Probleme mit der Website/dem Forum

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Leider hat sich beim Update das Stil etwas verändert. Ich hab da jetzt nochmal etwas optimiert und das sollte nun auch in der mobilen Ansicht besser aussehen.


    Die rechte Sidebar wird nun in der mobilen Version unterhalb des normalen Forums angezeigt, also einfach nach unten scrollen.

  • Unter dem Punkt „abonnierte Themen“ da fehlen welche oder bin ich einfach nur blind und übersehe eine Einstellung die ich machen muss? Wenn man in einen Thread schreibt dann abonniert man ihn doch automatisch oder nicht? Wenn das so ist, dann fehlen welche, besonders aus dem Auktionshaus :/

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Wenn man in einen Thread schreibt dann abonniert man ihn doch automatisch oder nicht?

    Sofern du dies nicht in den Einstellungen deaktiviert hast, ja.

    Handelt es sich hierbei möglicherweise um ältere Threads? Ich habe kürzlich wieder ein paar alte Threads archiviert.

    Sollte ein bestimmter Thread fehlen, der noch benötigt wird, kann man mich natürlich gerne jederzeit kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Ich kann mit Safari und Firefox auf dem Ipad (IOS 15.4.1) keine Tabellen mehr erstellen. Beim touch auf „Einfügen“ verschwindet die Auswahl, aber keine Tabelle erscheint.

    Bei dem Klick auf "Einfügen" sollte ein kleines PopUp erscheinen:


    Ich habe leider aktuell kein IOS-Gerät zum testen, aber sowohl im Browser mit angepasster Bildschirmbreite und am Handy funktioniert das wie gewünscht. Ich werde bei Gelegenheit das bei einem IOS-Gerät testen, das kann aber noch ein paar Wochen dauern. Sollte sich das Problem nicht auf magische Weise von selbst lösen, empfehle ich dir bis dahin die Editierung und Erstellung von Tabellen am Rechner.

  • Abgesehen davon dass es zu viele Threads zu „Problemen mit der Website“ gibt, wollte ich fragen ob es möglich ist, dass man oben auf der Seite auch wieder die Seite in einem bestimmt Thread wechseln kann, also z.B. auf Seite 3 von 5 etc.. Ist am Handy wirklich unpraktisch, in manchen Threads diese ellen langen Beiträge zu überscrollen, bis man unten endlich eine Seite vor/zurück gehen kann

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Ich weiß nicht ob ich die Suchfunktion vom Forum einfach in der mobilen Version nicht finden kann,oder ob es sie nicht mehr gibt ._.

    Die befindet sich ganz oben, direkt neben deinem Profilbild.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Achso, ich wusste nicht, dass das Icon standardmäßig weiß ist, da ich das Forum im dark mode nutze.

    JojoEiskristall  HerrSandoros



    Natürlich habt ihr das Icon auch, nur sehr ihr es nicht, das werde ich auf jeden Fall einmal intern weiterleiten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • wollte ich fragen ob es möglich ist, dass man oben auf der Seite auch wieder die Seite in einem bestimmt Thread wechseln kann

    Ich glaube nicht, dass das einfach eingefügt werden kann. Zumindestens hab ich auf die Schnelle keine Option dafür gefunden.


    Okay nevermind, es ist da ein Suchfeld aber das Icon ist Weiß und somit in der Leiste nicht sichtbar 🤡

    Das Icon zum Suchen wurde nach Änderung vom css-Template nun grün eingefärbt.