Lifetime-VIP für Langzeitspieler

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebes team


    Man sollte vip Lifetime geben wenn der Spieler ca. ein halbes jahr auf dem server spielt. Weil bei mir ist ein Fehler aufgetreten das obwohl ich seit 1.Jahr spiele das ich trodsdem 10 Jahre bekommen habe aber das wurde gefixt. Aber ich wusste das nicht das nur spieler in den ersten 12 Tagen 10 Jahre bekommen. Deswegen währe das ein verbesserung vorschlag das nur spieler die seit einem halben jahr 10 Jahre bekommen Grund: Das die Spieler aktiv bleiben und euch treu bleiben. 8o;)


    LG JoloGamer3000 :)

  • Bitte nochmal in verständlicher Form.


    Bitte sehr:


    "Hallo liebes Team,


    meiner Meinung nach sollte man Vip Lifetime auch für Spieler mit einer Spielzeit von über einem halben Jahr zum Kauf anbieten. Ich konnte wegen eines Fehlers VIP auf Lifetime trotz einem Jahr Spielzeit kaufen, allerdings wusste ich dabei nicht, dass es sich um einen Fehler handelt. Dieser Bug wurde nun behoben.
    Mein Verbesserungsvorschlag wäre daher VIP auf Lifetime auch an Spieler mit über einem halben Jahr Spielzeit anzubieten. Ich denke, das könnte Spieler motivieren aktiv zu spielen und dem Serber "treu" zu bleiben.


    Liebe Grüße
    JoloGamer3000"


    Tl;dr
    Ich hab nicht rechtzeitig zugeschlagen, will jetzt aber irgendwie an VIP auf Lebenszeit ran kommen.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Es ist eine Spende und kein Kauf. Die VIP-Vorteile sind nur eine Gegenleistung für das Spenden und soll nicht als eine Art Kauf behandelt werden. Und als Beispiel würde ich die VIP + Gegenleistung heranziehen: Nach deinem Vorschlag würde das heißen, wenn ich dem Server 50€ spende und dafür VIP+ für 6 Monate bekomme, wäre es, ich nenn es mal so, idiotisch, wenn ich dadurch gleich 10 Jahre lang VIP+ wäre...

  • Ich sehe das Problem bei denn angebot mit denn ersten 12 Tagen das man da sich ziemlich verlegen muss ob man WIRKLICH auf denn server bleiben möchte. Nagut 10€ sind jetzt nicht die welt aber für gerade die jungen leute ist es etwas schwärer. Hmm könnte man so ein Angebot nicht noch mal nach 6 Monaten nach der ersten Anmeldung machen was dann aber nur meinetwegen 24 Stunden geht damit es nicht zu op ist. Finde so bekommen die leute die sich nicht einig waren ob es sich lohnt oder nicht und auch die die zu denn Zeitpunkt das Geld nicht hatten eine verdiente zweite Chance


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Es ist eine Spende und kein Kauf. Die VIP-Vorteile sind nur eine Gegenleistung für das Spenden und soll nicht als eine Art Kauf behandelt werden.


    Es gibt keine Spenden mit Gegenleistung. VIP ist etwas, das gekauft wird, das hat rein garnix mit Spenden zu tun.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Aber ich wusste das nicht das nur spieler in den ersten 12 Tagen 10 Jahre bekommen.

    Als neuer Spieler, für den dieses Angebot gilt, weißt du das aber. Du hast es damals entweder übersehen oder bist unmittelbar inaktiv geworden. Jetzt wolltest einen Monat VIP und hast auch einen Monat bekommen :)


    Deswegen währe das ein verbesserung vorschlag das nur spieler die seit einem halben jahr 10 Jahre bekommen Grund: Das die Spieler aktiv bleiben und euch treu bleiben.

    Ein Spieler bleibt aber nicht aktiv oder treu, weil er das Ziel hat, sich VIP auf einem Server zu holen, auf dem er eigentlich gar nicht (mehr) spielen möchte :P

  • Ich muss dazu noch sagen:
    Wenn man neu auf den Server kam, wurde man jedesmal mit der Nachricht (in ungefähren Wortlauten/mein empfinden)
    “Kauf dir VIP auf Lifetime, nurnoch 3 Tage!!!!“
    empfangen, oder diese Meldung ploppte aus heiterem Himmel im Chatverlauf auf.
    Damals wünschte ich mir ich hätte einen Add-Blocker für Minecraft gehabt, es kam mir wie eine billige Werbung vor, die man erst nach Ablauf der Frist los wird.
    Es ist zum einen für mich lästig gewesen, da wenn mir der Server gefällt ich es selbst entscheiden will wann ich was kaufe und nicht das dauernd eine Werbung in meinen Chat haben wollte.
    Zum anderen war genau das auch der Grund, warum ich nichts investierte.
    Warum wird man als Neuling auf einem Server gleich zum Kauf eines VIP Titel animiert, bevor man etwas von dem Server kennt? Die 10 Tage Frist sind meiner Meinung nach zu kurz für den Umfang des Servers, ich kaufe nichts wo ich nicht weiß, was es beinhaltet oder mir bieten kann. Der VIP Titel bringt mir nur auf einem Server etwas, wo ich es abwägen kann wann es nützlich wäre es zu haben. Dafür finde ich 10 Tage zu kurz um zu entscheiden, ob man auf dem Server weiterspielen möchte.


