Unverständniss gewisser regeln ..

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen ..
    Ich bin ja ein gemühts Mensch und kann auch vieles verstehen und durch lassen ...


    Vorweg erst einmal ich finde und fand den Server so ja top OK..
    Ich meine das auch als solches so behaubten zu können ich habe 1755 Online Stunden und habe einiges erlebt in Terraconia, nur es wirt immer seltsamer und ungerechter.
    Es gibt Regeln, macht ja auch sinn, zum einen um eben ein geregeltes mit einander zugewährleisten. Es sollten aber auch Regeln sein die der Realität und dem Leben angepasst sind, was von gewissen regeln nicht gemacht wirt .. Sie passen nicht in das geschehen...
    Fangen wir mit kleinen nicht zu treffenden dingen an ...
    Es wirt geworfen für Fäirnis und einem Mitteinander ..
    Es wirt geredet von "Nehmt Neue Spieler an die Hand und helft ihnen ..
    Es wird noch interessanter davon geschrieben das das Team immer hilft und mit rat und tat zur seite steht ...Aber im selbenzug steht dann da "Schaut erst im Wiki.. Und dann meldet euch ...
    Wiki erklärt das wenigste sooo das man es verstehen kann ..
    es wirt ein seltsames spiel mit den kleinen Spielern gespielt..
    Wenn ich nett und Freundlich sein soll und das auch angepriesen wirt das es alle sollten.. Dann sollte es auch zu erwarten sein das es bei zu wieder handlungen zu andung und bestarfung kommt..
    Dieses ist aber nicht so und wirt gegenteilig behandelt und ist auf keinen fall sinnvoll..
    Denn es wirt dem Verlierer und geschädigten gesagt es es soooo sein.. Und es völlig ok ...
    Da sind wir dann schon bei dem nächsten ...
    Es ist doch wohl absolut unsinnig Das ungebührende verhalten einiger Spieler nicht zu anden wo doch so sehr viele Kinder hir spielen ...Denen wirt ja gezeigt das sie nicht an gerechtigkeit und Freundlichkeit sich halten sollten wenn sie bei vergehen nicht mal mit strafe rechnen müssen ...
    Und zu der großen anzahl der Kinder finde ich die Regel es darf Gegrieft werden ...Also Geklaut werden Umso mehr unsinig ... wie sollen denn die Kinder da den "Überblick" und "Gerechtigkeit " überhaubt verstehen und lernen ...
    Und somit ist es auf keinenfall sinvoll schon garnicht gerecht gegenüber den freundlichen und gerechten Spielern in der Welt "Terraconia...
    Es kann auch nicht angehen das es von den Mitspielern hingenommen werden soll das das Team sich die Regel raus suchen die sie am besten umsetzen können, denn den eindruck vermittelt das Team...
    Ich habe den Eindruck das es einige in dem Team gibt die es so auch nicht sinnvoll und ebenso nicht rechtens halten die Regeln so zu lassen wie sie sind..
    Was nun wieder die frage aufwirft warum das nicht im Großen angesprochen wirt um etwas zu ändern ..
    Denn es ist gestern erst wieder deutlich geworden das im Team einige sind die die Probleme kennen und die Geschädigten sehr gut verstehen können..
    Obendrein ist es auch noch so das sie es selber erfahren haben ....aber ändern tut sich nichts... was dann wieder die frage aufwirft "Warum" nicht ... haben sie angst!! Keinen Mumm!!!! zu veränderungen in die richtige Richtung???!!!
    Es ist mir sowieso unverständlich wie es zu regeln kommen kann ... Das Geklaut werden darf und das es zu tötungen kommen kann ohne vorher angesprochen zu werden und eben geklärt worden ist ob es zu einem Kampf kommen kann oder nicht .....
    Es sind extra PvP Arenen in den Städten zu bauen die bestandteil der Stadt erweiterung ist und somit auch dort diese Kämpfe hin gehören ...
    IN meinen Augen ist der Sinn dieser Arenen doch völlig überflüssig denn die Kämpfe finden Hinterrücks und ohne absprache statt ..
    Es gibt auch die Ansage das PvP Kämpfe nur zählen wenn sie vorher angeKündigt sind...
    Ich kann es nicht nachvollziehen das es zu Kämpfen in dieser art kommen kann .. wo diese Kriterien nicht geklärt sind...


