Die Weihnachtswichtelaktion

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Kurze Frage: Würden wir dann von euch Admins auch Hilfe zur Verfügung gestellt bekommen, wo es nötig ist? (speziell zu meinem Fall, genaueres dann per Konvi, wenn ihr Interesse habt)

  • Hallo liebe Community von Terraconia 8o


    Ich finde es echt klasse, dass sich so viele hier einbringen! Ein toller Vorschlag von Dir @MeeriSchatz!


    Ich selber bin kein Ass was das Bauen angeht. Ich habe für sowas nicht mal Ideen. Gerade darum finde ich die Idee toll, dass sich so viele daran beteiligen wollen! Genau sowas macht (für mich) eine Community aus. Jeder der will bringt sich ein. So viele Ideen und Vorschläge von kreativen Köpfen wie Euch habe ich bisher nicht oft gesehen.
    Mir macht es richtig Spaß ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu können.


    Ich freue mich schon auf die ganzen Ergebnisse!




    Liebe Grüße
    @DasBadeentchen

  • Hey, ich würde auch gern ein Türchen gestalten :D, das klingt jetzt vllt dumm, aber wenn alle 24 besetzt sind, könnten wir ja auch auf den 25 ein Türchen setzen ;D
    Das würde ich dann gern übernehmen :D

    Mesahara!
    Dein Shop für Ton!
    In Hamburg Shop27 -
    In MallStadt Shop 7
    In Iconia Shop6





  • Mir kam eine verrückte Idee, und ich habe keine Ahnung ob man sie umsetzten kann, aber ich hab gedacht, ich könnte es ja mal hier rein schreiben.


    Es wäre doch genial, zu wichteln. Damit es fair bleibt, sollte man ein Minimum ausmachen.
    Jeder der mitmachen möchte, muss auch eine Kiste bereitstellen.
    Vielleicht könnte man an einen Ort eine Anzahl Kisten (je nachdem wie viele mitmachen) stellen, auf die nur der Kistenbefüller zugreifen kann. Am Ende müsste man noch mal alle Kisten kontrollieren und gegebenenfalls ein paar disqualifizieren, wenn deren Kiste z.B. nur Zombiefleisch beinhaltet. Wären dann Kisten übrig, könnte man diese ja versteigern oder auch verlosen.
    Alle Teilnehmer müssten die Kisten bis zu einem gewissen Datum befüllen, und dann entscheidet der Zufall, wer wessen Kiste bekommt.
    Vielleicht ist meine Idee ein wenig umständlich, und es würde noch viel geschickter funktionieren, dann tut es mir leid. :D
    Mir ist bewusst, dass dies einige Mühe in Anspruch nimmt, aber vielleicht finden sich ja auch freiwillige.
    Solange sie nicht zuschauen, welche Kiste am Ende wo steht, damit sie sich die beste Krallen können, können die Freiwilligen genauso teilnehmen.
    Ich hoffe es war verständlich ;D
    Liebe Grüße, Stillerfreund :)

    "Float on the clouds together but don't look down, not ever

    don't ask why, just look out into forever"


    LP - Tightrope



    Einmal editiert, zuletzt von Schattigerkeks ()


  • ja das finde ich auch eine super Idee.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!




  • Würde mich aufjedenfall frewillig melden zum befüllen :)

  • Vielleicht könnte man an einen Ort eine Anzahl Kisten (je nachdem wie viele mitmachen) stellen, auf die nur der Kistenbefüller zugreifen kann. Am Ende müsste man noch mal alle Kisten kontrollieren und gegebenenfalls ein paar disqualifizieren, wenn deren Kiste z.B. nur Zombiefleisch beinhaltet. Wären dann Kisten übrig, könnte man diese ja versteigern oder auch verlosen.



    Ichmach mit unter der Bedingung: "Auch kleine Geschenke können Freude bereiten" Ich denke da an eine Kiste mit Keksen, Kuchen und bisschen Packeis:)

  • Ich würde als Community-Projekt ein Weihnachtswichteln starten. Jeder, der teilnehmen möchte, gibt bei mir ein paar Items im Wert von 100-200 Eskonen ab. Diese werden dann zufällig an einen anderen Spieler verlost, der auch Items für einen wiederum anderen zufälligen Spieler abgegeben hat.


    Hat EliasH schon vorgeschlagen ;)
    Wobei man, wenn man sowas schon veranstaltet, wohl evtl. ein Problem mit dem Vertrauen gegenüber den "Veranstaltern" haben könnte.

  • @Kraeje ich bin leider im Moment zu doof zum Zitieren.
    Das mit dem Zombiefleisch war natürlich übertrieben. Ich meinte das nur so, dass es ungefähr gleich bleibt. Hier das Besispiel: Jemand füllt die ganze Kiste voller Zombiefleisch und ein anderer gibt sich Mühe mit einem Brief, Eisenbarren, einem Kuchen usw.
    Ich persönlich fände es auch nicht schlimm wenn manche Kiste besser als eine andere ist. Es sollte einfach kein Müll wie z.B. ausschließlich Knochen oder Zombiefleisch drin sein.
    Viele auf Terraconia haben extrem gute Items und ich hätte nichts dagegen, wenn diese auch mal verzauberte Boots oder ein verzaubertes Buch oder so in die Kiste legen. :)
    Am wichtigsten ist einfach die Mühe und (meiner Meinung nach) ein Brief.
    Achtung: Die Leute, die meinen, sie müssten völlig übertreiben, dürfen nicht erwarten, denselben Wert zurückzubekommen. :) Bist du meiner Meinung?



    ----------------------------------------------------------------
    Hat EliasH schon vorgeschlagen Wobei man, wenn man sowas schon veranstaltet, wohl evtl. ein Problem mit dem Vertrauen gegenüber den "Veranstaltern" haben könnte.
    (Ich hoffe das ist Zitiert :D)
    Ja, das habe ich gerade auch gesehn. Leider erst nachdem ich meinen Beitrag verfasst habe. Vielleicht könnten wir das ganze Zusammenfassen. Mal sehen.
    Und ja, das mit der Vertrauenswürdigkeit ist ein Problem, deswegen sollten möglichst wenige, vielleicht ein Mod oder so die Kisten kontrollieren. Der Rest sollte dann gar nicht erst an die Kisten drankommen.
    @_Nether_Dragon_

    "Float on the clouds together but don't look down, not ever

    don't ask why, just look out into forever"


    LP - Tightrope



    2 Mal editiert, zuletzt von Schattigerkeks ()