Erweiterung von "/shopinfo". Anzeige ob Items/Platz in der Kiste

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • @linzilinzi
    Warum dann nicht so wie jetzt weitermachen? Dich zwingt doch keiner das Angebot zu nutzen / Preise zu vergleichen. :P


    @JOO200
    So etwas ist schon eher sinnvoll.
    Füllstände kann man, wie ich erwähnt habe auch bautechnisch mit Redstone erreichen. Sofern der Verkäufer es will, das der Käufer wissen darf wie viel drin ist. Das mit den Ankaufstruhen finde ich sehr sinnvoll, man kann sich informieren ob noch Platz ist um beim nächsten Mal mit den items vorbei zu kommen.


    Dich zwingt auch keiner meine Posts zu lesen aber du machst es ja trotzdem...

  • Kurz und knapp: JA ist es! Ich verbringe pro Woche ca 2-3 Stunden damit durch die Mall zu laufen und Preise zu vergleichen. Teilweise denkt man warum kann der Shop diese Items viel billiger anbieten als ich? Wenn man dann genauer hin sieht und mal testweise eines kauft ist der Shop meist leer, und das über Tage und Wochen hinweg. Das ist so als würde an der Tanke um die Ecke der Preis um 50 Cent teurer sein pro Liter als an der anderen die weiter weg ist und du fährst extra da hin und stellst dann fest, dass die Tanks leer sind. Es gibt viele "Lockangebote" die einfach nur darauf aus sind Leute in den Shop zu holen. Dann Biete ich in Zukunft auch Dias für 1 Esk an aber die Kiste wird immer leer bleiben.
    Für Spieler die die Mall nur besuchen wenn sie etwas brauchen ändert sich dadurch natürlich nichts. Aber für Spieler wie mich, die den Markt verfolgen und durch geschickte Preisgestaltung über schwankende Marktpreise ihr Geld machen schon.


    Wodrin liegt jetzt genau der Unterschied, ob ich in den Laden mit den leeren Kisten reinlaufe und draufklicke oder in den Laden mit den Leeren Kisten rainlaufe und einen Befehl eintippe? Oder um das mit deinem beispiel zu formulieren: Ich fahre zur weiter entfernten Tankstelle und will mein Auto auffüllen, aber kommt nichts raus. Oder ich fahre zur weiter entfernten Tankstelle und frage den Tankwart, ob er noch etwas da hat.


    So oder so bin ich zu der Tankstelle gefahren bzw. hier in den Shop reingelaufen.

  • Wodrin liegt jetzt genau der Unterschied, ob ich in den Laden mit den leeren Kisten reinlaufe und draufklicke oder in den Laden mit den Leeren Kisten rainlaufe und einen Befehl eintippe? Oder um das mit deinem beispiel zu formulieren: Ich fahre zur weiter entfernten Tankstelle und will mein Auto auffüllen, aber kommt nichts raus. Oder ich fahre zur weiter entfernten Tankstelle und frage den Tankwart, ob er noch etwas da hat.


    So oder so bin ich zu der Tankstelle gefahren bzw. hier in den Shop reingelaufen.


    Da hab ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt oder wurde falsch verstanden. Wichtig wäre einfach zu wissen ob noch gegenstände in der Truhe sind ohne etwas kaufen zu müssen. Mein Vergleich mit den Preisen an der Tankstelle war eher so gemeint, ich fahre morgens vorbei und sehe die Preistafel. 2 Stunden später fahre ich an einer anderen Tanke vorbei und sehe die ist teurer. Also fahre ich wieder zurück um dann festzustellen die Tanks sind ja leer. Wenn nun schon an der Preistafel steht "Ausverkauft" weiß ich ich brauch da nicht hin zu fahren weil da gibt es nichts mehr bzw. der aktuelle Marktpreis von Benzin richtet sich dann nach der teuren Tankstelle und nicht nach der günstigen.