    Dies sollte soweit erstmal reichen ...
    Unbeliebt habe ich mich ja schon gemacht und werde es auch bleiben .. denn solche Regeln lösen bei entsetzen und unverstand aus ...


    Ich denke das dieses Thema von vielen gelesen wirt und viele fast alle so denken ...
    Aber die Obrigkeit die diese REGELN so aufgestellt haben keine einsicht haben werden um es so zu ämdern wie es sein sollte...


    Ich bin mal gespannt wie die Reakzionen auf den Beitrag sind ..
    Meine geheimste hoffnung ist das sich vieleicht etwas an den Regen in dem Sinne Ändern könnte .....


    Es währe aber auch an der Zeit das dieses mal geändert werden sollte ...


    Mit freundlichen Gruß


    Josef Dubbert
    (Tunnelfrese)

  • Also hallo. :)
    Ich habe deinen ganzen Text gerade durchgelesen und ich muss sagen, dass es der Horror war, ich meine die Rechtschreibfehler, der Satzbau und der Ausdruck. Ich höre mich vielleicht gerade an, wie ein Deutschlehrer, aber ich hatte gerade echte Probleme, deine Meinung zu verstehen. Tipp: Lies dir nach dem Tippen (vor allem bei langen Texten) alles nochmal durch, bevor du das abschickst.


    Jetzt mal zu dem Inhalt.
    Ich kann deiner Meinung nicht folgen, denn...
    1.

    Es wirt geworfen für Fäirnis und einem Mitteinander ..
    Es wirt geredet von "Nehmt Neue Spieler an die Hand und helft ihnen ..
    Es wird noch interessanter davon geschrieben das das Team immer hilft und mit rat und tat zur seite steht ...Aber im selbenzug steht dann da "Schaut erst im Wiki.. Und dann meldet euch ...


    Das von dir kritisierte "guckt im Wiki" schreibe ich auch gerne, denn damit wird der Spieler schlauer, er wird nämlich einmal im Wiki gucken. Als Folge hat das, dass neue Spieler verstehen "ahh es gibt doch ein Wiki, ich schaue mal da nach, damit ich keinen störe und damit ich mir mehr Informationen aneignen kann". Deswegen schreibe ich das, denn ich habe es nun auch gelernt und gucke erst im Wiki und dann frage ich bei Supps.


    2. Du meinst, dass die Regeln nicht dem Realen gleichen. Klar, es ist auch ein Spiel. Es ist vielleicht nicht schön, dass man hinter der Stadt gleich getötet wird oder man gerne klaut oder gerne mal ein Haus zerstört. Ich finde jedoch, dass man dadurch lernt, dass man nicht jedem trauen kann und schließlich, wissen die meisten, dass man sich sehr unbeliebt macht.


    Leider konnte ich nur 2 Punkte als Kritik geben, denn das andere habe ich bei dir überhaupt nicht verstanden.


    LG
    Felix

    Liebe Grüße von mir!
    Besucht doch mal die imperiale Stadt Akumal. /stadt tp Akumal

  • Hi Tunnelfrese, da mach ich mal n kurzen Anfang. ich meine, Du haust hier n paar Sachen der Regeln durcheinander bzw. hast die Zusammenhänge noch nicht gesehen. Wildniss = PVP vs. Stadtsystem = NonPVP. Ist das Eine weg, wird das Andere auch nicht benötitg. Gleichsetzung freier Handel zwischen den Spielern ( gegen Geld oder Itemtausch) = unsicher vs. Shopsystem der Terraconia- und Stadtmalls = sicheres Truhensystem usw ...


