Wer hat die Welten, insbesondere Andora kreiert?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu Off-Topic, was das Forum anbelangt, aber unter Gott und die Welt hat sie auch nicht gepasst.


    Ich bin insbesondere fasziniert von Andorra und den Gebirgen dort, von der Art wie sie aufgebaut sind. Das sind ja keine normal generierten MCWelten.
    Utnomunda z.B. mit den dunklen Bergspitzen aus grauem Ton, dem eisigen Blau der Täler dazwischen, im Gegensatz dann im Westen das Gebirge mit rosa Ton, Diorit und Schnee, einfach schön. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wo meine Stadt mal hin soll. Aber ich habe ja noch viel Zeit, bis ich das nötige Kleingeld zusammen habe :)


    LG Siori



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Ok, danke.


    Ich ziehe es auch vor, so durch die Welt zu stolpern, nur etwas Sichtweite wünsche ich mir manchmal. :D



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Utnomunda ist wirklich ein schönes Gebirge ^^


    Habe mal mitbekommen, dass die Welt von einem Franzosen erbaut worden sein sollte, ob es nun stimmt weiß ich nicht.
    Falls ich das hier nicht schreiben darf,kann dieser Beitrag gelöscht werden.

  • Wir werden die Namen / Links allerdings nicht herausgeben, weil wir möchten, dass jeder die Welt auf die gleiche Art und Weise kennen- und erkunden lernt und nicht im Creative einmal durch die Welt fliegt oder ähnliches.


    Das kann ich zwar durchaus nachvollziehen, aber ist es nicht ein wenig unfair dem Ersteller der Welt gegenüber? Wenn man kostenlos die Werke anderer nutzt, sollte man doch wenigstens auch ihren Namen erwähnen. Es gibt sowieso einige Leute auf Terra, die die Originale kennen und hier im Forum sind die Namen meines Wissens auch schon ein paar Mal gefallen.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Mir ist der Spielspaß unserer Community aber wichtiger. Ich wüsste auch nicht, was eine Verlinkung in irgendeinem Thread nun ändern soll.


    Für mich ein vorgeschobenes Argument und eine sinnlose Diskussion. Wer wirklich ein Interesse daran hat, also vielleicht 1/25000 Spielern, kann die Welten finden.


    Ansonsten würde niemand sich bei den Erstellern bedanken, sondern die Welten höchstens für eigene Bevorteilung nutzen. Deshalb kann ich solche vermeintlich moralischen Argumente nicht teilen.

  • Ich zweifle an, dass es viele Spieler wären, die sich wirklich die Welt runterladen würden um fliegen zu können. Farmen darf man nicht, also braucht man auch nicht Mods benutzen um Erze zu finden. Ich sehe nicht, worunter der Spielspaß der Community leiden würde und wer sich die Welt im Singleplayer im Creativ anschauen würde - ich nicht. Aber @BtoBastian hat recht, es ist unfair dem Ersteller der Welten gegenüber und beim Abwägen Spielspaß der Commuity gegen FairPlay gegenüber dem Künstler wiegt für mich die Anerkennung sehr viel mehr wie ein eventuell verringerter Spielspaß.


    Eigentlich wollte ich Terraconia nur loben und meine Freude ausdrücken - ich bin jetzt schon Stunden durch die beiden Gebirge gelaufen, nur um zu sehen, wie es hinter dem nächsten Gipfel aussieht.Heute Nachmittag war ich ob der schroffen und abweisenden Antwort etwas baff. Schade, dass es daurch zu der etwas unguten Stimmung gekommen ist.


    Vielleicht suche ich den Künstler, um zu sehen, ob er noch andere tolle Dinge gemacht hat, vielleicht auch nicht, denn im Singleplayer alleine rumzufliegen macht mir keinen Spaß.



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Ihr könntet die Ersteller doch mal anschreiben und erzählen was wir aus den Maps gemacht haben :) (Wenn ihr es nicht schon getan habt)
    Ich finde das wäre eine gute Alternative anstelle des Verlinkens

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • @RaPiDz
    Die Map wurde für Terra ein wenig angepasst. Erze und Spawner entfernt, einige Strukturen in den Meeren entfernt, genauso wie der Meeresspiegel etwas erhöht wurde, und die ganze Karte glaube ich erhöht wurde. Damit man nicht überall unter der dunklen Höhe (was Minecraft ab einer gewissen Höhe umschaltet) ist.


    Frag mal @MeeriSchatz, sie hatte ganz viel Spaß mit der Karte um sie gerecht für uns zu gestalten :P

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)