Größere Sichtweite bei weniger Serverauslastung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich würde vorschlagen das die Sichtweite bei weniger Spielern automatisch erhöht wird.
    Ich weiß, viele stört das nicht sie selbst eine kleine Sichtweite eingestellt haben aber wenn man mal einen schönen Aussichtsturm bauen will oder einen Screenshot machen will kann man immer den Rand sehen.


    Edit: Kann man die Sichtweite nicht überhaupt vergrößern. Laut den Einstellungen sind bei z.B. einer Sichtweite von 32 Chunks nicht alle geladen.




    Buy the ticket, take the ride.




    3 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Die Sichtweite kann sowohl vom Client als auch vom Server eingeschränkt werden, wobei du natürlich nie mehr Chunks bekommen wirst, als dir der Server gestattet. Ich bin gerade nicht sicher, ob wir die Sichtweite dynamisch anpassen können. Wir hatten mal ein entsprechendes Plugin installiert, aber das hat am Ende glaube ich nur zu Problemen geführt.


    Ich kann deinen Anwendungsfall sehr gut nachvollziehen und wir haben Paperspigot auch noch auf der Todo-Liste stehen. Damit ist es dann sogar möglich, die View-Distance für einzelne Spieler festzulegen, sodass wir zum Beispiel ein Plugin bauen könnten, mit welchem sich Spieler für ein paar Minuten View-Distance freischalten könnten.


    Allerdings kann ich dir nicht sagen, wann wir Zeit dafür finden :/

  • Servus,


    bin grad durch die Suchfunktion auf das Thema gestoßen und wollte mal fragen wie da der aktuelle Stand ist? Würde mich freuen mehr Sichtweite zu bekommen baba43  Joo200


    schönen Tag noch
    Frank


    Da wir aktuell im Zuge des kürzlichen Updates noch mit einigen Performance Problemen zu kämpfen haben werden Features dieser Art aktuell nicht weiter verfolgt. Dies liegt schlichtweg daran, das zusätzlich geladene Chunks in jedem Fall den Server zusätzlich belasten. Solche Belastungen möchten wir natürlich nur dann ermöglichen, wenn unser System möglichst stabil läuft. Denn nur in diesem Fall könnt ihr beispielsweise eine höhere Renderdistanz auch effektiv nutzen. :)

  • Hallo,


    auch ich melde mich noch einmal dazu: Es gibt in einer speziellen Serverversion, individuell zur Laufzeit des Servers die Sichtweite eines Spielers zu verändern. Dabei kann man die Sichtweite allerdings nur erhöhen, nicht verringern. Wenn nun also die Sichtweite einmal erhöht wurde, wird sie bis zum nächsten Relog sich nicht verringern.
    Das letzte Mal, als ich dies getestet habe, ist inzwischen schon fast ein Jahr her, allerdings bezweifle ich, dass sich da etwas geändert hat. Da momentan auch noch andere Projekte, wie die Verbesserung der Performance vorhanden sind: Aufgeschoben