Mod gegen Spam im Handelschat und Taschenrechner-Mod

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    aufgrund von persönlichen Interessen habe ich mich in Forge-Mods eingelesen. Dadurch ist ein kleiner Mod entstanden, welcher anzeigt, wann man das nächste mal im Handelschat schreiben darf. Ich persönlich nutze den Mod in Kombination mit TabbyChat 2.


    Zur Installation bitte den Mod aus dem unten stehenden Google-Drive runterladen und in den Mods-Ordner schieben. Bitte beachtet, dass dieser Mod momentan nur mit der Forge-Version für die 1.12.1 kompatibel ist.


    Ingame wird euch dann auffallen, dass eine weiße Schrift hinzugekommen ist:
    Diese Schrift zeigt an, wann wieder im Handelschat geschrieben werden kann. Wenn Minecraft neu gestartet wurde, ist die letzte Handelschat-Nachricht nicht bekannt, weswegen ihr bei Minecraft-Restarts aufpassen solltet.
    Sobald ihr aber auf Terraconia online seid und eine Handelschat-Nachricht losschickt, wird diese Schrift auf "Neue Nachricht in xx Minuten" bzw "Neue Nachricht in xx Sekunden" umspringen. Beim Starten des Timers und beim Ablaufen wird zudem im Chat ein Text erscheinen.


    Wenn es Probleme geben sollte, bitte bei mir melden.


    Zukünftig soll noch eine Config-Datei hinzukommen, in welcher man die Position der weißen Schrift ändern kann, aber das ist wieder was für eine lange Nacht :D
    Eine Config zum Einstellen findet sich weiter unten.


    Wie üblich schließe ich jegliche Haftung für diesen Mod aus. Ich bin weder dafür verantwortlich, wenn ihr in unter 15 Minuten mehrmals schreibt, weil der Mod sagt, ihr dürftet wieder, oder wenn ihr euer Minecraft kaputt macht. Der Mod lief allerdings bei mir schon 2 Monate ohne Probleme, weswegen ich ihn nun veröffentliche.


    Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass dieser Mod kein offizieller Terraconia-Mod ist. Das bedeutet, dass ich alleine diesen Mod entwickelt habe und kein anderer Entwickler in dieser Entwicklung involviert ist. Jegliche Fehlermeldungen gehen daher bitte an mich in diesem Thread oder per Konversation.
    Ich habe mich zudem gegen eine kommerzielle Vermarktung in Form von Eskonen entschieden. So ein Mod sollte jeden helfen, der ihn installiert, weswegen er nichts kostet.


    Update 13.01.2017: TimeForge 1.2: Frei konfigurierbare Stelle des Textes.


    Wer das System verstanden hat und das besser erklären möchte/kann, kann dies gerne probieren.


    Update 5.3.2017: TimeForge 1.3: Taschenrechner


    Update 12.09.2017: TimeForge 1.4: Versionsupdate auf 1.12.1

    Links:
    Google-Drive-Datei (Mod) kompatibel zur 1.12.1. (benötigt Forge)
    Guide: Wie installiere ich mir Mods

    E = mc² <--> Error = more code²

    7 Mal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Super Arbeit, aber ich verstehe nicht ganz, was exakt diese Mod macht. Ist sie ein einfacher Timer, der nach 10, 5 oder so Minuten sagt du darfst in X Minuten wieder im Handelschat schreiben, oder blockiert sie Nachrichten, die man früher postet?


    Würde mich sehr über eine Aufklärung freuen :)

  • Der Mod zeigt dir die Zeit an, bis du theorethisch wieder in den Handelschat posten darfst.
    Er blockt nichts oder verhindert irgendwelche Eingaben, denn dafür ist jeder selbst verantwortlich.


    Im Grunde genommen kommt das einem Timer ganz nahe: Sobald was von dir im Handelschat erscheint, werden 15 Minuten runtergezählt und dir wird angezeigt, wann du wieder was posten darfst.

  • .....
    Ingame wird euch dann auffallen, dass eine weiße Schrift hinzugekommen ist:
    Diese Schrift zeigt an, wann wieder im Handelschat geschrieben werden kann. Wenn Minecraft neu gestartet wurde, ist die letzte Handelschat-Nachricht nicht bekannt, weswegen ihr bei Minecraft-Restarts aufpassen solltet.
    Sobald ihr aber auf Terraconia online seid und eine Handelschat-Nachricht losschickt, wird diese Schrift auf "Neue Nachricht in xx Minuten" bzw "Neue Nachricht in xx Sekunden" umspringen. Beim Starten des Timers und beim Ablaufen wird zudem im Chat ein Text erscheinen.
    .....


    also ich hab im instaliert aber ich sehe da keine weiße schrift oder ich hab was falsch gemacht.
    aber ich bin mir sicher das es nicht so sein sollte.

    stadtgründer von :
    1: Firnhall
    stolz drauf zusein? ja das bin ich.

  • hm....m irgend wie will nichts mehr xD


    ich witme mich dem ganz nicht weiter da mach ich es eben wieder mit der pc uhr xD.
    sry scheint heute nicht so mein tag zusein.


    aber dennoch super arbeit und schön das du dir gedanken gemacht hast /machst.

    stadtgründer von :
    1: Firnhall
    stolz drauf zusein? ja das bin ich.

  • Vielen dank für diese Mod ich find se echt super :thumbup: Danke für deine Mühe!


    Eine frage hätte ich aber dennoch:
    Bei mir ist die Zeitanzeige hinter dem Chatfenster, sodass wenn im Chat viel los ist ich nicht lesen kann wie lange ich noch warten muss. Ist es möglich die Position der Anzeige zu verändern? Denn die unterste Zeile wird du die Anzeige durch diese Überlappung oft nur schwer lesbar.


    Danke schon mal für deine Antwort


    lg Frank

  • Ich finde, dieser Mod sorgt für mehr Spam im Handelschat.

    Da geb ich dir vollkommen Recht. Aber ich wollte allen Spielern die Möglichkeit geben, alle 15 Minuten in den Handelschat zu spammen.


    Ich muss dazu aber auch sagen, dass es nicht mein Ziel mit der Mod war, die Nachrichten im Handelschat zu minimieren, nur dass weniger die 15 Minuten Regel nicht befolgen.