Farmgrundstücke mit automatischer Baurechtvergabe an Mieter einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Gibts hier was Neues?



    Ich habe gerade in einem aktuellen Thread die Bemerkung von @wte84 über den hohen Aufwand beim Betreuen von Mietern gelesen. Und dem stimme ich auch zu.
    Ich bin im Schnitt nur 2 Stunden online pro Tag und die Verwaltung kostet eine Menge Zeit, die für Anderes fehlt. Ein solches Farm-Gs wäre da eine große Hilfe.

    Grüße Keighar

    "Willst Du die Welt verändern, so verändere Dich selbst" Mahatma Gandhi

  • An alle hier die Probleme damit haben Baurechte zu vergeben. Ich habe das bei mir so gelöst indem ich eine Farm habe auf die nur ich zugreifen kann und alles was dort geerntet wird, wird automatisch in Spender gefüllt. Somit hat jeder einwohner Zugriff auf die notwendigen Nahrungsmittel indem er einfach an die Spender geht. Im Rahmen der Nahrungsfarm Vorraussetzung habe ich mir das von einem Mod auch bestätigen lassen, dass es okay ist . So gibt es auch kein mutwilliges Zerstören der Farm. :)


    Viele Grüße linzilinzi

  • Deshalb gibt es in Freibier auch nur eine Kolbengesteuerte Melonenfarm. Alles wächst nach, keiner muss pflanzen und ernten kann auch jeder ohne Rechte.


    Nicht Siegen ist wichtig, sondern dabei sein und Gewinnen.

  • Zumal ein Spieler sich dann nicht mal eben selbst etwas Weizen anpflanzen könnte, wenn er es wollte (Wenn die Hooper leer sind)


    Ich habe eine Truhe, darunter ein Trichter und der führt in den Spender.
    Das sind 27x64+5x64+9x64 = 2624 einheiten Weizen. Aufgrund der Integration in mein Lagersystem werden diese Truhen, da ich sie als erstes markiert habe, auch immer als erstes befüllt. Einen leeren Spender wird es nicht geben ;)
    Abgesehen davon hab ich ja auch noch Kartoffeln, rote Bete, und Karotten. Also 2624x4 = 10 496 Einheite Essen. Wer da nicht satt wird dem ist nicht mehr zu helfen oder der hackt :D

  • Einige der von BtoBastian aufgelisteten Vorteile, kann man nur mit einer neuen Grundstücksart erreichen, andere auch mit einer Erweiterung der Möglichkeiten Baurechte auf normalen Grundstücken zu vergeben.

    Die Ideen sind auf jeden Fall gut und ich würde diese Lösung der Einführung eines neuen Grundstück-Typs vorziehen.


    Stadtbewohner automatisch hinzufügen und entfernen + Blacklist

    Hier stelle ich mir die Frage, ob eine Blacklist im Kontext der Synchronisierung von Baurechten stattfinden sollte, oder ob man hier nicht eher bei dem allgemeinen Thema ist, Spieler auf eine "Blacklist" setzen zu können. Mir geht es darum, am Ende nicht zwei Arten von Blacklisten zu haben, die im Prinzip dasselbe Ziel verfolgen. Heißt also: Synchronisierung von Rechten ist eine Funktion und die Blacklist wäre dieselbe Blacklist wie die, über welche Spieler auch vom Warp ausgeschlossen werden. Wären die gewünschten Vorhaben dadurch abgedeckt oder gibt es einen weiteren Grund, warum man bestimmte Spieler ausschließen können sollte, ohne die allgemeine Blacklist zu verwenden?


    Farm-Grundstücke zählen nicht zur maximalen Grundstücksanzahl:

    Das kann man im ersten Moment doch eigentlich so lassen, wie es ist oder nicht? Eine Stadt hat ja derzeit sowieso mehr Slots als notwendig und so viele Farmen wird es vermutlich nicht geben oder ist diese Änderung für die Einführung essentiell notwendig?

  • Wären die gewünschten Vorhaben dadurch abgedeckt oder gibt es einen weiteren Grund, warum man bestimmte Spieler ausschließen können sollte, ohne die allgemeine Blacklist zu verwenden?


    Ein Szenario was mir in den Kopf kommt:
    Ein Mieter (den man ja nicht einfach so wieder loswerden kann) pflanzt nie nach.
    Bei einer Farm-Gs Blacklist könnte ich ihn so nur dort sperren (denn aus der Stadt sperren kann ich ihn ja schlecht).


    Das kann man im ersten Moment doch eigentlich so lassen, wie es ist oder nicht? Eine Stadt hat ja derzeit sowieso mehr Slots als notwendig und so viele Farmen wird es vermutlich nicht geben oder ist diese Änderung für die Einführung essentiell notwendig?


    Das wäre eine Verbesserung in der freien Gestaltung der Stadt.
    Ich persönlich würde das Begrüßen, denn damit würden sich weitläufige, schön gestaltete Farmen (auch über Ecken) realisieren lassen, ohne Gefahr zu laufen das alles zerstört werden kann.
    Aber an sich bin ich auch der Meinung, das dies Potential zur Ausnutzung geben würde. Es müsste so bspw. verhindert werden, die normalen Attribute des GS aktivieren zu können (damit meine ich per Hand Baurechte vergeben, Shoplizenz, etc.), da sonst reine Mallstädte "unendlich" Grundstücke anlegen könnten (indem alle Grundstücke Farmen werden ;) ).

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • An sich natürlich schon möglich. Ich weiß aber nicht, ob das dann nicht schon wieder etwas hart ist.
    Aber gut, vielleicht lernt der Spieler dann daraus :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich fände den Befehl /gs baurecht town:<ID> cool und suche den scheinbar vergeblich. Für /cmodify town:<ID> gibts das, aber nicht für /gs baurecht. Für eine Nahrungsfarm der Stadt wäre das doch sinnvoll, wenn die Einwohner der Stadt automatisch Zugang zur Essensfarm hätten.

  • Würde ich mir auch wünschen. reicht ja wenn die rechteliste bei drei events upgedatet wird:
    mieter zieht irgendwo in der stadt ein, mieter zieht irgendwo in der stadt aus und wenn jemand enteignet wird.


    vg
    nerre