    "Nehmt neue Spieler an die Hand / schaut erst im WIKI" ... Du kennst selber die Fragen, die den Chat den ganzen Tag über zuspammen: Wie macht man ... Wie kann man ... aber diese neuen Spieler lesen nunmal nicht im Terraconia-WIKI ... würden die neuen Spieler nur einfach die Rubrik "Befehle" im Hintergrund auf haben und selber nachschauen ... würdest Du dann noch die Frage im Chat sehen: "Wie mache ich eine Postbox?" Ganz simple Geschichte ... die Spieler, die das zB fragen, sind garantiert zu 95% zu faul, sich mal diese Befehlsliste anzuschauen ... Und mir persönlich ist es gottverdammtnochmal sch**ßegal, ob ein Spieler 10 oder 40 Jahre auf dem Zähler hat ... die Spieler haben sich in keinster Weise irgendwie Informationen geholt. Klar ist es nunmal so, daß die meissten Spieler, die zu uns kommen, von anderen Servern in irgendeiner Art dieses "ich-bin-da-und-alles-muß-in10-Minuten-fertig-sein" anerzogen bekommen haben ... und das funktioniert nicht auf Terraconia. Deswegen finde ich es schon richtig, wenn ab und zu mal n Satz zum Wiki kommt ... Selber erstmal kümmern ...


    Und wenn Du hier Vorwürfe in den Raum stellst, daß hier eine Ungleichbehandlung ( = nachteilige Behandlung von einzelnen Spielern) vorhanden ist, dann mach das bitte doch mit detaillierten Tatsachen / Beschreibungen / Screens ... so pauschal und allgemein (auch wenn Du das bewusst so allgemein formuliert hast, damit Du nicht einzelne Teamler an den Pranger stellen musst), wie Du hier Fehler des Teams darstellst, bringt das außer 'n Haufen Zoff und schwachsinniges Theater gar nichts. Dann eventuell eher eine Konversation mit den beiden Admins ... Grüsse


    @FelixinMC ... ja, der Text hat Rechtschreibfehler ... aber muß man die so sehr herauskehren? Hier hat sich ein Spieler mal mehr als 2 Minuten mit dem Server und seinen täglichen Erlebnissen auf Terraconia beschäftigt. Und dann noch die Mühe gemacht, das hier ins Forum hinein zu texten. Und das ist mir in dem Fall ein rießengroßes Stück sympatischer, als ein orthografisch korrekter Turnbeutel. Aber der Text von @Tunnelfrese02 zeigt doch auch - da er nun nicht mehr als neuer Spieler durchgehen kann - dass hier Fragen offen sind zum Konzept, die man doch (er-)klären kann. Welches Konzept hier auf dem Server Anwendung findet. Und eventuell auch, wo wirklich noch Verbesserungspotential vorhanden sein könnte ... ich nehme mir den Text später nochmal genauer unter die Lupe, mit mehr Zeit. Und dann kommt nochmal n Text hier her - oder per Konversation mit Tunnelchen selbst ... Grüsse

  • Ich habe den Eindruck das es einige in dem Team gibt die es so auch nicht sinnvoll und ebenso nicht rechtens halten die Regeln so zu lassen wie sie sind..

    Man braucht gar kein Teammitglied sein, um einen Vorschlag für eine Regeländerung zu machen. Du kannst, anstatt einen solchen Beitrag zu schreiben, eine konkrete Regeländerung vorstellen und die Community (und wir) werden uns mit dem Vorschlag auseinandersetzen.


    Manche Dinge sind jedoch so, wie sie sind, weil es anders keinen Sinn macht.


    Ansonsten kann ich deinem Text gerade nicht viel abgewinnen, weil es wenig Handfestes gibt. Vielleicht versuchst du noch mal, die Punkte konkreter anzusprechen, damit Außenstehende (wie ich) dir folgen können.

  • Hallo erstmal :)


    ich versuche mal auf deine Punkte einzugehen und meine Sicht der Dinge zu schildern.


    Eins vorweg ich mag dich ;) auch wenn ich dich noch nie getroffen hab. Wüsste nicht was ich (wir) gegen dich haben sollten oder warum du dich deiner Meinung nach unbeliebt gemacht hast.


    Es gibt Regeln, macht ja auch sinn, zum einen um eben ein geregeltes mit einander zugewährleisten. Es sollten aber auch Regeln sein die der Realität und dem Leben angepasst sind, was von gewissen regeln nicht gemacht wirt .. Sie passen nicht in das geschehen...


    Ich habe mir eben die Regeln nochmal durchgelesen und muss sagen §1-6 sind absolut logisch und tragen eben wie du gesagt hast zu einem angenehmen Miteinander bei.
    Dann kommt der "universelle" Paragraf. Er ist sicher auch richtig und wichtig und ich kann verstehen das er hier nur so universell beschrieben wurde. Wer würde sich die Mühe machen das felsenfest und unumstößlich auszuformulieren nur um dann einen 20 Seitigen Anhang zu haben. :rolleyes:


    Aber ich kann immer noch nicht sehen wo die Regeln nicht ans "Leben und die Realität angepasst" sein sollen.


    Also weiter:
    Regel 8 weg ist weg
    Sicher nicht optimal in einigen Fällen aber wie auch in der Regel geschrieben absolut nachvollziehbar das diese Regel existiert. Denn er wäre ungerecht wenn der eine seine Sachen ersetzt bekommt aber ein anderer nicht weil... es würde zu unnötigen Diskussionen führen.
    Regel 9 Meldepflicht
    Naja schwieriges Thema... führt jetzt hier zu weit bzw. will ich jetzt hier nicht ausdiskutieren.
    Die restlichen Regeln siehe oben. In meinen Augen logisch so sind die Regeln nunmal.


    Deshalb meine Frage: Auf was für Regeln beziehst du dich? Welche Regeln passen für dich nicht auf Terraconia?


    Fangen wir mit kleinen nicht zu treffenden dingen an ...
    Es wirt geworfen für Fäirnis und einem Mitteinander ..
    Es wirt geredet von "Nehmt Neue Spieler an die Hand und helft ihnen ..
    Es wird noch interessanter davon geschrieben das das Team immer hilft und mit rat und tat zur seite steht ...Aber im selbenzug steht dann da "Schaut erst im Wiki.. Und dann meldet euch ...
    Wiki erklärt das wenigste sooo das man es verstehen kann ..
    es wirt ein seltsames spiel mit den kleinen Spielern gespielt..


    Meiner Meinung nach machen die Supporter und andere hilfsbereite Mitspieler einen guten Job. Ich weiß nicht wie oft am Tag ich "/gs verlassen" im Chat lese. Wenn aber jemand fragt was für Jobs es gibt und welcher am besten ist, ist das /wiki der beste Hinweis den man geben kann. Es darf meiner Meinung auch erwartet werden das man sich mal eben 5 Minuten hinsetzt und sich in ein Thema einliest. Falls danach weitere Fragen aufkommen werden diese meiner Erfahrung nach auch meist beantwortet.
    Das Wiki ist an manchen Stellen bestimmt noch nicht Perfekt aber schon auf einem sehr guten Stand. Falls du unverständliches gefunden hast kannst es ja gerne mitteilen.


    Wenn ich nett und Freundlich sein soll und das auch angepriesen wirt das es alle sollten.. Dann sollte es auch zu erwarten sein das es bei zu wieder handlungen zu andung und bestarfung kommt..
    Dieses ist aber nicht so und wirt gegenteilig behandelt und ist auf keinen fall sinnvoll..


    Bei Beleidigungen wird gejailt und gebannt was willst du noch? Oder was meinst du damit? Gab es da bestimmte Vorfälle die ich jetzt nicht kenne?


    Es ist doch wohl absolut unsinnig Das ungebührende verhalten einiger Spieler nicht zu anden wo doch so sehr viele Kinder hir spielen ...Denen wirt ja gezeigt das sie nicht an gerechtigkeit und Freundlichkeit sich halten sollten wenn sie bei vergehen nicht mal mit strafe rechnen müssen ...
    Und zu der großen anzahl der Kinder finde ich die Regel es darf Gegrieft werden ...Also Geklaut werden Umso mehr unsinig ... wie sollen denn die Kinder da den "Überblick" und "Gerechtigkeit " überhaubt verstehen und lernen ...


