Beiträge von TheFrank

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Die Frage kannst dir ja wohl selber beantworten Jedenmonatneuername_42 :|


    Natürlich wird man rausgeschmissen, an den Pranger gestellt, vom Server gebannt und selbst die Enkelkinder dürfen hier dann nicht mehr spielen... /Ironieoff


    Nur weil jemand für einen bestimmten Zeitraum gesucht wird, heißt das doch noch lange nicht das derjenige Verpflichtend da sein muss oder?

    Huhu,


    Ich finde die Idee gut und denke so ein Ingame Tutorial kann neuen Spielern helfen das Konzept des Stadtgründens verständlicher zu machen.
    Klar gibt es im Forum im Wiki und sonst wo auch Informationen zu dem Thema aber warum nicht noch ne Quelle mehr. Vor allem wenn schon jemand bereit ist dies auch umzusetzen!


    Wenn man sich das Terraconia Konzept 2.0 durchgelesen hat ist dem ein oder anderen vllt auch aufgefallen dass unter Punkt "Vielfalt durch Freiheit" eben genau diese Idee sogar aufgeführt wurde: "Wieso sollte es z. B. kein weiterführendes Tutorial geben, das von Spielern gemacht wurde? Welches mithilfe von NPCs auf dieselbe Art und Weise umgesetzt werden kann, wie unser jetziges Tutorial - oder sogar besser?"


    Ob dafür eine eigene Stadt von nöten ist oder das zusätzliche Tutorial einfach mit in die Tutorial Welt/Server gepackt werden könnte sollte auch noch überlegt werden. (Ich meine damit nicht, dass dieses Städte Tutorial ans normale angehängt werden sollte) Der Teleport kann ja wie schon erwähnt vom Antee durchgeführt werden.


    Zum Design:
    Solche Räume mit Npc's drinne sind ja schön und nett, jedoch fänd ich es schöner wenns mehr im Freien wäre, so wie im Tutorial eben. Zum Beispiel auf ner Baustelle mit schwerem Gerät und haufenweise Baumaterial und ein paar Baucontainern mit Arbeitern drinne. Es könnte auch noch ein Vermessungsamt NPC rumstehen der die Sachen mit der Stadterweiterung erklärt. Dies mal nur so als schnelle Idee meinerseits :D Du setzt es ja um also ist es deine Sache. :)


    Zum Schluss nochmal, ich finde es schön wenn Mitglieder der Community solche Ideen einbringen und auch umsetzen wollen! Taten statt Worte :thumbup:


    lg Frank

    [headline]Update 17.02.2017[/headline]


    Es hat sich ein bisschen was getan! Das alte Haus des Bürgermeisters wurde verkleinert und bisschen "aufgehübscht" im inneren Befindet sich nun die Wirtschaft Zum Tempelbräu.



    Desweiteren wurde ein altes Lagerhaus restauriert welches nun zur Miete steht. Es befindet sich direkt am neuen Marktplatz.



    Viel "Markt" findet sich noch nicht am Marktplatz. In Planung sind aber verschiedene Stadtgebäude wie ein Steinmetz, Schneider usw. Inwieweit ich diese Gebäude mietbar mache weiß ich noch nicht das wird die Zukunft zeigen.


    Falls ihr die Stadt besichtigen wollt ist sie weiterhin unter /stadt tp Amari zu erreichen.


    Viel Spaß wünscht euch
    TheFrank

    [headline]Hallo liebe Leut[/headline]


    Vorwort:

    Heute werde euch meine Stadt Amari vorstellen. Gegründet wurde die Stadt schon vor über einem Jahr, an einem beschaulichen See mitten in Esconia. Lange ist nichts passiert, da ich ewig nicht online war. Dann war es meine Lagerstadt/Privat Grundstück. Doch vor ca 2 Monaten habe ich mich entschlossen eine Stadt zu gründen, alleine.
    Erst war es nur eine einfache "Mittelalterstadt" mit den üblichen Begleiterscheinungen wie cobblestone/dirt Bunker und großen Bäumen die weit über die Grundstücke hinaus reichten.
    Nunja was soll man sagen, mir gefiel es nicht und so beschloss ich die Grundstücke Stück für Stück aufzulösen und die Mieter ihrer Wege ziehen zu lassen.
    Als das geschafft war habe ich mit etwas Hilfe, @RialuHD, die Landschaft um den See herum nach meinen Vorstellungen umgebaut. Im Anschluss begann ich mit meinem bisher größten und aufwändigsten Projekt, welches ich euch nun vorstellen möchte.


