Erweiterung der Auflistung und Änderung der Sortierung unter /städte

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Welche erweiterung für /städte findet ihr gut? 29

    1. Ich finde Vorschlag 2 gut. (13) 45%
    2. Ich finde Vorschlag 1 gut. (11) 38%
    3. Ich finde alle 3 vorschläge gut! (8) 28%
    4. Ich finde keine der vorschläge gut. (6) 21%
    5. Ich finde vorschlag 3 gut. (1) 3%

    Hallo terraconier ^^


    Ich habe ein paar verbesserungs vorschläge für denn befehl /Städte


    1. Zurzeit sieht man wenn man /städte macht rechts nur ob man (Statthalter/Bürger) ist. Mein vorschlag wäre das man wenn man gründer in einer stadt ist das dann rechts neben dem stadt namen (Gründer) Stehen sollte.


    2. Unten wäre es sehr praktisch wenn es so stehen würde:
    Du bist zurzeit in X Städten Statthalter.
    Du bist zurzeit in X Städten Gründer.
    Du bist zurzeit in X Städten Bürger.
    Oder auch:
    Du bist zurzeit in X Städten Statthalter, in Y Städten Gründer und in Z Städten Bürger.
    So wie es @MrMusical Vorgeschlagen hat :)


    3. Die städte sollten nach namen alphabetisch sortiert sein. Also die mit A oben und so weiter ^^


    Also ich würde es (da ich recht viele städte habe) sehr praktisch finden! ;)


    Ich weiß jetz nicht wie viel aufwand es ist sowas zu machen also schreibt hier gerne eigne ideen/ob ihr die idee gut oder schlecht findet und wieso. :)



    Mfg Ansgi

  • Ich wäre auch dafüf. :)


    ▶ ──────── 1:54

  • 1. Zurzeit sieht man wenn man /städte macht rechts nur ob man (Statthalter/Bürger) ist. Mein vorschlag wäre das man wenn man gründer in einer stadt ist das dann rechts neben dem stadt namen (Gründer) Stehen sollte.

    Das halte ich auch für eine gute Idee. Mir fehlt es allgemein an der Anzeige, wer der Stadtgründer ist. (Zum Beispiel könnte man das auch bei /stadt info direkt mit aufführen, aber das ist ein anderes Thema.)


    2. Unten wäre es sehr praktisch wenn es so stehen würde:
    Du bist zurzeit in X Städten Statthalter.
    Du bist zurzeit in X Städten Gründer.
    Du bist zurzeit in X Städten Bürger.

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass das vor der Städteliste kommt. Aber da das ein bisschen Platz wegnimmt, würde ich das ein wenig zusammenfassen:
    Du bist zurzeit in X Städten Statthalter, in Y Städten Gründer und in Z Städten Bürger.


    3. Die städte sollten nach namen alphabetisch sortiert sein. Also die mit A oben und so weiter ^^

    Eigentlich finde ich das gar nicht so schlecht, dass die Städte nach IDs sortiert sind.


    [Edit] Wenn du denn vorschlag gut findest, "like" mein beitrag ^^

    Für so etwas lohnt sich ein Edit doch wirklich nicht. :/



    Schönen Tag noch
    @MrMusical

  • Die städte sollten nach namen alphabetisch sortiert sein. Also die mit A oben und so weiter


    Ich würde es lieber noch immer nach der ID sortiert haben, einen Stadtnamen kann man schnell ändern, eine ID nicht. Wenn man es also nach dem Namen sortieren würde hätte es zur Folge das man:
    1. nicht weiß wie der neue Name lautet, sofern dieser ohne Absprache geändert wird
    2. Man nach einem Stadtnamenswechsel länger nach einer bestimmten Stadt in der Liste suchen darf (besonders wenn Punkt 1 zutrifft)
    3. evtl. nicht mehr so schnell bemerkt das man in einer Stadt Rechte bekommen hat/einem Rechte entzogen wurden


    Und bevor jemand meint das die Punkte unrealistisch sind: 1. und 3. sind mir schon einmal passiert ;)

  • Wenn du denn vorschlag gut findest, "like" mein beitrag


    Mal OffTopic, bist du Likegeil? Editierst das im nachhinein noch rein?


    Zurück zum Thema, ich habe auch viele Städte, und ich kann zahlen wieoft ich Bürger / Statthalter habe.
    Und wo ich Gründer bin, weiß ich auswendig... Luxusproblem ^^

  • Ich würde es lieber noch immer nach der ID sortiert haben, einen Stadtnamen kann man schnell ändern, eine ID nicht. Wenn man es also nach dem Namen sortieren würde hätte es zur Folge das man:
    1. nicht weiß wie der neue Name lautet, sofern dieser ohne Absprache geändert wird
    2. Man nach einem Stadtnamenswechsel länger nach einer bestimmten Stadt in der Liste suchen darf (besonders wenn Punkt 1 zutrifft)
    3. evtl. nicht mehr so schnell bemerkt das man in einer Stadt Rechte bekommen hat/einem Rechte entzogen wurden

    Genau so denke ich auch. Ich wollte es nur nicht so direkt sagen. 8|
    Aber wenigstens jemand, der mir aus der Seele spricht...
    Besonders wegen des zweiten angeführten Grundes finde ich Stadt-IDs sowieso spannender als Stadtnamen.
    Diese sind sogar manchmal schneller eingegeben als Stadtnamen. Und von Städten, die man häufig besucht, kann man sich jene merken und dann mit Hilfe dieser in entsprechende Städte teleportieren. ;)


    Nein ich bin nicht "likegeil" :D das war weil ich zu faul für ne umfrage war ^^

    Ein paar Minuten hätte man doch in eine ordentliche Umfrage investieren können... Und dann kommt so ein Text?
    Es wäre schön, wenn da oben noch eine Umfrage erscheinen könnte...



    Freundliche Grüße
    @MrMusical

  • Wo ich gerade die Umfrage sehe...
    Mir gefallen nur zwei von den gegebenen drei Vorschlägen. Was soll ich denn nun tun?


    Es wäre von meinem Standpunkt aus sinnvoller, wenn du die Umfrage dahingehend ändern würdest:


    Welche meiner Vorschläge gefallen euch?

    • Vorschlag 1 (Gründer mit anzeigen)
    • Vorschlag 2 ("Summen" mit anzeigen)
    • Vorschlag 3 (Sortierung der Städte nach Alphabet)

    Anzahl erlaubter Antworten müsste dann auf 3 gestellt werden. :) Dies müsste eigentlich funktionieren.


    Freundliche Grüße
    @MrMusical

  • Ich sehe bei allen deiner Vorschläge hier den Sinn nicht.


    Ich habe sicherlich unter /Städte über 15 Einträge. Trotzdem weiß ich bei jeder Stadt, ob ich nur Baurechts habe, Statthalter bin, oder ob ich diese Stadt gegründet habe.


    Wenn du dir das nicht merken kannst, schreib dir das doch auf einen Zettel und häng ihn dir an den Bildschirm.


    Und ein wenig mit den Fingern zählen in wie vielen Städten du welchen Rang hast wirst du doch auch hinbekommen.
    Dafür irgendwas zu programmieren ist mMn schlicht verschwendete Zeit.


    Mal ganz ehrlich, für was brauchst du diese Informationen denn?

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)