Löschen der Stadt Nuketown

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Mods, Admins,


    Die Stadt "Nuketown" mit Statthalter/Gründer LPZockernitram steht seit über 2 Monaten leer.
    Ich hatte damals schon einmal angefragt diese Stadt zu löschen da mir lpzockernitram absichtlich eine Riesen Cobbelwand vor meine Stadt gesetzt hat.
    nun ist er aber über 2 Monate nichtmehr online und beantrage eine Auflösung der Stadt.


    vielen Dank,


    Da LPZockernitram sich die letzten Monate immer nur gelegentlich für 30 minuten blicken ließ ohne sich abzumelden, bitte ich um eine Rasche entscheidung bevor es wieder heißt " nee der war die letzten 60 Tage doch online"


    Freakdragon13

  • Hallo @freakdragon13,


    erst mal: Ich habe deinen Beitrag ins Antragsforum verschoben, da er nicht wirklich eine Beschwerde ist.


    Zu der Stadt "Nuketown": Die Stadt ist nicht inaktiv und kann daher auch nicht gelöscht werden. Generell kann eine Stadt erst ab 60 Tagen Inaktivität aller beteiligter Statthalter aufgelöst werden, was hier nicht der Fall ist. Außerdem sind 60 Tage das absolute Minimum und wir werden eher länger als kürzer warten, bevor wir jemanden seine Stadt auflösen. Auf keinen Fall wird eine Stadt "rasch" wegen eines kleinen Zeitfensters, indem ein Stadtgründer es verpasst hat, wieder online zu kommen, zurückgesetzt. Ebenso wird keine benachbarte Stadt ohne weiteres gelöscht, nur weil es einmal Zwist gab.


    Daher muss dein Antrag abgelehnt werden.


    Gruß,
    Q1O

  • Bei der Stadt fehlt eindeutig noch die Schleife, dann würde sie gelöscht werden.


    Aber mal im Ernst: Diese Stadt verschandelt das nördlich gelegene Delos auf der Dynmap. Warum wird bei einem Geschenk in Null komma Nichts eine komplette Stadt dem Erdboden gleichgemacht und hier darauf beruht, dass "keine benachbarte Stadt ohne weiteres gelöscht [wird], nur weil es einmal Zwist gab."


    In meinen Augen sollte hier ernsthaft über eine Löschung aufgrund von Paragraph 7 nachgedacht werden.


    @freakdragon13 Hast du irgendwelche Chatschnipsel, zu not Chatlogs, welche belegen, dass diese Stadt extra an dieser Stelle platziert wurde, um dich zu nerven?

  • Es ist aber doch auch nicht gut, wenn Paragraph 7 steht, aber solche Fälle fast immer einen Insider der Auseinandersetzung benötigen um Einblick zu bekommen.
    Wenn man dann eine Gruppe bekannter Stammspieler oder ein Statthalter-Team klagen hört, könnte man der Sache ja wenigsten nach gehen. Ich kann mir gut Vorstellen das es viele gibt, die auf anderen Server spielen weil sie hier Stress hatten und rein aus Frust solche Aktionen starten.
    Dann behindert und stört ein "so gut wie Inaktiver" mehrere Stammspieler und das sicher nicht selten mit Absicht.
    Sowas sollte man nicht bei Seite schieben, denn die Leute die sich hier Mühe geben, zählen auf die Regeln.

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • war ja kla, ich habe mich damals schon auf §7 berufen, aber da ich ja kein Teammitglied bin und wie @JOO200 schon sagt, keine Schlefe drum ist :D naja......




    achso der erste Antrag war am 18.02.2016
    der zweite war am 19/24.04.2016


    dann Bau ich jetzt einfach einen riesen 400x200x400 cobblebunter in Andora :D


    das scheint ja dann auch ok zu sein


    achso :D ohne Schleife, wird ja sonst direkt gelöscht


    vorsicht Sarkasmus

  • Aber mal im Ernst: Diese Stadt verschandelt das nördlich gelegene Delos auf der Dynmap. Warum wird bei einem Geschenk in Null komma Nichts eine komplette Stadt dem Erdboden gleichgemacht und hier darauf beruht, dass "keine benachbarte Stadt ohne weiteres gelöscht [wird], nur weil es einmal Zwist gab."


    Es kommt - wie immer - auf den Kontext, die Intention und auf das Ausmaß an. Sicherlich, eine Wand aus Cobbelstone ist nicht schön, aber auch nicht verboten; es sei denn, wir kommen zur Einsicht, dass diese gegen §7 verstoßen würde. Die Stadt Nuketown wurde vom Gründer von Anfang an erweitert, ausgebaut und mit mietbaren Grundstücken versehen. Die Mauer wurde zumindest im unteren Bereich mit einer Fassade verbaut. (Edit: Die Fassade ist auf Delos' Stadtgebiet, wie ich gerade sehe)
    Ich erkenne hier also keine Stadtgründung als Intention, um einen anderen Spieler den Spaß zu verderben.


    Im Übrigen wurde hier nur beantragt, die Stadt aufgrund der Inaktivität von lpzockernitram zu löschen. Da die nicht vorliegt, habe ich den Antrag abgelehnt.


    freakdragon13 Hast du irgendwelche Chatschnipsel, zu not Chatlogs, welche belegen, dass diese Stadt extra an dieser Stelle platziert wurde, um dich zu nerven?


    Das könnte durchaus schwer werden: Die Stadt Nuketown wurde von LPZockernitram am 02.01.2016 gegründet und erst 26 Tage später, am 28.01.2016, hat freakdragon13 die Stadt Delos daneben gegründet.

    --
    "Das ist ein Oooohhh, keine Null..!"

    Einmal editiert, zuletzt von Q1O ()

  • Abgesehen davon, dass der Cobbleklotz schon sehr hässlich ist, würde ich mich ja nicht so auf die Aussage konzentrieren, das ein kleines Eckchen einer Stadt verdeckt ist, wo doch ein viel größerer Teil der Stadt von einer eigenen Stadt verdeckt ist. (Auch wenn sich dabei eigentlich "dahinter" gesetzt wurde damals).


    Aber macht das mal unter euch aus ;)

  • LpZockernitram hat mir Morddrohungen geschickt und wurde deshalb gejailt... weitere beleidigungen folgten,
    dann baute er diese Cobbleschei..e §7 definitiv gebrochen.


    @Jarves @rattowitsch


    haben das damals mitbekommen.


    dies ist schon 7 Monate her...
    und das Teil steht noch immer



    die Verkleidung habe ich nur gebaut und es etwas anschaulicher zu machen, dann wurde die Mauer als höher.....

  • Bevor ich jetzt hier mit reingezogen werde:


    Beleidigungen, die einem Teammitglied gemeldet wurden, wurden dementsprechend bestraft.
    Das Umgehen von Stadtsicherungen, durch das Setzen von Wasser, was in der Nachbarstadt dann Schäden angerichtet hat, was ebenfalls einem Teammitglied gemeldet wurde, wurde dementsprechend bestraft.


    Man mag eine Cobblemauer hässlich finden, allerdings ist in seiner Stadt hässlich zu bauen nicht verboten und liegt immer im Auge des Betrachters. Ich lese häufig genug von Spielern, die sich über die PlotMe-Planierung der schönen Landschaften Andoras aufregen.


    Einen Vergleich zum Thema "Geschenk" kann man hier nicht ziehen, da die Stadt, deren Löschung hier gefordert wird (und das aufgrund von Inaktivität, nicht aufgrund von Paragraph 7), nicht mit der bloßen Absicht gegründet wurde, eine andere Stadt zu blockieren oder den Nachbarn zu ärgern. Wie Q1O so schön an den Gründungsdaten der beiden Städte belegt hat.


    Und zu guter Letzt bleibt: Q1O hat diesen Antrag auf Löschung einer Stadt wegen Inaktivität zurecht abgelehnt, da diese nicht vorliegt.


    Mehr gibt es meiner Meinung nach hier nicht zu sagen.

  • Ohh man schon wieder so eine Diskussion hatte gehofft die mit meinen R2 wäre die letzte ... naja ich würde sagen da sich das nicht wie bei mir und Dustin_k klären lassen wird viel Glück das sich vielleicht die sache bald klären wird.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk