Automatisches Ändern von Flames/Beleidigungen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag liebe Terraconia-Gemeinschaft!


    Ich wollte ein neues Features für unseren Chat gerne haben.


    Es geht darum, dass man aus "Nervigen Sätzen" wie z.B "Du Hacker!" drauß "Ich heule gleich rum" macht.

    Diese Idee habe ich von einem Server [Den Name sage ich nicht.] gefunden und fande sowas praktisch.

    Warum sollen wir sowas einfügen?


    1.Um das Chatklima zu "verbessern", um ein stressfreien Chatverlauf zu haben.
    2.Um Anfänger einen besseren Eindruck zu verschaffen.
    3.Menschen möglicherweise auch zum Lachen bringen.


    Mehr habe ich nicht zu sagen. :D


    Ich bedanke mich an @Laruva und an @_Nether_Dragon_ diesen Vorschlag zu schreiben.


    Liebe Grüße.
    DoctorKobra.

  • Und trotz allem würde dieses Plugin nicht helfen. Ich sehe es oft - auf vielen Servern wird ein Domain-Blocker benutzt. Doch was nützt das, wenn die Fremdwerbung so geschrieben ist, dass keine Domain enthalten ist?


    Genau so sehe ich das auch bei diesem Vorschlag: Wenn man "Hacker" nicht schreiben darf, dann wird eben H ack er geschrieben - schon ist der Schutz umgangen. Und eine Nachricht willkürlich zu ändern, weil in diesem eine bestimmte Zeichenkette vorkommt, finde ich schlimmer als sie ganz zu löschen.
    Immerhin würde bei deinem Vorschlag die Meinung eines anderen Menschen (welcher diese im Chat zum Ausdruck bringt) in eine Art und Weise geändert werden, welche nicht unbedingt konfliktschlichtend ist.


    Nur meine Meinung zu dem Thema.

  • Das mit den "nervigen Sätzen" ausfiltern funktioniert gar nicht so einfach, denn eine kleine Änderung z.B. von "Du Hacker!" zu "Du hackst!" oder "SpielerXY ist ein Hacker!" reicht aus, damit der Satz eben doch zu lesen ist.
    Mit so einem Filter könnte man nur die Worte und Satzteile ersetzen, die auch wirklich nur als Schimpfwort bzw. Beleidigung Verwendung finden. Das lässt sich allerdings, wie schon erwähnt wurde, sehr leicht umgehen.
    Ich kenne Spiele, in denen sowohl englische als auch deutsche Schimpfwörter zensiert werden, was dazu führt, dass z.B. der Satz "Das dicke Ende kommt erst noch." vom Filter geblockt wird.
    Die sinnvolle Umsetzung eines solches Filters ist schon ein kleines Kunststück. Ich finde jedoch nicht, dass das Endergebnis den dazu notwendigen Aufwand rechtfertigt.

  • Was bringt das denn, für den Aufwand?


    OK, einzelne "Beschimpfungen" werden ersetzt und damit "Jugendfreier". Ändert ab nichts daran, dass in dem Moment beschimpft wurde und somit ein Regelverstoß begangen wurde.
    Man könnte immerhin in dem Zuge die Bestrafung automatisieren, zumindest für den dann erstellten Beschimpfungskatalog.


    Frohe Ostern!

    Grüße Keighar

    "Willst Du die Welt verändern, so verändere Dich selbst" Mahatma Gandhi