Befehl zur Berechnung des Stadtwertes

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie der Titel ja auch schon sagt fände ich es cool wenn es einen Befehl gäbe, wie z.b "/stadt wert" der nur in der eigenen Stadt fonktioniert.
    Aber ich habe jetzt nicht die Foren durchsucht, also weis ich nicht ob das schonmal vorgeschlagen wurde.

    Mir fällt grade nur ein Vorteil ein und das wäre das man Zeit spaart wen man ne Stadt verkaufen möchte.


    Vierleicht fällt euch ja noch was dazu ein. ^^

    /stadt tp Elmador
    /stadt tp Ceschma
    /stadt tp XP Farm


    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Wenn man seine Stadt verkaufen will dann wird man sich die Mühe machen etwas im Wiki zu den Preisen nachzulesen und den tollen Taschenrechner zu verwenden. Was auch mal etwas dauert. Sollte aber trotzdem kein Problem sein. Ich sehe keinen Nutzen darin außer man möchte seine Stadt loswerden.

  • Entschuldige, aber warum gleich so beleidigt? :)
    Zugegeben war der ein oder andere Kommentar etwas ruppig formuliert. Mir scheint es aber eher so, dass du nicht mit Kritik umgehen kannst.
    Abgesehen davon stimme ich den anderen zu, ein solcher Befehl würde mehr Programmieraufwand erfordern, als er dann wirklich (in einem breiten Spektrum) nützlich wäre. Du sagst ja selbst, dass dieser Befehl nur einen Vorteil hätte.
    Das ist leider oft der Fall bei Ideen und Vorschlägen, die hier gepostet werden.
    Dennoch finde ich es gut, dass du dir Gedanken zur Verbesserung des Servers gemacht hast. :)
    Viel Spaß auf Terraconia wünscht


    Schamane

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Wenn man seine Stadt verkaufen will dann wird man sich die Mühe machen etwas im Wiki zu den Preisen nachzulesen und den tollen Taschenrechner zu verwenden. Was auch mal etwas dauert. Sollte aber trotzdem kein Problem sein. Ich sehe keinen Nutzen darin außer man möchte seine Stadt loswerden.


    Wenn man seine Stadt verkauft, sollte man wenigstens so freundlich sein tabellarisch oder sonst irgendwie das ganz aufzulisten, also gilt auch hier: Selbst schreiben und rechnen :D

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Wenn euch das weiterhelfen würde, könnte ich eine Excel-Tabelle zusammenstellen, die einem den Wert entsprechend ausrechnet.
    Interesse?

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

  • Diese Rechnung sagt aber nichts über den Wert der Stadt aus. Es wird nur der Wert der Grundfläche und der Erweiterungen berechnet. Eine Stadt hat aber doch noch ganz andere Werte. Z.B. Verbaute Rohstoffe und der Wert der Architektur der Gebäude. Hinzu kommt ein Betrag der die Wertschöpfung, also den zu erziehenden Gewinn für die Zukunft den man ja abtritt, ausgleicht. So was kann man immer nur individuell berechnen bez. schätzen. Ganz abgesehen vom ideellen Wert den man als Erbauer einer Stadt ja auch hat.


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Das kommt ein bisschen auf die Rohstoffe an. Wolle wie am Geldspeicher bestimmt nicht. Aber das innen verbaute Gold ganz sicher. Und Gebäude die aus Quarz gebaut sind steigern den Wert einer Stadt schon. Cobbel oder Holz Häuser nicht das stimmt.


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC