Diskussion zum Community Projekt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hätte ich lediglich eine Meinung, aber keine stichhaltigen Argumente dafür, dann wäre ich auch empört über jedes Gegenargument. Mit "Blätter weg oder so" schafft man die aber nicht aus der Welt, auch wenn sich das mancher hier zu wünschen scheint. Wer nur mit Leuten "diskutieren" will, die die eigene Meinung teilen, sollte dazu eine Konversation starten und nur diejenigen einladen, von denen keine Widerworte zu erwarten sind. Das Eröffnungsposting richtet sich aber ausdrücklich "An alle Statthalter und Mieter Terraconias - Spieler ohne Heim die sich (noch) aus der Enderchest versorgen, ihr auch" - also an generell ALLE Spieler. Warum also sollte hier nur Platz für Zustimmung sein, Kritik jedoch gefälligst in irgendwelchen anderen Threads geäußert werden? Eine Diskussion ohne Gegenargumente ist keine, sondern pure Selbstbeweihräucherung. Von der reichlich sinnlosen "Umfrage" mal abgesehen beginnt diese Diskussion mit drei Fragen, aber wer nicht die angeblich einzig richtigen Antworten gibt, dessen Meinung ist "dann hier fehl am Platze"? Das ist Gutsherrenmentalität, was passenderweise auch genau der Intention dieses Threads entspricht: "etwas verdienen".


    Einfach nein, bin einfach nur gerade in der Uni und habe keinen nerv zu diskutieren.


    Danke @Dustin_K aber ich habe es aufgegeben es noch ein 5. Mal zu erklären..


    An diesen spweep.. sry vergesse Namen... wenn du so gerne diskutieren willst, bin morgen im Teamspeak, komn dazu und wir können uns gerne darüber unterhalten.

  • Du kannst gern hier antworten, falls du tatsächlich gewillt bist zu diskutieren.


    Sach mal, wann willst du endlich verstehen, dass dieser Thread hier nicht dazu gedacht ist zu diskutieren? 8|
    Also nochmal, nur für dich, in einfachen und klaren Worten:
    Dieser Thread soll -->KEIN<--- Diskussionsthread sein
    Für dich habe ich das essentielle Wort nochmal besonders markiert. ;)
    Es geht hier um ein Communityprojekt. An dem manche teilnehmen, weil sie es gut finden, und manche es eben nicht tun. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn du es nicht gut findest geh einfach deinen Weg weiter und mache einen Bogen um diesen Thread.

  • Ich wäre dafür, dass man die Diskussion in nen extra Thread verschiebt


    Dafür bin ich auch. Wobei es ein Geschmäckle hat, daß hier niemand etwas gegen eine Diskussion hatte, bevor die ersten kritischen Stimmen aufkamen. :thumbdown:


    Also: dieser Thread bleibt nur für die Abstimmung "Würdest du die Idee/ das Experiment unterstützen?" ja oder ja;
    Lob und Kritik dazu kommen generell in einen neuen Thread. Erstellst du den oder soll ich?

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

  • Wen man mitmachen möchte schreibt man ein ja in diesen Thread und kommt dann auf diese Liste:

    Zitat


    Liste der Unterstützer: @Mr_Leroux@linzilinzi@MrsKnuddel@Laruva@JPJO25@kufstoana@rilomana@DoctorMenX@Mulmiger@DustHunter1996@YMarshall@KaiserYouCraft@Erumeldor@MrsKnuddel@xXMarco_PvPXx@Dustin_K@EVA01_Rene@TrioxGaming@BenCraft_@ReyHimselfer@stiitch3s@Hatzefatz@crazyyoungman6@Schamane@o0Luwin0o@RialuHD
    @KraaZah@Lavaherz@Drache90@Keighar
    @Hyperros@INSTU111@Nanocrafter02@CuzImTanyel@geotracman


    Wen du nicht mitmachen willst, schreibst du ganz einfach nichts. Dann kanndir dieses Thema eigentlich egal sein.Es ist ein Communityprojekt und das kannst weder du mit Diskutieren noch wer vom Team ändern, da es ja gegen nichts verstösst.
    Ich verstehe dein Problem daran auch nicht, die Städte die sich jetzt gemeldet haben machen vlt. 10% aus. Es gibt also noch genügend 2 Eskonen Grundstücke, die du mieten kannst.


    Jeder hat seine eigene Meinung, und die hasst du hier ja schon geäussert, ich glaube das haben jetzt alle verstanden.