    Aber das Angebot ist okay, wer investieren möchte tut das dann auch, nur die Verpackung (Hinweise das so etwas existiert) sollte etwas weniger aufdringlich sein, bzw. Freundlicher klingen.


    Ich möchte nochmal anmerken, das dies mein empfinden war.


    Die Idee das du später nochmal die Möglichkeit hast dir VIP auf lifetime zu holen ist okay. Aber wenn würde ich nicht von einem Zeitraum ausgehen, da der Spieler auch inaktiv gewesen sein könnte, sondern nach Bsp: 800 Stunden Spielzeit, das man die Chance hat sich so etwas zu holen, weil der Server einem gefällt. Nach so viel Spielzeit sollte man sich schon eine Meinung bilden können. ^^

  • Es ist zum einen für mich lästig gewesen, da wenn mir der Server gefällt ich es selbst entscheiden will wann ich was kaufe und nicht das dauernd eine Werbung in meinen Chat haben wollte.

    Das kann ich gut nachvollziehen, aber du musst umgekehrt auch sehen, dass wir nur auf diese Weise allen Spielern dieses Angebot machen können. Sonst entstehen Threads wie diese hier, wo ein Spieler scheinbar nichts davon mitbekommen hat und sich nun benachteiligt fühlt. Du bekommst 12 Tage lang einmal täglich einen Hinweis (ohne Aufruf zum Spenden übrigens) direkt nach dem Joinen, was denke ich erträglich ist, auch wenn du das Angebot nicht nutzen möchtest.


    ich kaufe nichts wo ich nicht weiß, was es beinhaltet oder mir bieten kann.

    Kann ich gut verstehen, aber so funktioniert unsere Welt nicht. Du kannst nicht 800 Stunden irgendwo spielen und Kosten verursachen, um dann vielleicht mal dafür zu bezahlen. Ich denke 12 Tage reichen aus, damit ein Spieler feststellen kann, ob er noch weitere Tage hier verbringen möchte. Jedenfalls möchte ich zu diesem Zeitpunkt zwischen reinen Nutznießern ("Ich zahle nichts und spenden sowieso schon mal nicht") und "Spendern" unterscheiden. Solange das Verhältnis stimmt, sind mir beide Gruppen recht und das haben wir mit diesem Konzept erreicht :)

  • Es gibt keine Spenden mit Gegenleistung. VIP ist etwas, das gekauft wird, das hat rein garnix mit Spenden zu tun.


    Wenn du VIP kaufst spendest du sehr wohl dem Server Geld. @BtoBastian
    Dabei möchtest du den Server unterstützen und die VIP-Vorteile sind dabei ein Geschenk bzw. ein Dankeschön. Die Serverleitung hat aber jedes Recht jederzeit die Vorteile zu verändern oder sie jemanden zu entziehen wenn sich zB jemand nicht den Regeln entsprechend verhält. Würdest du deine Vorteile hingegen kaufen dann hätte das Team nicht das Recht sie zu verändern. ;)

    Pain is temporary. Quitting lasts forever. *-*

  • Kann ich gut verstehen, aber so funktioniert unsere Welt nicht. Du kannst nicht 800 Stunden irgendwo spielen und Kosten verursachen, um dann vielleicht mal dafür zu bezahlen. Ich denke 12 Tage reichen aus, damit ein Spieler feststellen kann, ob er noch weitere Tage hier verbringen möchte. Jedenfalls möchte ich zu diesem Zeitpunkt zwischen reinen Nutznießern ("Ich zahle nichts und spenden sowieso schon mal nicht") und "Spendern" unterscheiden. Solange das Verhältnis stimmt, sind mir beide Gruppen recht und das haben wir mit diesem Konzept erreicht :)


    Ja, das kann ich auch verstehen, funktioniert auch wie man sieht. ;)
    Aber für mich sind 12 Tage zu kurz um ein ganzes Konzept kennen zu lernen. Ich brauche halt ein wenig länger als Andere. :S
    Und das mit den Spielstunden war wohl ein undurchdacher Vorschlag. Der erschien mir ^jedoch als Ideenansatz am sinnigsten, falls man so etwas umgesetzt hätte.
    Letztlich ist es auch ein Spezialangebot, die gibt es ja nicht immer. Entweder man ist so schlau und holt es sich, oder ist so doof und wartet zu lange, so wie dieser YMarshall.. ^^