[Plugin] Quantum Connectors - Wireless Redstone - Vorschlagsthread

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo miteinander,


    Die Überschrift verrät schon vieles:
    Ich bin seit geraumer Zeit Entwickler des Plugins "Quantum Connectors", unser Wireless Redstone Plugin auf dem Server.


    Die letzte Zeit habe ich hauptsächlich verbracht dort etwas aufzuräumen, nun wäre Zeit für was neues!


    Habt ihr Wünsche, Anregungen, Bugs oder sonstige Ideen?


    Hier habt ihr die direkte Möglichkeit das diese umgesetzt werden können!
    Auf kurz oder lang wird der Server auch dieses Plugin mit einem Update versehen, und "eure" Funktionen sind einsatzbereit auf Terraconia!


    Schreibt hier alles was euch in den Sinn kommt! :)
    LG, Erumeldor


    PS: falls das Forum falsch ist, darf das gerne verschoben werden.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich würde /qc impulse  recht sinnvoll finden. Wenn der Sender ein Signal kriegt, wird es an den Empfänger übertragen. Der Unterschied: Auch wenn beim Sender ein längeres Signal anliegt, wird immer nur ein kurzer Impuls übertragen.

  • Mir ist gestern aufgefallen dass Hebel nicht mehr ansteuerbar sind. Sie lassen sich zwar verbinden mit einem Sender, aber nutzt man z.B. /qc quantum und verbindet nen Hebel mit nem anderen Hebel, so aktiviert sich der Empfänger nicht, wenn ich den Sender aktiviere.

  • Ich würde /qc impulse recht sinnvoll finden. Wenn der Sender ein Signal kriegt, wird es an den Empfänger übertragen. Der Unterschied: Auch wenn beim Sender ein längeres Signal anliegt, wird immer nur ein kurzer Impuls übertragen.


    Ist notiert, die Idee hatte ich auch schonmal :) Sollte machbar sein.


    Mir ist gestern aufgefallen dass Hebel nicht mehr ansteuerbar sind. Sie lassen sich zwar verbinden mit einem Sender, aber nutzt man z.B. /qc quantum und verbindet nen Hebel mit nem anderen Hebel, so aktiviert sich der Empfänger nicht, wenn ich den Sender aktiviere.


    Meinst du in erster Ebene?
    Also ein Hebel als Sender, ein anderer als Empfänger?
    Das muss ich mal in der neuen Version anschauen.


    Erumeldor ich glaub das erkläre ich dir am besten mal im ts.


    Ich glaube, deinen Bug habe ich mir schonmal angesehen, wenn wir vom gleichen reden. (Hattest du in Luzern-Modern mal gebaut)
    Evtl hängt das sogar mit dem von WhoAmI0501 zusammen, dann wäre dieser Bug behoben. Sonst muss ich mir das mal be Gelegenheit anschauen, und versuchen das zu debuggen.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Die Ebene dürfte aber egal sein, das geht immer nicht...


    Nicht ganz. Mir war das in der alten Version noch nicht bewusst, das es nicht funktioniert.


    In der aktuellen Version funktioniert das gut.
    Was noch nicht ganz funktioniert, wenn ein Empfänger gleichzeitig Sender eines weiteren Schaltkreises ist.
    Daran bin ich gerade das noch zu fixen.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Verkettete Kreise sind nun gefixt.
    Auch sonst ist die neueste Version für den Server(bzw. unsere Admins) interessant, sie ist Versionsunabhängig.


    Neue Funktionen die geplant sind, kommen bald. Dazu zählen aktuell:
    - /qc toggle
    - ?? :)


    Edit: alles was hier als "erledigt" geschrieben wird ist zwar schon online verfügbar, aber noch nicht auf dem Server. Ich verlange auch nicht, das jede Woche die neueste Version auf die Server gepackt wird ;)
    Falls das jedoch jemand testen möchte ist es schon verfügbar.


    Edit2: habe das von @WhoAmI0501 übersehen.
    Hier ist der Link: https://dev.bukkit.org/projects/quantum-connectors

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Erumeldor ()

  • Kombination aus deinem & meinem Fehler.
    Die aktuelle Version steht gerade bei dev.bukkit.org "under review".
    Lade dir in ein paar Stunden die Version 3.0 herunter, das ist die aktuelleste Version.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • So jetzt bin ich zuhause, und kann meinen Senf per Pc schreiben.


    Nanocrafter02 schrieb:
    Erumeldor ich glaub das erkläre ich dir am besten mal im ts.


    Ich glaube, deinen Bug habe ich mir schonmal angesehen, wenn wir vom gleichen reden. (Hattest du in Luzern-Modern mal gebaut)
    Evtl hängt das sogar mit dem von WhoAmI0501 zusammen, dann wäre dieser Bug behoben. Sonst muss ich mir das mal be Gelegenheit anschauen, und versuchen das zu debuggen.


    Ok finde ich cool, das das behoben wird. Damals hatte die Projektleitung entschieden, dies nicht zu beheben, wen ich mich nicht irre.


    Ich wünsche mir eine Möglichkeit, meine oder in der Nähe befindliche Schaltkreise zu finden und diese visuell zu sehen. Partikeleffekte müssten dafür ganz nett sein.


    Das fände ich auch sehr gut. Ich wünsche mir schon lange, das man Angelegte Schaltkreise editieren kann. In Kombination wär das Ultra nice.

  • @xBournerx
    Nein, das funktioniert noch nicht. Werde ich aber wieder hinbekommen.
    @Eisenbear1
    Eisenfalltüren funktionieren in der Tat auch noch nicht. Irgendwie meinen die sich anders zu handhaben als normale Falltüren...
    @Nanocrafter02
    Stimmt, die Entscheidung hatte damals bei mir den Ursprung. Zum damaligen Zeitpunkt war das Plugin zu verdreht aufgebaut, um den Fehler zu finden.
    Auch die Idee Schaltkreise zu editieren gefällt mir.
    Evtl mit einem /qc edit, und anschließendem Klick auf den Sender? Zumindest ließen sich relativ einfach Empfänger hinzufügen.
    Benötigt es die Funktion, auch einzelne Empfänger entfernen zu können? Aktuell geht das nur, indem der Schaltkreis(=der Sender) entfernt wird.
    @JOO200
    So in der Art, das per Befehl alle Sender und deren Empfänger in einem Umkreis einen Effekt bekommen? Oder einfach ein /qc Info, mit Klick auf Sender, der die Empfänger auflistet? Könnte alles ein wenig unübersichtlich wirken, wenn das mehrere sind.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Zitat

    Benötigt es die Funktion, auch einzelne Empfänger entfernen zu können? Aktuell geht das nur, indem der Schaltkreis(=der Sender) entfernt wird.


    Ja. Wenn man sich bei einer Schaltung mit 5 Empfängern an verschiedenen Stellen z.B. nr 1x verklickt, kann man schon alles neu machen und zu den 5 Positionen noch al rennen. Wenn nicht mit allzu großem Aufwand verbunden, bitte einfügen ;)

  • So in der Art, das per Befehl alle Sender und deren Empfänger in einem Umkreis einen Effekt bekommen? Oder einfach ein /qc Info, mit Klick auf Sender, der die Empfänger auflistet? Könnte alles ein wenig unübersichtlich wirken, wenn das mehrere sind.

    Überleg dir was schönes :P
    Ich für meinen Teil fände beide Varianten schick. Wie wäre es, wenn du nur Sender im Umkreis mit diesem Effekt belegst. Denke aber noch bitte an die Baurechte ;)

  • @JOO200 @Erumeldor
    /qc Info könnte selbst die Partikeleffekte auslösen. Wenn man eine Auflistung der Empfänger haben möchte, könnte man zu diesem Befehl noch einen Parameter, z.B. -e oder so, hinzufügen. So bekommt man nur die Liste, wenn man sie auch will.


    Evtl. die Partikeleffekte auch wieder ausschaltbar machen. Sonst sind die immer da wenn man einmal /qc info gemacht hat. Vielleicht dann als Befehl /qc info off oder so.

  • Zitat

    Denke aber noch bitte an die Baurechte ;)


    Man soll das nur sehen können, wenn man Baurechte hat?

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)