    Du bist zudem noch ziehmlich neu, weswegen das imn deinen Augen kein Sinn ergibt. (Das mit dem Zittieren will mein Handy gerade nicht mehr) Zitat: hier gehts ums verdienen.
    Hast du dier mal die Preise für eine Stadt angeschaut?
    Dafür gibt man über 100'000 Eskonen aus. Und dann kommen nicht mal Mieter, weil sie in einer anderen Stadt ein viel.viel grösseres Grundstück für viel weniger bekommen.
    Wen ich den Mietpreis also senke kommen auch mehr mieter, aber dann kann man die Stadtskosten nicht mal ansatzweisse decken.


    Wen du mal eineStadt hast in die du schon sehr viel Zeit und Geld gesteckt hast hast, und keine Mieter kommen, verstehst du den Sinn dieses Threads. ;)

  • Dann kanndir dieses Thema eigentlich egal sein.


    Das wäre es tatsächlich gewesen, wäre das Eröffnungsposting nicht voller haltloser Unterstellungen und falscher Anschuldigungen. Ein paar Beispiele hatte ich hier bereits angesprochen, ich muss mich also nicht wiederholen, zumal es ohnehin wieder nur ignoriert würde.


    Wen du mal eineStadt hast in die du schon sehr viel Zeit und Geld gesteckt hast hast, und keine Mieter kommen, verstehst du den Sinn dieses Threads.


    Vielleicht haben wir unterschiedliche Prioritäten, aber ich verdiene Geld, um damit eine Stadt zu bauen, und nicht umgekehrt. Ich bin nicht so dumm zu glauben, das Fehlen von Mietern auf Terraconia hätte irgend etwas mit der Höhe der Mieten zu tun statt mit dem eklatanten Überangebot an Grundstücken.

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:


  • Das wäre es tatsächlich gewesen, wäre das Eröffnungsposting nicht voller haltloser Unterstellungen und falscher Anschuldigungen. Ein paar Beispiele hatte ich hier bereits angesprochen, ich muss mich also nicht wiederholen, zumal es ohnehin wieder nur ignoriert würde.


    Vielleicht haben wir unterschiedliche Prioritäten, aber ich verdiene Geld, um damit eine Stadt zu bauen, und nicht umgekehrt. Ich bin nicht so dumm zu glauben, das Fehlen von Mietern auf Terraconia hätte irgend etwas mit der Höhe der Mieten zu tun statt mit dem eklatanten Überangebot an Grundstücken.


    KEINER ist hier im Recht jemanden zu beleidigen und du machst das hier im Überfluss. Dank dir und einiger anderer kann ich diesen Thread nicht mehr so fortführen wie ich es anfangs angedacht hatte. Willst du es einfach nicht verstehen, dass ich dir nun zum wiederholten Mal raten will nicht zu diskutieren?


    Deinen Standpunkt kannst auch anders vermitteln, ich rate dir deine eigenen posts nochmal durchzulesen und dann überdenke diese. Diesmal dann ohne Beleidigungen an die Leute die dieses "Projekt" vertreten. Wenn du anderer Meinung bist - dann poste hier einfach nichts.


    Zugleich will ich dir wieder einmal sagen: Dies ist kein Diskussionsthread, sondern diente dazu diese Idee zu vermitteln, an Leute heranzutragen - sie zu informieren, dass es eine Gruppe gibt die sich vielleicht genau so viel Gedanken macht und nach Mitstreitern sucht um die eigene Idee noch weiter zu verbreiten/auszubauen. WENN man sich angesprochen fühlte und etwas tun möchte, statt nur sagen das es an der Menge der Grundstücke liegt und es auszusitzen, nicht selber aktiv das Problem bekämpfen möchte, dann sollte ( @MohammedVI - hier ist es angebracht "sollte" einzufügen) man hier nicht darauf antworten. Du bist wohl diese Art der Spieler die einfach immer sagen "das Team muss was ändern" statt selber aktiv das Problem zu bekämpfen. Da du aber nicht drauf aus bist hier konstruktiv zu antworten/ mitzumachen rate ich dir ganz einfach bevor du nochmals die Leute die dieses Projekt umsetzen wollen nicht zu beleidigen. Wenn du dieses Projekt nicht für gut heißt - im Startpost schrieb ich das Ideen oder sonstige Dinge per Konvi an uns herangetragen werden kann - da hier keine Disskusion entstehen sollte, weil hier eine Idee für eine Gruppe zur Bekämpfung dieser Probleme ihre Idee vermitteln will. Wir suchten Mitstreiter, keine Diskusionen was für andere Probleme es gibt - diese sind uns durchaus bewusst. Jedoch wollen wir uns aktiv daran beteiligen dieses Problem zu bekämpfen statt es nur auszusitzen.


    Und ganz am Rande: Du redest dauernd davon, die Grundstücksanzahl sei das Problem - lies dir den Startpost nochmal durch, wollen wir uns dafür engagieren die Grundstücksmenge zu ändern? Wir hatten eine andere Idee um etwas Anderes zu bekämpfen.


    Du willst wohl jedoch diskutieren - gehe in die vorgesehen Threads und lies dir bitte im Forum mal alles durch, skip nicht bis zur letzten Seite um gleich loszuschreiben nur weil du den Titel gelesen hast, danke.


    Zu guter Letzt: Ich werde auf keiner deiner "konstruktiven" (da musste ich lachen als ich es schrieb, damit du dir vorstellen kannst warum da Häkchen sind) Posts mehr reagieren, sondern sie alls Trollposts/ Off-Topic, oder Ignoranz melden.
    EDIT: Da du seit fast 2 Stunden im Spiel bist und nicht auf meinen Vorschlag (ingame per /msg) eingegeangen bist mit mir im ts weiter zu diskutieren, nehme ich an dass du hier nur trollen willst, da du nur schreiben magst.


    Vielen Dank @Mr_Leroux Hoffe er findet dort seinen Frieden gegen diese Idee zu wettern.

    2 Mal editiert, zuletzt von YMarshall ()

  • @YMarshall ich halte nix davon weil ich finde das derjenige der sich seine Stadt aufbaut auch entscheiden darf wieviel man zahlen muss um in seiner Stadt zu leben. Egal ob Land, ein Auto oder eine Uhr, der Verkäufer/Vermieter entscheidet den Preis, ich meine sonst machts doch keinen sinn? Deswegen überlegt man sich auch 2 mal ob man die Tomatensoße für 2,99 oder 1,99 kauft. (Ich bin nicht mit dem aktuellen Tomatensoßenpreis vertraut) Kurz gefasst: Mein Land, meine Entscheidung, ist aber auch nur meine Meinung.


    PS: Wenn du schon ne Umfrage machst dann zwing die Leute die abstimmen wollen nicht für Ja zu stimmen.

  • Hey @SapphireCreeper


    Wie du im Titel vlt. schon gelesen hast, geht es hier um ein Community-Projekt. Wer nicht mitmachen will muss auch nicht. Es geht darum, die Preise wieder ein bisschen attraktiver für die Statthalter zu machen, da wegen den vielen 1 Eskonen Grundstücke, der Grundstückswert weiter sinkt. Wen also jemand nicht daran Teilnehmen will, muss er nicht, und darf den Thread ignorieren und weiter seine 1 Eskonen Grundstücke vermieten.
    Es ist also kein Vorschlag, sondern ein Projekt, das von einzelnen Spielern auf Terraconia umgesetzt wird. Den alleine gegen das Mietpreisdumping vorzugehen ist sehr schwierig, weswegen ein Zusammenschluss von vielen Spielern deutlich Effizienter sein kann ;)

  • SapphireCreeper schon mal drüber nacht gedacht das die Vermieter an den Mietern verdienen und eine Stadt Geld kostet. Und dafür 1 monat s nicht gerade wenig. Wenn man also an den Grundstücken für 1 esk
    pro Monat nichts mehr verdient und auch keinen Shop hat der das ausgleicht kann man seine Stadt auch gleich auflösen.

  • Bitte das richtige dann auch ankreuzen, wenn du dagegen bist und nicht diese Meinung vertirittst - dennoch hier was anmerken willst.
    DIeser Thread war dazu da um Leute zu erreichen die den gleichen Gedanken haben.. Wenn du was loswerden willst, wie geschrieben - per Konversation an einen von uns herantragen. Bitte auch alle Posts durchlesen bevor du hier was schreibst, damit du weißt was ich hiermit meine.

  • Bitte das richtige dann auch ankreuzen, wenn du dagegen bist und nicht diese Meinung vertirittst - dennoch hier was anmerken willst.


    Leider geht das nicht, da du in der "Umfrage"außer deiner eigenen Meinung nichts als richtig anerkennen magst. Aber das wurde dir nun ja schon etliche Male erklärt, ohne dass du es verstanden hättest.

