❤ Königsstein ❤

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • :S


    Nur gut, dass ich grad außerhalb baue, soll ich da vielleicht die Mauer ergänzen? Die Inneneinrichtung fehlt auch, da kann ich jetzt ja Zellen machne, wie groß sollen die sein?



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Hallo ihr Feierwütigen! Bewohner und Nicht-Bewohner von Königsstein,


    zum 06.08.2019 wird Königsstein 3 Jahre alt. Und da alle guten Dinge 3 sind, möchten wir das mit euch feiern und dieses Mal richtig die Sau rauslassen :P - mit einem Schweinerennen - quer durch die ganze Stadt!



    Derzeit stecken wir den Streckenverlauf ab und schauen uns an, wie das ganze den richtigen Touch bekommt :D .
    Fest steht bereits, dass es eine Teilnahmegebühr von 100 Eskonen geben wird und jeder sein Schwein namendlich anmelden muss.
    Das Rennen wird irgendwo in einer grünen Ecke von Königsstein starten, dann durch die halbe Stadt gehen, und in unserer städtischen Spleefarena wieder enden. Für den 1. - 5. Platz des Schweinerennens wird es ein hohes Preisgeld geben. Und nachdem das Rennen zuende ist und die Gewinner bekannt gegeben sind, werden wir mit den selben Schweinen zu bekannten Königssteiner Spleefkonditionen
    5 Runden Schweinespleef spielen.



    Falls Ihr euch anmelden möchtet, könnt ihr dies jetzt schon tun. Bitte hier im Thread den Namen eures Schweins eintragen und die 100 Esk überweisen. Rückerstattung ausgeschlossen, also bitte nur wenn ihr wirklich teilnehmen möchtet.
    Helfer werden das Rennen überwachen und es wird bauliche Hindernisse geben, die das abkürzen oder absolvieren der Strecke ohne Schweinchen verhindern. Details zum Ablauf des Rennens werden wir 1 Monat vor Rennbeginn bekannt geben.


    Wer nach Königsstein kommt, kann bereits vereinzelt die blauen Leitschilder auf den Wegen finden.
    Gerne kann sich bereits jeder mit dem Streckenverlauf vertraut machen, damit zum Renntag niemand sagen kann "ich hab nicht gewusst wo es lang geht". Änderungen des Streckenverlaufs behalten wir uns bis 1 Woche vor Rennstart vor.


    :saint: Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


    Zum 08.07.19 folgen genaue Details!


    MfG
    Zahlchen

  • Der Countdown läuft!


    Bald ist es soweit!
    Auf http://koenigsstein.org -> "3. Geburtstag" könnt ihr nun die Details des Schweinerennens durchlesen.
    Wir haben den Streckenverlauf erfasst, die Gewinne bekannt veröffentlicht, und die Regeln festgesetzt (Ergänzungen vorbehalten).


    Bitte lest euch alles aufmerksam und konzentriert durch!
    Viele Informationen werden nur 1x vermittelt und stehen nicht mehrfach geschrieben.


    Hier geht es zur Anmeldung:
    http://koenigsstein.org


    Wir freuen uns auf euch :D


    Wenn Fragen sind, bitte hier posten!

  • Die Gewinner des Schweinerennens waren:



    SpielerGewinn Eskonen
    Tamara115000
    Nicki_Akainu4000
    Staubiger3000
    oldFarmer2000
    BeneEdgar500


    Gewinner des Schweinespleef:


    RundeSpielerGewinn
    1BeneEdgar1 Spawner
    2BeneEdgar1 Spawner
    3BeneEdgar1 Spawner
    4BeneEdgar1 Spawner
    5BeneEdgar1 Spawner


    Danke dass ihr alle mit uns gefeiert habt :D





  • Hallo ihr Terraconier,


    wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, das Königsstein nun auch eine in die Baumfarm integrierte Schweinefarm besitzt.




    Auch fragen sich einige bestimmt, was ich hier zu suchen habe und warum denn nicht Zahlchen diesen Beitrag veröffentlicht.
    Der ganz einfache Grund dafür ist, dass Zahlchen mich am gestrigen Abend zum Statthalter ernannt hat, um Ihm bei einigen Sachen zur Hand gehen zu können.


    Sollte es diesbezüglich fragen geben, dann beantworten ich euch diese gerne ;)

  • Hallo :D


    aufgrund einer großzügigen Spende eines Einwohners von Königsstein ( @vonBuelo ) haben wir nun mit der Erschließung des noch letzten unbewohnten Plateaus von Königsstein begonnen, dem Ostplateau !



    Die Kosten für diese Landerweiterung betrugen ca 50.000 Esk , vielen Dank! Unser lieber @C4arPo hat bereits mit der Erschließung des Plateaus begonnen und legt nun Wege und Grundstücke an.
    Auf dem Plateau werden wir besonders große Grundstücke bereitstellen. Bei Interesse wenden euch gerne an ihn.



    Dann haben wir unserer Grundstückstafel mit der neuen Plakatfunktion ein wenig aufgepeppelt!


    Und wir haben mit dem Bau einer PVP Arena begonnen, unterirdisch (denn an der Oberfläche wohnen ja unsere privellegierten Einwohner :D )


    Außerdem züchten wir in Königsstein nun (professionell) Pferde. Nicht nach Aussehen, sondern nach Leistungsparametern: Sprungkraft, Schnelligkeit, und HP. Zu diesem Zweck werden in speziellen Parkuren die Leistungsdaten der Tiere erfasst und dann gezielt zusammen ins Bett geschickt <3<3 <3 .
    Bis das erste "Superpferd" zusammen gepuzzelt ist, wird es jedoch noch einige Zeit dauern.
    Wer bisher kein egenes Pferd hat, sollte sich mal die Möglichkeiten von /horse näher anschauen - diese werden von vielen sicherlich völlig unterschätzt ;) .

