fehlt. Ein solches Farm-Gs wäre da eine große Hilfe. -
An alle hier die Probleme damit haben Baurechte zu vergeben. Ich habe das bei mir so gelöst indem ich eine Farm habe auf die nur ich zugreifen kann und alles was dort geerntet wird, wird automatisch in Spender gefüllt. Somit hat jeder einwohner Zugriff auf die notwendigen Nahrungsmittel indem er einfach an die Spender geht. Im Rahmen der Nahrungsfarm Vorraussetzung habe ich mir das von einem Mod auch bestätigen lassen, dass es okay ist . So gibt es auch kein mutwilliges Zerstören der Farm.
Viele Grüße linzilinzi
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Habe ich das richtig verstanden?
DU musst immer alles nachpflanzen und was ist mit dem Tieren? -
Habe ich das richtig verstanden?
DU musst immer alles nachpflanzen und was ist mit dem Tieren?Ja das pflanze ich alles selbst nach. Die Farm ist groß genug da geht das schnell. Tiere habe ich noch nicht, da ich noch nicht über die Erweiterung "Tierschutz" verfüge.
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Und genau das ist ja das Problem, viele Statthalter haben vielleicht nicht die Zeit und Lust immer nachpflanzen.
Deshalb ist dieser Grundgedanke das was hier wirklich gebraucht wird. -
Zumal ein Spieler sich dann nicht mal eben selbst etwas Weizen anpflanzen könnte, wenn er es wollte (Wenn die Hooper leer sind)
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Deshalb gibt es in Freibier auch nur eine Kolbengesteuerte Melonenfarm. Alles wächst nach, keiner muss pflanzen und ernten kann auch jeder ohne Rechte.
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Das löst aber nicht das Problem mit den Tieren und Melonen-Farmen kann man theoretisch überall hinstellen
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Zumal ein Spieler sich dann nicht mal eben selbst etwas Weizen anpflanzen könnte, wenn er es wollte (Wenn die Hooper leer sind)
Ich habe eine Truhe, darunter ein Trichter und der führt in den Spender.
Das sind 27x64+5x64+9x64 = 2624 einheiten Weizen. Aufgrund der Integration in mein Lagersystem werden diese Truhen, da ich sie als erstes markiert habe, auch immer als erstes befüllt. Einen leeren Spender wird es nicht geben
Abgesehen davon hab ich ja auch noch Kartoffeln, rote Bete, und Karotten. Also 2624x4 = 10 496 Einheite Essen. Wer da nicht satt wird dem ist nicht mehr zu helfen oder der hackt -
Darum geht es hiet in diesem Thread doch nicht...
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Einige der von BtoBastian aufgelisteten Vorteile, kann man nur mit einer neuen Grundstücksart erreichen, andere auch mit einer Erweiterung der Möglichkeiten Baurechte auf normalen Grundstücken zu vergeben.
Die Ideen sind auf jeden Fall gut und ich würde diese Lösung der Einführung eines neuen Grundstück-Typs vorziehen.
Stadtbewohner automatisch hinzufügen und entfernen + Blacklist
Hier stelle ich mir die Frage, ob eine Blacklist im Kontext der Synchronisierung von Baurechten stattfinden sollte, oder ob man hier nicht eher bei dem allgemeinen Thema ist, Spieler auf eine "Blacklist" setzen zu können. Mir geht es darum, am Ende nicht zwei Arten von Blacklisten zu haben, die im Prinzip dasselbe Ziel verfolgen. Heißt also: Synchronisierung von Rechten ist eine Funktion und die Blacklist wäre dieselbe Blacklist wie die, über welche Spieler auch vom Warp ausgeschlossen werden. Wären die gewünschten Vorhaben dadurch abgedeckt oder gibt es einen weiteren Grund, warum man bestimmte Spieler ausschließen können sollte, ohne die allgemeine Blacklist zu verwenden?
Farm-Grundstücke zählen nicht zur maximalen Grundstücksanzahl:
Das kann man im ersten Moment doch eigentlich so lassen, wie es ist oder nicht? Eine Stadt hat ja derzeit sowieso mehr Slots als notwendig und so viele Farmen wird es vermutlich nicht geben oder ist diese Änderung für die Einführung essentiell notwendig?
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Wären die gewünschten Vorhaben dadurch abgedeckt oder gibt es einen weiteren Grund, warum man bestimmte Spieler ausschließen können sollte, ohne die allgemeine Blacklist zu verwenden?
Ein Szenario was mir in den Kopf kommt:
Ein Mieter (den man ja nicht einfach so wieder loswerden kann) pflanzt nie nach.
Bei einer Farm-Gs Blacklist könnte ich ihn so nur dort sperren (denn aus der Stadt sperren kann ich ihn ja schlecht).Das kann man im ersten Moment doch eigentlich so lassen, wie es ist oder nicht? Eine Stadt hat ja derzeit sowieso mehr Slots als notwendig und so viele Farmen wird es vermutlich nicht geben oder ist diese Änderung für die Einführung essentiell notwendig?
Das wäre eine Verbesserung in der freien Gestaltung der Stadt.
Ich persönlich würde das Begrüßen, denn damit würden sich weitläufige, schön gestaltete Farmen (auch über Ecken) realisieren lassen, ohne Gefahr zu laufen das alles zerstört werden kann.
Aber an sich bin ich auch der Meinung, das dies Potential zur Ausnutzung geben würde. Es müsste so bspw. verhindert werden, die normalen Attribute des GS aktivieren zu können (damit meine ich per Hand Baurechte vergeben, Shoplizenz, etc.), da sonst reine Mallstädte "unendlich" Grundstücke anlegen könnten (indem alle Grundstücke Farmen werden ). -
Bei einer Farm-Gs Blacklist könnte ich ihn so nur dort sperren (denn aus der Stadt sperren kann ich ihn ja schlecht).
Aber wäre es in dem Fall verkehrt, den Spieler zur Bestrafung allgemein zu sperren?
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An sich natürlich schon möglich. Ich weiß aber nicht, ob das dann nicht schon wieder etwas hart ist.
Aber gut, vielleicht lernt der Spieler dann daraus -
Ich fände den Befehl /gs baurecht town:<ID> cool und suche den scheinbar vergeblich. Für /cmodify town:<ID> gibts das, aber nicht für /gs baurecht. Für eine Nahrungsfarm der Stadt wäre das doch sinnvoll, wenn die Einwohner der Stadt automatisch Zugang zur Essensfarm hätten.
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Da muss ich sagen, der Befehl fehlt mir auch. Gerade bei Stadtfarmen, wäre es sehr nützlich
Immerhin geht dies ja auch bei Knöpfen -
push
Und die Idee ist von 2015. Es wäre schön, wenn ...
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push
Und die Idee ist von 2015. Es wäre schön, wenn ...
... die Idee umgesetzt werden könnte.
Hiermit ein kleiner #push -
Würde ich mir auch wünschen. reicht ja wenn die rechteliste bei drei events upgedatet wird:
mieter zieht irgendwo in der stadt ein, mieter zieht irgendwo in der stadt aus und wenn jemand enteignet wird.vg
nerre