Fotowettbewerb Weihnachten 2016

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Zur Weihnachtszeit wird fleißig dekoriert. Die Bewohner von Andora und Esconia schmücken ihre Wohnungen, Häuser und sogar ganze Städte. Im Frühjahr wird der Schnee schmelzen und die Dekorationen wieder abgerissen. Viel Arbeit für einen doch recht kurzen Spaß. Damit wir immerhin die Erinnerungen an dieses Weihnachten festhalten, schreiben wir dieses Jahr einen Fotowettbewerb aus. Teilnehmen kann und soll jeder Spieler, der Lust dazu hat, in den nächsten zwei Wochen ein wenig durch die Welten zu wandern, um sehenswerte Motive zu finden.


  • Darf man die Sachen auch auf seinem Creative-GS bauen?

    Dazu steht unter Anforderungen: Bilder aus der Creative Welt sind unerwünscht.


    Allgemein soll aber gesagt sein: es geht hier nicht um die gebauten Sachen, sondern um die Screenshots und Bilder, die daraus entstehen. Du darfst also fotografieren, was du willst und es muss nicht von dir gebaut sein.


    Kann ich auch, da ich mit dem Email-System nicht nachkomme, das Bild und die Infos per Konservation einsenden?

    Ja, ich denke @DustHunter1996 hat nichts dagegen, wenn du ihm die Bilder per Konversation zukommen lässt.

  • Was geschieht mit den Bildern nach dem Wettbewerb? Copyright geben wir mit Abgabe von Bildern an den Server ab?
    Bilder mit Wasserzeichen sollte man dann also am besten nicht einsenden, damit nicht auf den Fotografen geschlossen werden kann, oder?

  • Was geschieht mit den Bildern nach dem Wettbewerb? Copyright geben wir mit Abgabe von Bildern an den Server ab?

    Gute Frage.. natürlich möchten wir die Bilder gerne veröffentlichen und somit nutzen, aber ich denke mal, dass wir das im Einzelfall entscheiden können. Wer auf irgendwelche Rechte besteht, der soll das am besten in seiner E-Mail deutlich machen. Im Zuge dieses Wettbewerbs werden wir mindestens die Bilder der Sieger veröffentlichen, wovon jeder ausgehen sollte. Falls jemand z. B. auf ein Wasserzeichen besteht, wenn wir die Bilder nachträglich bei minecraft-server.eu oder sonst wo hochladen wollen, werden wir dem Wunsch entweder nachkommen oder Bilder von Spielern nehmen, die uns ihre Bilder "geschenkt" haben. Wenn ich die Wahl habe, würde ich natürlich lieber die Bilder ohne Wasserzeichen nehmen ;)


    Zitat

    Bilder mit Wasserzeichen sollte man dann also am besten nicht einsenden, damit nicht auf den Fotografen geschlossen werden kann, oder?

    Das wäre sinnvoll, ja. Du kannst am besten Bilder mit und ohne Wasserzeichen mitsenden.

  • Achso, vielen lieben Dank an das Team, ich finde solche Events persönlich sehr toll. :)
    Da das schießen von Fotos mir schon immer viel Spaß gemacht hat, werde ich voller Freude miteifern :D


    EDIT: In Zukunft ruhig mehr davon ;)

  • Ich habe eine Frage zu den Community-Bildern. Community heisst ja, es sollen viele/mehrere Leute sein. Also könnte ich z.B. im Globalchat fragen, wer lust hat, mit mir ein Bild aufzunehmen. Nur, was mache ich, wenn einer von denen auf die Idee kommt, auch ein Bild zu machen, und das einzusenden. Kann ich mir meine Bilderidee irgendwie "reservieren" lassen?

  • Alles angekommen @RaPiDz,


    das Bewertungsteam arbeitet auch dran die Bilder zu bewerten.


    All so lange wird es nicht mehr dauern bis wir das Ergebnis haben.


    mfg Dust:)

    Auf nach /stadt tp Hamburg - 66 Shops - aktive Spielermall - Shops zu vermieten


    OBi in /stadt tp Tripland und Hamburg, das wahrscheinlich beste Werkzeug Terraconias!