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

  • Ich finde die Umfrage sollte angepasst werden auf sinnvolle Antworten. @YMarshall hat es ja selbst gesagt aber nicht umgesetzt


    YMarshall schrieb:
    "Bitte das richtige dann auch ankreuzen, wenn du dagegen bist und nicht diese Meinung vertirittst - dennoch hier was anmerken willst."





    Zitieren am Handy ist... naja :P

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Ich denke, er meint mit "das richtige ankreuzen: "ich kann nicht lesen", da im obigen Text steht, dass in diesem Beitrag nicht diskutiert werden soll :)
    wer das dennoch tut, kann allem Anschein nach nicht lesen ;)

  • Ich finde die Umfrage sollte angepasst werden auf sinnvolle Antworten.


    Jede Umfrage ist so sinnvoll wie die zur Verfügung gestellten Antworten. Diese "Umfrage" diente ohnehin nur zur Bestätigung einer vorgefassten Meinung, die Hilflosigkeit angesichts der ersten Gegenargumente wurde dann auch schnell deutlich.


    Da die Voraussetzungen zum Stadtaufstieg demnächst aber ohnehin geändert werden kann sich auch der Teil der Community, der von den Auswirkungen eines freien Marktes überfordert ist und das Konzept von Angebot und Nachfrage nicht versteht, beruhigt zurücklehnen und muss nicht mehr denjenigen, die ihr Angebot an der Nachfrage ausrichten, als "hier fehl am Platze" beschimpfen, weil die angeblich irgendein nicht näher bezeichnetes "System" kaputt machen.

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

  • Das war als Projekt für die Gedacht, die mitmachen wollen. Der Rest kann ja die Meinung kund tun und muss nicht teilnehmen.


    Und es ist klar das freie Marktwirtschaft herscht. Nur ist es um ein vielfaches schwerer ein 20x20x20 o.ä. GS für 20 Eskonen zu vermieten wie für 5 oder weniger.


    Und ich denke jeder ist auf das Optimierte Konzept gespannt.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Das war als Projekt für die Gedacht, die mitmachen wollen.


    Die Frage richtete sich ausdrücklich "An alle Statthalter und Mieter Terraconias" und lautete unmissverständlich "Würdest du die Idee/ das Experiment unterstützen?" Dass der TE ausschließlich an gedankenlosen Ja-Sagern interessiert war zeigt sich an den Antwortmöglichkeiten: Entweder ist man seiner Meinung oder aber man kann nicht lesen oder rechnen.


    Der Rest kann ja die Meinung kund tun und muss nicht teilnehmen.


    "Die Meinung kund tun" durften lediglich die, die dafür waren; als dann die ersten Gegenargumente kamen hat sich der TE plötzlich jegliche Diskussion strikt verbeten. Dass man an der Umfrage nicht teilnehmen MUSS sollte sich von selbst verstehen, nicht aber, dass man nur dann teilnehmen DARF, wenn man mit seinen haltlosen Behauptungen konform geht. Einige davon habe ich in dem Thread zitiert und um Begründung gebeten, aber da kam leider nichts weiter als neuerliche Unterstellungen.


    Und es ist klar das freie Marktwirtschaft herscht. Nur ist es um ein vielfaches schwerer ein 20x20x20 o.ä. GS für 20 Eskonen zu vermieten wie für 5 oder weniger.


    Genau DAS bewirkt doch der freie Markt: wenn auf jeden GS-Suchenden 10 freie Grundstücke kommen, dann musst du dem Suchenden gute Gründe geben, ausgerechnet deins auszuwählen. Natürlich schaut er als erstes auf den Preis, also musst du ihm die Vorteile deutlich machen, die den Nachteil des höheren Preises aufwiegen. Wer dazu nicht in der Lage ist sollte die Schuld dafür nicht (wie YMarshall) bei denen suchen, die Grundstücke erfolgreich für 5 Esk anbieten, sondern bei sich selbst.


    Und ich denke jeder ist auf das Optimierte Konzept gespannt.


    Ich bin es auf alle Fälle. Da (hoffentlich) der Stadtaufstieg ohne Vermietungszwang möglich sein wird verschwinden (ebenso hoffentlich) alle Grundstücke vom Markt, die lediglich zu diesem Zwecke angeboten wurden. Die Folge: liebevoll gestaltete Stadthäuser gewinnen an Wert - und alle sind zufrieden. 8)

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes: