Wäre sinnvoll. Sonst verraten sich die von @xBournerx angesprochenen versteckten Schaltungen ja mehr oder weniger selbst.
[Plugin] Quantum Connectors - Wireless Redstone - Vorschlagsthread
Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
-
-
1 Frage zu den Partikeln: Könnten die andere sehen?
Zieht das Serverleistung, wenn es angeschalten ist?
-
1 Frage zu den Partikeln: Könnten die andere sehen?
Nicht unbedingt.
Es zieht etwas Serverleistung, das tut jedes Plugin. Hierbei stellt sich immer die Frage, ob die benötigte Serverleistung in Relation zum Nutzen steht - ich finde, dass es hierbei sinnvoll ist.
-
Ich habe mir folgendes überlegt (nur Überlegung, wie gut das funktioniert wird sich herausstellen):
Solange eine Schaltung unter Bearbeitung steht, bekommt der Sender und die Empfänger einen Partikeleffekt.
So ist erkennbar woran man gerade ist.
Zusätzlich wird es (wenn alles funktioniert wie gewünscht) möglich sein, vorhandene Kreise zu editieren. Auch hier werden sofort die Partikeleffekte der zu bearbeitenden Schaltung angezeigt. -
Kolben als Empfänger wären auch nicht schlecht.
-
Mir ist folgendes aufgefallen:
Schaltungsaufbau:
/qc quantum
Sender: Holztür
Emfänger: HebelProblem:
Wenn man in der Tür steht und die Tür betätigt, geht der Schalter nur ein aber nicht aus.
Steht man außerhalb, funktiert die Schaltung wie erwartet.Bug oder Feature?
-
Das gehört glaub ich auch noch zu diesem Hebel bug...
-
Interessant @Moaner83
Werde ich mir mal ansehen.@LBW19
Daran saß ich mal eine Weile. Pistons sind so dermaßen blöd programmiert, denen ist fast unmöglich zu sagen: "Fahr mal aus und bleib da."... Mir kommt gerade noch eine Idee, aber falls die nicht klappt werden Pistons vorerst nicht kommen. (Selbiges übrigens bei Angetriebsschnienen. Ist aber weniger schlimm.)Kleines Update was bisher gemacht wurde: (Ist jedoch noch kein Download verfügbar)
- Beheben aller Bugs (Hebel, Eisenfalltür, Bücherregal,...) inkl einem Wichtigen, den ich hier lieber nicht erwähne.
- Empfänger können während des Bearbeiten entfernt werden (Sneak + Redstone-Klick)
- Schaltungen können im Nachhinein wieder bearbeitet werden (also Empfänger hinzufügen oder entfernen)
- Beim Bearbeiten entsteht ein paar Sekunden lang ein Partikeleffekt über Sender und alle Empfänger. Nachdem der nur ein paar Sekunden möglich ist, gibt es noch den Befehl:
- /qc Info: Die Partikeleffekte erscheinen erneut, und es wird angezeigt wieviele Empfänger schon in der Schaltung sind.Theoretisch könnte ich bei /qc Info auch die Position und die Art der Empfänger als Liste aufgeben lassen.
Braucht es sowas?Danke für die Resonanz und eure Idee, das macht das ganze einfacher (y)
Verbesserungsvorschläge und Ideen für neue Funktionen weiterhin gerne erwünscht -
Danke für die Resonanz und eure Idee, das macht das ganze einfacher (y)
Ja, vielen Dank, das du es Programmierst
-
Soeben habe ich die Version 3.1 hochgeladen!
Neue Funktionen sind gesammelt:- Schaltkreise bearbeiten (/qc edit)
- Hierfür: Empfänger nachträglich entfernen können
- temporärer Partikeleffekt während des Bearbeitens
- Neuer Befehl, der anzeigt wieviele Empfänger schon vorhanden sind, und die Partikeleffekte wieder anzeigt (/qc info)
- Neuer Schaltkreis-Typ: Impulse! Erzeugt ( @EliasH ) ein kurzes Signal (müssten 4 Ticks sein), egal wielange das Eingangssignal anhält
- Bücherregale ( @xBournerx ) als Sender, und Eisenfalltüren ( @Eisenbear1 ) als Empfänger gefixt.