  • Königsstein schließt seine Tore


    Hallo liebe Leser, Interessenten, ehem. Bewohner oder Besucher,


    in den letzten Wochen ist in meinem Kopf der Wunsch gereift, das Mietkonzept in Königsstein aufzugeben und keine öffentlichen Aktivitäten mehr durchzuführen.
    Dafür habe ich viele Gründe, sowohl serverseitige, als auch private.
    Privat problematich: verbinde ich meine Stadt mit einem Menschen, der mir sehr viel bedeutet, der Jahre lang an meiner Seite war, mit mir an der Stadt gebaut hat, aber nun nicht mehr für mich da sein will.
    Serverseitig problematisch: trägt sich aus meiner Sicht das ganze Konzept des Mietens und Vermietens nicht mehr optimal - ohne näher darauf einzugehen.


    Aus diesen Gründen stelle ich ab sofort die Vermietung aller Grundstücke ein, sowie sämtliche städtetypischen Aktivitäten.


    Der Bahnhof, die Bäckerei und die Spleefarena, sowie alle sonstigen Einrichtungen werden geschlossen.
    Die Beleuchtung der Wege lasse ich abschalten und unsere Königssteiner Website wird vom Netz genommen.
    Ebenso geschlossen wird auch unser Warp Punkt - da es ja in Kö quasie ab sofort nichts mehr zu sehen gibt und die Stadt damit vollständig zu meinem Privatgrundstück wird.


    In den letzten Tagen habe ich systematisch damit begonnen, Grundstücke freizumachen und nicht neu zu vergeben. Bis auf 2 verbleibende Mieter - und meiner Wenigkeit - wird in Königsstein daher niemand mehr Wohnen. Ich möchte mir die Arbeit der Grundstückspflege, Websitepflege, Werbung etc. auch aktuell einfach nicht mehr machen. Und ein Statthalter, in den ich meine Hoffnung gesetzt hatte, spielt nicht mehr.


    Stattdessen werde ich mir die Zeit nehmen, die Rolle von Königsstein sowie meine Motivation als "Bürgermeister" neu zu überdenken. Ich habe immer viel Wert auf eine vernünftige Stadtführung gelegt, aktuell sehe ich dafür aber keinen Grund. Vielleicht ziehe ich auch aus, verkaufe alles, und gehe in ein kleineres Grundstück in die Wüste, wo ich keine Aufgaben und keine Ziele mehr habe, und einfach nur noch online bin.


    So nun wisst ihr bescheid. Alles hat ein Ende.
    Bleibt trotzdem alle wie ihr seid und denkt nicht schlecht von mir :) .

  • Hmpf,


    das ist sehr, sehr bedauerlich, auch wenn ich deine Situation vollkommen nachvollziehen kann!
    Die einigen Male als ich Spleef in Königsstein gespielt, oder die Bahnfahrt genossen habe, waren echt unterhaltsam bzw. schön.
    Doch generell ist das eigentliche Highlight doch wirklich die Lage und die naturbezogene Bauweise und Atmosphäre die in der Stadt herrschen, daher fände ich das wirklich schade, wenn du wirklich endgültig den Stadtwarp schließt - ein offener Stadtwarp und die Möglichkeit Königsstein als ein kleines Denkmal/Andenken zu betrachten wäre doch ganz nett :)


    Aber am Ende liegt die endgültige Entscheidung bei dir, ich hoffe dabei nur, dass du weiterhin aktiv auf Terraconia bleibst! :D

  • Hey Zahlchen,
    ich muss Trender da auf jeden Fall zustimmen. Ich habe immer mal nach Königsstein geschielt um zu schauen was sich dort so tut und sie auch immer zu einer der schöneren und interessanteren Städten gezählt.
    Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass du keine Grundstücke mehr anbieten möchtest und zu privaten Gründen muss ich wohl kaum was schreiben, dass ist deine Sache. Allerdings fände ich es doch schön, wenn der Warppunkt geöffnet bleibt. :)


    Es ist ja auch nichts in Stein gemeißelt, vielleicht beginnt ja irgendwann ein neues königssteiner Zeitalter ^^


    Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Glück, hoffentlich auch weiterhin bei uns auf Terra

    Es gibt immer was zu entdecken!

    /stadt tp Heimdalls Hafen

  • Hey Zahlito,


    deine Entscheidung, Königsstein "auf Eis zu legen" finde ich sehr schade, aber vor allem verdient sie Respekt, denn sie ist dir sicher nicht leicht gefallen und vielleicht setzt sie ja auch ein Zeichen und bewirkt etwas.


    Ich weiss, wie es sich anfühlt, eine außergewöhnliche Stadt auf Terra geschaffen zu haben, die nun leider (fast) nicht mehr genutzt wird. Einen Schlussstrich zu ziehen, statt sich das Siechtum weiter anzuschauen bedarf Mut und Größe.


    Ich danke dir von Herzen, dass du mit Königsstein etwas Besonderes und Prägendes auf Terra geschaffen hast, und wünsche uns allen, dass du ein neues Projekt auf Terra findest, das dir Freunde macht.


    Dein Trimbolo

  • Bleibt sie dann als dein privates GS erhalten? Kostet das Aufrechterhalten des Warps etwas?


    Ich finde es wirklich schade, wollte mich hinwarpen, aber da du mir die Baurechte genommen hast, ging nicht mal mein 2. Homepunkt. Warum gibst du den Spielern nicht die Möglichkeit, Königsstein anzusehen?



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


    Einmal editiert, zuletzt von Siori_Kiteni ()