    Erster Absatz: Siehe oben
    Zweiter: Es ist nun mal ein Survival Server und es gibt genügend Möglichkeiten sein Hab und Gut zu sichern. Und auch Kinder ab 10 Jahren sollten den unterschied zwischen Minecraft und der realen Welt verstehen. Auch das man nicht jedem Fremden der einem "Süßigkeiten" anbietet sofort vertrauen sollte lern man wohl schon im Kindergarten. Falls nicht ist es doch umso besser wenn sie hier einmal hinfallen und sich das Knie stoßen oder? ;)


    Es kann auch nicht angehen das es von den Mitspielern hingenommen werden soll das das Team sich die Regel raus suchen die sie am besten umsetzen können, denn den eindruck vermittelt das Team...


    Kann deinen Punkt zum Teil verstehen, oder zumindest warum du das so siehst.
    Es ist eben einfacher eine 15 Minuten Chat Regel anzuwenden als eine §7 Der Universelle. Aber auch dieser findet bei Zeiten Anwendung Thema: Geschenk
    Meiner Meinung nach macht das Team was es kann um es allen hier Recht zu machen.


    Ich habe den Eindruck das es einige in dem Team gibt die es so auch nicht sinnvoll und ebenso nicht rechtens halten die Regeln so zu lassen wie sie sind..
    Was nun wieder die frage aufwirft warum das nicht im Großen angesprochen wirt um etwas zu ändern ..
    Denn es ist gestern erst wieder deutlich geworden das im Team einige sind die die Probleme kennen und die Geschädigten sehr gut verstehen können..


    Was einige im Team denken keine Ahnung. Aber zu Punkt zwei :) genau das wird doch regelmäßig gemacht in diversen Unterforen. Es wird diskutiert und diskutiert was auch gut ist. Wie viel größer sollte es denn noch angesprochen werden?


    Es ist mir sowieso unverständlich wie es zu regeln kommen kann ... Das Geklaut werden darf und das es zu tötungen kommen kann ohne vorher angesprochen zu werden und eben geklärt worden ist ob es zu einem Kampf kommen kann oder nicht .....


    Siehe oben, Survival Server das gehört einfach dazu.


    Dies sollte soweit erstmal reichen ...
    Unbeliebt habe ich mich ja schon gemacht und werde es auch bleiben .. denn solche Regeln lösen bei entsetzen und unverstand aus ...


    Ich denke das dieses Thema von vielen gelesen wirt und viele fast alle so denken ...
    Aber die Obrigkeit die diese REGELN so aufgestellt haben keine einsicht haben werden um es so zu ämdern wie es sein sollte...


    Unbeliebt bist bei mir nicht :rolleyes: aber entsetzt bin ich nun wirklich nicht. Für mich sind alle diese Regeln nur logisch und verständlich. Das "fast" alle so denken.. naja des glaub ich irgendwie nicht.
    Obrigkeit klingt irgendwie falsch für mich... Und meiner Meinung nach kommt genug Feedback von Baba Merri und co, meist auch unglaublich ausführlich, zu Themen die den Server die Regeln verbessern wollen.
    Nur kann auch erwartet werden das erstmal gut durchdachte, ausgearbeitete Vorschläge kommen, bevor man darauf eingeht.
    Mich würde jetzt erstmal interessieren was dich genau Stört, was man in deinen Augen wirklich ändern sollte.


    Puh langer Text, irgendwie hats mich gerade überkommen :whistling:


    mfg Frank


    *hoppla solange geschrieben das fünf Beiträge zwischenrein gekommen sind ^^

  • Also es liest sich schon sehr ... kann ich nicht verstehen .. aber ok ich weiß das es hir und auch anders wo keinen sinn macht .. es will keiner verstehen ... ok weiß ich jetzt ..
    Und zu den schreibfehlern die sind hir nicht das Thema gewessen ..
    das sind dann die leute die alles erst malschlecht machen um selber im vorder grund zu stehen ..


    Dieses forum ist nicht viel wert und darum nicht wichtig ...


    Danke für das hir noch mal klar machen von euch ...
    Danke

  • Hi Tunnelfrese,


    viele Leute versuchen dich zu verstehen und fragen nach wie du es meinst und wollen wissen worauf du dich beziehst. Jetzt kommst du daher mit so einer Aussage. Hast du dir die Beiträge überhaupt mal durchgelesen oder hast du eh keinen Bock und schreibst deshalb direkt etwas abwertendes?


    Du redest um den heißen Brei herum, anstatt eine konkrete Aussage zu treffen bzw. deine Probleme mit dem Regelwerk direkt aufzuzeigen. Auf Nachfragen von Spielern, wo der Schuh denn genau drückt antwortest du das Forum sei nicht viel wert. Nicht mal dann erklärst du was, nein du machst genau das was du anderen vorwirfst: Du redest es einfach nur schlecht. Richtig gut sowas!


  • Und zu den schreibfehlern die sind hir nicht das Thema gewessen ..


    Voll kommen richtig ich bin auch kein Rechtschreib Chenie oder so, aber zumindest ich muste selbst die Antwort mindestens 3 mal lesen, um zu verstehen was du willst. Wenn du Kritik schreibst und willst, dass diese ernst genommen wird ist eine gewisse Rechtschreibung nicht ganz falsch. ^^

  • Ja Leute, ich bin nicht der Beste in REchtschreibung..... das ist aber auch nciht das Thema....


    Ihr wollt wissen, warum ich so sauer bin..... Ihr schreibt, dass Kinder auch lernen, dass man nicht jedem Vertrauen darf. aber dass Hinerhältigkeit nicht bestraft wird lernen sie......


    Ich sage euch gern, was der ausschlaggebende Punkt für mein thema hier war.... Ich war auf meinem Grundstück (Holztown) am was machen. Da kam die Anfrage von einem Spieler und einem 2. Spieler, ob sie dort einen Grenzstein setzen dürfen. Ich bin bis an meine Grenze gegangen, stand aber immer noch auf meinem Grundstück!!!!!!!!, und da haben sie mich aus der Wildnis mit einem Zaubertrank beworfen. Ich war tod, sie haben sich meine gesamten Sachen genommen und sind dann auch noch frechdreist geworden, als ichs ie angeschrieben habe...... Sie meinte, dürfen wir doch.... Ich frage mich jetzt 2 Sachen: Erstens: Wieso wirkt der Zaubertrank, wenn ich in meiner Stadt bin????? Da ist PvP aus! Und zweitens: sie lernen also in dem Spiel, dass sie zwar jemanden mit falschen VErsprechungen locken und dann töten dürfen, warum auch immer das geht, aber keine Verantwortung dafür übernehmen müssen, also wieso werden solche Spieler nicht bestraft?????ß


    Ach ja, ich hatte natürlich vor meinem Beitrag hier im Forum mit Verantwortlichen im Spielchat geschrieben, aber da kam eben auch nur die Aussagen, das geht üebrhaupt nicht (also ich lüge) und nach genauerem Nachfragen wieso das überhaupt geht, kommt keine Reaktion mehr...... Und das ist kein schönes Verhalten.... sorry.... aber da machen Leuteihren Job nicht richitg....


    Noch mal was zum Wiki...... Klar stehen da die Befehle, das ist ja auch OK, aber ich habe schon viele SAchen dort nicht gefunden, sondern erst im Wiki von Minecraft! Sorry, aber das Wiki hier ist nicht wirklich aussagefähig. Oder vielleicht bin ich auch nur zu alt für den Kram, kann ja auch sein.......

  • Hallo,


    ich finde es gut und schön, dass du jetzt dich konkretisiert hast.


    Klar kann ich dich voll und ganz verstehen, das war einfach nur dreist, aber leider, wie es auch schon wte84 sagte, kann man im Grunde nichts machen, außer sich beruhigen und wieder seinem Ablauf folgen. Ich hatte schonmal ein Problem mit Simox42 und habe echt schlechte Erfahrung mit ihm, aber nunja, ich spiele immer noch :)


    Also Kopf hoch und lerne was draus ;)


    LG
    Felix

    Liebe Grüße von mir!
    Besucht doch mal die imperiale Stadt Akumal. /stadt tp Akumal

  • Ich habe es gerade noch einmal getestet:
    Schadenstränke verursachen in Städten keinen Schaden an anderen Spielern, wenn die Stadt Friedenspfeife hat.
    Zudem verursachen Vergiftungstränke nur in der Widlnis den Vergiftungseffekt, welcher allerdings den Spieler in Esconia und Andora, nur auf ein halbes Herz hinunter zieht. Sterben durch Tränke in Städten ist dadurch nicht möglich. Bei Werfen von Tränken in eine Stadt hinein funktioniert der PVP-Schutz einwandfrei.


    Da deine Beschwerde nicht nachvollziehbar ist, ist es für uns nicht möglich, irgend etwas in dieser Hinsicht zu machen. Auch ellenlange TS3-Gespräche oder Beschwerden im Supportchat ändern daran nichts.


    Dass andere Spieler auf Terraconia nicht immer nett sein müssen, ist Bestandteil des Konzepts, da dadurch die Wildniss zu einer Gefahr wird. Bei bekannten PVP-Spielern darf man daher durchaus vorsichtig sein.

  • Noch mal was zum Wiki...... Klar stehen da die Befehle, das ist ja auch OK, aber ich habe schon viele SAchen dort nicht gefunden, sondern erst im Wiki von Minecraft! Sorry, aber das Wiki hier ist nicht wirklich aussagefähig. Oder vielleicht bin ich auch nur zu alt für den Kram, kann ja auch sein.......

    Vielleicht verwechselst du auch einfach nur zwei Sachen: unser Wiki soll keine Grundlagen von Minecraft erklären, sondern unseren Server. Wenn dir dahingehend etwas bei uns fehlt und du das im Forum ansprichst, werden wir das ergänzen. Ich denke in unserem Wiki wird schon ziemlich viel erklärt, aber wie gesagt: wenn irgendwas für dich nicht verständlich ist, schauen wir gerne, wo wir das Spiel noch verständlicher machen können.


    Zitat

    aber da machen Leuteihren Job nicht richitg....

    Für unsere Supporter ist es ziemlich anstrengend, mit Spielern zu tun zu haben, die selbst nicht lesen/denken und daraufhin Beschwerden im Chat/Forum/Teamspeak äußern. Es sollte nicht möglich sein, dich in einer Stadt mit PvP-Schutz anzugreifen. Falls das doch geht, handelt es sich um einen Fehler. Falls es nicht geht und du getötet wurdest, liegt das wohl daran, dass dir nicht klar war, dass dein Grundstück ungeschützt ist, solange du keinen PvP-Schutz kaufst. Wenn sich unsere Supporter auf jedes solcher Gespräche einlassen würden, kämen sie de facto überhaupt nicht mehr zum Spielen. Wenn du zudem so reagiert hast, wie in diesem Thread, kann ich mir gut vorstellen, dass man da die Lust verliert. Bei allem Respekt: fass dir wirklich mal selbst an die Nase und du wirst feststellen, dass die anderen vielleicht gar nicht so ungerecht sind, wie du glaubst.

  • Ich erkläre jetzt mal, wieso Griefing und Töten nicht verboten sind. :D


    Also, im RL ist es ja so, dass Diebe und Mörder anhand von Beweisen gestellt werden können.
    Wie soll man ohne Beweise nach irgendwelchen Leuten suchen, die etwas verbrochen haben?
    Es gibt in Videospielen keine Fingerabdrücke oder was auch immer.
    Außerdem ist es ja nicht die Aufgabe vom Team, Detektiv zu spielen. :D
    Also kann und wird soetwas nicht geahndet werden.
    Zudem hat jeder Spieler noch die Möglichkeit, seine Sachen zu sichern!
    So ist es ja immer die eigene Schuld, sollte man gegrieft oder getötet werden. ;)


    Hoffe, dass hat was erklärt. :D
    Liebe Grüßchen, die Laru :3

  • Der Grund ist ganz einfach der, dass es hier ein Spiel ist und kein RL und das zum Spielinhalt gehört, soweit es nicht deaktiviert ist.

    Richtig und das ist so, weil wir ein Städtesystem haben, das keinen Sinn hat, wenn diese Dinge nicht möglich sind. Dann könnten wir PvP global deaktivieren und jedem, der gerne bauen möchte, eine kostenlose Region auf der Karte sichern. Oder aber die Spieler, die sowieso keine Lust auf das Städtesystem haben, suchen sich dann einfach einen stinknormalen Freebuild-Server :)

  • Also ich antworte jetzt mal so gemeinsam....


    Was das Wiki angeht, es ist für mich eben nun mal einiges nicht zu finden, was ich gesucht hatte, weil ich dachte, es ist ja nun mal Terraconia..... Aber OK, wenn ich das nächsste mal was nicht finde, dann sage ich euch gleich mal Bescheid.


    Und JOO 200, ich war in meiner Stadt! sollte auch nachzuvollziehen sein, denn ich habe mich mit back zum Todespunkt zurückbringen lassen, und da war ih auch wiede rin meiner Stadt!


    OK, wenn ihr das so schreibt, kann ich das ja halbwegs nachvollziehen, aber es ist eben manchmal nicht richtig.... und mal ehrlich, warum sollte ich so einen Aufstand proben hier, wenn ich in der Wildnis war?????? Macht keinen Sinn Zumal ich eigentlich sehr ungern schreibe, und so viel schon mal gar nicht.... Ich glaube,ich spiele auhc lange genug schon hier, um die meisten REgeln zu kennen, verstehen tu ich nciht alle, akzeptieren muss ich sie nun mal, auch wenn es echt Mist ist........


    So, mehr werde ich jetzt nicht mehr sagen, werde aber auch keinen mehr helfen, der mich anspricht und was fragt, was man nicht per Chat oder mitten in meiner Stadt klären kann, sorry, aber das ist mein Fazit aus der ganzen Sache.....

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu... Ich zitiere dich jetzt aber mal nicht da mir das am Handy zu kompliziert ist :/


    Anscheinend warst du kurz hinter bzw. vor deiner Stadtgrenze und wurdest vielleicht durch einen Schlag etc. in die Stadtgrenzen zurück befördert. Der Trank (ich weiß jetzt nicht ob es schaden oder Vergiftung etc war) hat dann unter Umständen schon angefangen zu wirken als du außerhalb der Stadt warst, aber du bist Dann in der Stadt gestorben ;)


    Wie, ich glaube @JOO200 schon sagte gibt es einen Sammelthread für Dinge die im Wiki fehlen (du kannst ja mal sagen was dir da fehlt) und ich finde eigentlich alles was ich brauche ^^ .


    Es tut mir leid, wenn ich dich jetzt zu Unrecht beschuldige...aber es klingt stark danach als ob du nur deine items wieder haben willst und in der Wildnis warst und jetzt alles auf einen Serverfehler schiebst...(natürlich kann es sein das es tatsächlich einer war)


    LG rilo

  • zu rimolana, ich war IN meiner Stadt, wie gesagt, ich ahtte das nicht das erste mal, dass ein Spieler mich in die Wildnis locken wollte um mich dort zu töten.... und da ich eine Meldung, nämlih Auf wiedershen in Holztown, bekomme, wenn ich die Stadt verlasse, weiß ich, dass ich IN der Stadt war! Ich bin auhc kein Kind mehr mit meinem 50 Jahren.... Also ich weiß was ich darf und was nicht.... warum es ging, weiß ich nciht...... aber es war so