- kleine Bugfixes, etc.
In diesem Zusammenhang markiere ich hier auch mal @MeeriSchatz und @baba43.
Ich denke dieses Update wäre eine Bereicherung für den Server. Gerne stelle ich mich auch zur Verfügung das Wiki dementsprechend zu aktualisieren.
Was beachtet werden sollte: Die "message.yml" muss neu erstellt werden, es gibt einige neue Nachrichten. Falls gewünscht kann ich das bei Zeiten noch auf Deutsch übersetzten.
Hier nochmal der Link: https://dev.bukkit.org/projects/quantum-connectorsLg
Ps: Falls wer das Plugin testet und Bugs feststellt, gerne weiterhin melden. Neue Ideen selbstverständlich auch! -
Neuer Schaltkreis-Typ: Impulse! Erzeugt ( EliasH ) ein kurzes Signal (müssten 4 Ticks sein), egal wielange das Eingangssignal anhält
Wäre es möglich diese Tickrate beliebig einstellbar zu machen? Das wäre evtl ncoh ein nettes Feature
-
Möglich wäre das, ja.
Ist etwas aufwändiger, daher ziehe ich dem erstmal den Piston als Empfänger vor. Das ist die nächste Baustelle.
Kann aber auch ganz schnell geklärt sein, dann schau ich das als nächstes anIch habe ein wenig rumprobiert, und bin da zu dem Entschluss gekommen 4 Ticks müsste für die meisten Sachen passend sein.
-
Hey ho
Hab einen Bug gefunden. Und zwar, wen ich /qc edit auf eine beliebige schaltung mache, kommt immer die Meldung:
Es geht mir um die Klammer, die ist immer die selbe, obwohl ich eine Schaltung, mit beispielsweisse (on 4s Verzögerung) gewählt habe.
Und beim rumprobieren ist mir gerade aufgefallen, dass wen ich mit /qc edit sozusagen Schaltungen suche, also den Befehl auf verschiedene redstone Space sozusagen, und die ersten kein Sender sind, werden die danachfolgenden Sender als keine solchen ausgegeben/markiert, was auch immer, es kommt jedenfalls die Meldung: hier ist keine Schaltung, schaue auf einen Sender und versuche es erneut. Wen ich aber den angegebenen Nicht-Sender zerstöre kommt die Meldung: Schaltung zerstört.
Aber das hier ist nur nebensächlich.Ich hoffe ich konnte das irgendwie klar formulieren, sonnst können wir uns auch mal im Ts treffen, damit ich das genauer erklären kann.
-
Zitat
Es geht mir um die Klammer, die ist immer die selbe, obwohl ich eine Schaltung, mit beispielsweisse (on 4s Verzögerung) gewählt habe.
@Nanocrafter02
Das stimmt. Das hängt damit zusammen, das die Empfänger auch wirklich mit diesem Modus hinzugefügt werden. Quantum und keine Verzögerung ist auch so der Standard.
Das kommt daher, das jeder Empfänger einen anderen Modus haben kann, und der Sender das gar nicht weiß.
Wenn also z.b. ein Empfänger keine Verzögerung hat, der andere dafür 5 Sekunden, ist es nicht eindeutig welche Verzögerung ich da einstellen soll.Wenn du das bei einem neuen Empfänger ändern willst kannst du einfach den Modus andern, indem du nochmal /QC <modus> <Verzögerung> eingibst
Zum 2. Punkt:
Das liegt immer an den Hitboxen der jeweiligen Objekte. Wenn die Meldung kommt, Versuch mal etwas weiter weg oder auf eine andere Höhe zu stehen, oder ziele mal leicht unter den Sender.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine -
Ach so, das ist ja praktisch, das die Empfänger unterschiedliche Modis haben können.
Punkt zwei hat auch funktioniert, vielen dank für die schnelle Hilfe