    [headline]Amari - Die Stadt am Tempel der Elemente[/headline]


    Zentrum der Stadt ist, wer hätte es gedacht, der Tempel der Elemente erbaut in grauer Vorzeit von einer Zivilisation die ihrer Zeit weit voraus war. Der Tempel war ein Hort der Wissenschaft, früh erkannten die damaligen Menschen dass die Welt aus den vier grundlegenden Elementen besteht, Feuer, Erde, Luft und Wasser. Warum der Tempel in Vergessenheit geriet und die Hochkultur aus damaliger Zeit verschwand ist heute nicht mehr nachvollziehbar. Doch eines Tages, es ist nun schon einige Jahre her, kam ein Forscher in diese entlegene Gegend und begann den Tempel aus dem Griff der Natur zu befreien. Er errichtete sein Haus am Fuße des Tempels und genoss die Ruhe und die Besinnlichkeit dieses magischen Ortes.
    Mit den Jahren kamen jedoch immer mehr Menschen und ließen sich dort nieder. Sie wollten den alten Erbauern des Tempels nacheifern und begannen ihre eigene Architektur dem Stile des Tempels anpassen, was ihnen jedoch nicht ganz gelingen wollte da Quarz nun mal recht teuer ist. So vermischten sich die verschiedenen Baustile was man heute im Zentrum der Stadt bestaunen kann.


    So viel zur Geschichte der Stadt mehr will mir gerade nicht einfallen :)


    [headline]Fakten (19.01.2017)[/headline]

    • Stadtstufe: Dorf
    • Größe: 184x145
    • Grundstücke: 3/18 Alle vorgebaut zum mieten
    • Erweiterungen: Friedenspfeife, Tierschutz, Warp-Punkt, Votebonus 1
    • Farmen: Fleischfarm, (weitere in Planung)

    Spawnpunkt ist aktuell das Haus des Stadtgründers am Fuße des Tempels, in dessen Keller auch die Fleischfarm zu finden ist.


    Auf Anfrage können auch Free Build Grundstücke angelegt werden, falls dem Mieter zuzutrauen ist das er im Stile der Stadt baut.



    [headline]Dynmap Link[/headline]


    http://terraconia.de/karte/?wo…&zoom=5&x=22&y=64&z=-1079



    Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte also:


    [headline]Bilder[/headline]






    [headline]Schlusswort[/headline]


    Ich hoffe euch gefällt die Stadt ^^ Lob und Kritik dürft ihr gerne da lassen. Vor allem wenns um bautechnische Tipps geht :D man lernt ja bekanntlich nie aus.


    Ah ja und bevor ichs vergess, sehr gerne dürft ihr mir natürlich Materialspenden zukommen lassen, vor allem Quarz und Ziegel kann ich immer gebrauchen :thumbup:


    einen schönen Tag/Nacht noch wünscht euch


    TheFrank

    Hallo erstmal :)


    ich versuche mal auf deine Punkte einzugehen und meine Sicht der Dinge zu schildern.


    Eins vorweg ich mag dich ;) auch wenn ich dich noch nie getroffen hab. Wüsste nicht was ich (wir) gegen dich haben sollten oder warum du dich deiner Meinung nach unbeliebt gemacht hast.


    Es gibt Regeln, macht ja auch sinn, zum einen um eben ein geregeltes mit einander zugewährleisten. Es sollten aber auch Regeln sein die der Realität und dem Leben angepasst sind, was von gewissen regeln nicht gemacht wirt .. Sie passen nicht in das geschehen...


    Ich habe mir eben die Regeln nochmal durchgelesen und muss sagen §1-6 sind absolut logisch und tragen eben wie du gesagt hast zu einem angenehmen Miteinander bei.
    Dann kommt der "universelle" Paragraf. Er ist sicher auch richtig und wichtig und ich kann verstehen das er hier nur so universell beschrieben wurde. Wer würde sich die Mühe machen das felsenfest und unumstößlich auszuformulieren nur um dann einen 20 Seitigen Anhang zu haben. :rolleyes:


    Aber ich kann immer noch nicht sehen wo die Regeln nicht ans "Leben und die Realität angepasst" sein sollen.


    Also weiter:
    Regel 8 weg ist weg
    Sicher nicht optimal in einigen Fällen aber wie auch in der Regel geschrieben absolut nachvollziehbar das diese Regel existiert. Denn er wäre ungerecht wenn der eine seine Sachen ersetzt bekommt aber ein anderer nicht weil... es würde zu unnötigen Diskussionen führen.
    Regel 9 Meldepflicht
    Naja schwieriges Thema... führt jetzt hier zu weit bzw. will ich jetzt hier nicht ausdiskutieren.
    Die restlichen Regeln siehe oben. In meinen Augen logisch so sind die Regeln nunmal.


    Deshalb meine Frage: Auf was für Regeln beziehst du dich? Welche Regeln passen für dich nicht auf Terraconia?


    Fangen wir mit kleinen nicht zu treffenden dingen an ...
    Es wirt geworfen für Fäirnis und einem Mitteinander ..
    Es wirt geredet von "Nehmt Neue Spieler an die Hand und helft ihnen ..
    Es wird noch interessanter davon geschrieben das das Team immer hilft und mit rat und tat zur seite steht ...Aber im selbenzug steht dann da "Schaut erst im Wiki.. Und dann meldet euch ...
    Wiki erklärt das wenigste sooo das man es verstehen kann ..
    es wirt ein seltsames spiel mit den kleinen Spielern gespielt..


    Meiner Meinung nach machen die Supporter und andere hilfsbereite Mitspieler einen guten Job. Ich weiß nicht wie oft am Tag ich "/gs verlassen" im Chat lese. Wenn aber jemand fragt was für Jobs es gibt und welcher am besten ist, ist das /wiki der beste Hinweis den man geben kann. Es darf meiner Meinung auch erwartet werden das man sich mal eben 5 Minuten hinsetzt und sich in ein Thema einliest. Falls danach weitere Fragen aufkommen werden diese meiner Erfahrung nach auch meist beantwortet.
    Das Wiki ist an manchen Stellen bestimmt noch nicht Perfekt aber schon auf einem sehr guten Stand. Falls du unverständliches gefunden hast kannst es ja gerne mitteilen.


    Wenn ich nett und Freundlich sein soll und das auch angepriesen wirt das es alle sollten.. Dann sollte es auch zu erwarten sein das es bei zu wieder handlungen zu andung und bestarfung kommt..
    Dieses ist aber nicht so und wirt gegenteilig behandelt und ist auf keinen fall sinnvoll..


    Bei Beleidigungen wird gejailt und gebannt was willst du noch? Oder was meinst du damit? Gab es da bestimmte Vorfälle die ich jetzt nicht kenne?


    Es ist doch wohl absolut unsinnig Das ungebührende verhalten einiger Spieler nicht zu anden wo doch so sehr viele Kinder hir spielen ...Denen wirt ja gezeigt das sie nicht an gerechtigkeit und Freundlichkeit sich halten sollten wenn sie bei vergehen nicht mal mit strafe rechnen müssen ...
    Und zu der großen anzahl der Kinder finde ich die Regel es darf Gegrieft werden ...Also Geklaut werden Umso mehr unsinig ... wie sollen denn die Kinder da den "Überblick" und "Gerechtigkeit " überhaubt verstehen und lernen ...


    Erster Absatz: Siehe oben
    Zweiter: Es ist nun mal ein Survival Server und es gibt genügend Möglichkeiten sein Hab und Gut zu sichern. Und auch Kinder ab 10 Jahren sollten den unterschied zwischen Minecraft und der realen Welt verstehen. Auch das man nicht jedem Fremden der einem "Süßigkeiten" anbietet sofort vertrauen sollte lern man wohl schon im Kindergarten. Falls nicht ist es doch umso besser wenn sie hier einmal hinfallen und sich das Knie stoßen oder? ;)


    Es kann auch nicht angehen das es von den Mitspielern hingenommen werden soll das das Team sich die Regel raus suchen die sie am besten umsetzen können, denn den eindruck vermittelt das Team...


    Kann deinen Punkt zum Teil verstehen, oder zumindest warum du das so siehst.
    Es ist eben einfacher eine 15 Minuten Chat Regel anzuwenden als eine §7 Der Universelle. Aber auch dieser findet bei Zeiten Anwendung Thema: Geschenk
    Meiner Meinung nach macht das Team was es kann um es allen hier Recht zu machen.


    Ich habe den Eindruck das es einige in dem Team gibt die es so auch nicht sinnvoll und ebenso nicht rechtens halten die Regeln so zu lassen wie sie sind..
    Was nun wieder die frage aufwirft warum das nicht im Großen angesprochen wirt um etwas zu ändern ..
    Denn es ist gestern erst wieder deutlich geworden das im Team einige sind die die Probleme kennen und die Geschädigten sehr gut verstehen können..


    Was einige im Team denken keine Ahnung. Aber zu Punkt zwei :) genau das wird doch regelmäßig gemacht in diversen Unterforen. Es wird diskutiert und diskutiert was auch gut ist. Wie viel größer sollte es denn noch angesprochen werden?


    Es ist mir sowieso unverständlich wie es zu regeln kommen kann ... Das Geklaut werden darf und das es zu tötungen kommen kann ohne vorher angesprochen zu werden und eben geklärt worden ist ob es zu einem Kampf kommen kann oder nicht .....


    Siehe oben, Survival Server das gehört einfach dazu.


    Dies sollte soweit erstmal reichen ...
    Unbeliebt habe ich mich ja schon gemacht und werde es auch bleiben .. denn solche Regeln lösen bei entsetzen und unverstand aus ...


    Ich denke das dieses Thema von vielen gelesen wirt und viele fast alle so denken ...
    Aber die Obrigkeit die diese REGELN so aufgestellt haben keine einsicht haben werden um es so zu ämdern wie es sein sollte...


    Unbeliebt bist bei mir nicht :rolleyes: aber entsetzt bin ich nun wirklich nicht. Für mich sind alle diese Regeln nur logisch und verständlich. Das "fast" alle so denken.. naja des glaub ich irgendwie nicht.
    Obrigkeit klingt irgendwie falsch für mich... Und meiner Meinung nach kommt genug Feedback von Baba Merri und co, meist auch unglaublich ausführlich, zu Themen die den Server die Regeln verbessern wollen.
    Nur kann auch erwartet werden das erstmal gut durchdachte, ausgearbeitete Vorschläge kommen, bevor man darauf eingeht.
    Mich würde jetzt erstmal interessieren was dich genau Stört, was man in deinen Augen wirklich ändern sollte.


    Puh langer Text, irgendwie hats mich gerade überkommen :whistling:


    mfg Frank


    *hoppla solange geschrieben das fünf Beiträge zwischenrein gekommen sind ^^

    Vielen dank für diese Mod ich find se echt super :thumbup: Danke für deine Mühe!


    Eine frage hätte ich aber dennoch:
    Bei mir ist die Zeitanzeige hinter dem Chatfenster, sodass wenn im Chat viel los ist ich nicht lesen kann wie lange ich noch warten muss. Ist es möglich die Position der Anzeige zu verändern? Denn die unterste Zeile wird du die Anzeige durch diese Überlappung oft nur schwer lesbar.


    Danke schon mal für deine Antwort


    lg Frank

    Laufende Kosten für eine Stadt, ich weiß ja net.... Was passiert wenn man zahlungsunfähig wird? Enteignung?


    Meiner Meinung nach ist eine Stadt schon teuer genug. Man zahlt schließlich locker mal 100k für ein kleines Städtchen mit Erweiterungen.


    Wie man jetzt neue Spieler davon "abhält" eine Stadt zu gründen weiß ich nicht. Ich finde jedoch das dies kein Ziel sein sollte da Terraconia nunmal ein Citybuild, Survival usw Server ist. Und es wohl das Ziel eines jeden Spielers ist in irgendeiner Art am Städtesystem teilzunehmen, nicht nur als Mieter. Ob als Stadthalter oder Gründer, da man nur so mehr hat als nur 25x25 für X Esconen.


    Viele haben eine Stadt nur aus einem Grund, ein großes Privates Grundstück auf dem man machen kann was man will ohne grenzen oder "Bauzwang" ala Mittelalter oder Modern.


    Meine aktuelle Stadt, war oder ist eigentlich nur als Privatgs gedacht das ich irgendwann mal zu nem Shop umgestalte. Mein Vorbild ist die Metro ^^


    Die Tatsache das ich Mieter brauche um die Handelslizenz zu erwerben ist mein Beitrag zum Überfluss an Grundstücken. Ich weiß nicht ob ich damit ein Einzelfall bin, aber vllt würde es helfen das Stadterweiterungsprinzip zu überdenken.


    mfg Frank

    Wenn "Warn's" jetzt nur noch Hinweise sind um die Arbeit des support Teams zu vereinfachen könnte man sie Ingame doch auch "Hinweise" nennen.
    Die Leute werden auch so mitbekommen was sie in dem Moment falsch gemacht haben und sich vllt nicht mehr so "angegriffen" fühlen wegen einem Fehltritt.


    Nur so ein spontaner Gedanke meinerseits was meint ihr? :thumbup:



    LG Frank


    Koordinaten Schild NEU:
    XYZ:-1701,34,1756
    Blickrichtung Norden


    Aufschrift:
    TheFrank's
    Dias Metalle
    Quarz Leder
    Spawneggs


    Koordinaten Shop NEU:
    XYZ: -1669,65,1813
    Blickrichtung Süden


    Mein Schild bitte auch wieder dauerhaft kostenlos machen.
    Vielen Dank :)


    Bei Fragen einfach ne Konvi starten, ingame anschreiben oder was euch sonst noch in den Sinn kommt ;)


    Edit Puddyman00: Warp angelegt und Schild wieder permanent gesetzt.

    Wollte gerade auch nen Thread aufmachen :|


    Des geht ja gar nicht || Wie soll man einigermaßen im Nether überleben wenn man nicht mal Netherstein setzen kann??? Überall Lavaseen, eine komplett Zerklüftete Landschaft... muss ich jetzt bevor ich in den Nether geh 10 stacks Glasblöcke mitnehmen oder wie?


    Also bitte überdenkt des nochmal


    Grüße Frank