Kennt sich jemand mit aufnehmen von Videos aus?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey ich hab mich heute mal daran gemacht ein Video von meiner Stadt zu machen mit denn Aufnahme Programm OBS bis jetzt hab ich immer damit gestreamt und alles war gut. Bis auf heute die Aufnahme. Der Ton war perfekt aber das Bild hat geruckelt und gezuckt. Wenn ihr Vorschläge habt wie man das fixen kann schreib es mir bitte


    Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

  • Bitte lacht nicht -_-

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

  • Hab ich gerade gefunden:

    Zitat

    Open Broad Caster ist an sich echt gut, ich habe mich auch schnell eingearbeitet, nur leider ruckeln meine Aufnahmen ohne Ende... hat zufällig jemand eine Idee, was ich dagegen tuen könnte?


    Zitat

    Einstellungen, Erweitert, x264 CPU Voreinstellung: auf Superfast oder Ultrafast stellen.

  • Hast du eine Grafikkarte von NVIDIA? Dann schau mal in GeForce Experience nach ShadowPlay. Das kann man kurz und schmerzlos konfigurieren und dann damit TOP Videos aufnehmen.


    Achja. Kurzer Hinweis bzgl. Minecraft.
    Desktop Erfassung anschalten, Aufnahme starten, Minecraft starten, bewegen und dann erst in den Fullscreen gehen und die wirklichen Aufnahmen durchführen. Sonst hat man im Normalfall Standbild.


    Das man den Kram am Ende sowieso nochmal schneiden muss, ist ja bestimmt klar, oder? :) Ich empfehle Software von Serif. Die kostet zwar, aber ich persönlich mag die Arbeit damit sehr! (MoviePlus X5)


    Was mir persönlich noch aufgefallen ist, ist dass ShadowPlay bei mehreren Bildschirmen mit verschiedenen Seitenverhältnissen mit dem falschen Seitenverhältnis aufnimmt. Daher lieber immer vorher ein bisschen rumtesten, bevor man alles zweimal macht ^^


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Schnittprogramme würde ich ebenso empfehlen, die können meistens sogar noch zusätzliche Frames beim Rendern hinzufügen, damit es auch flüssiger aussieht und keine harten Bewegungen wie Ruckler die Qualität mindern.

  • Ich stream häufig mal so weit ich weiß hat es seit dem Update von obs zu tuhen
    Wenn es sonnst nicht geht benutzt mal fraps
    Grüße von Triox


    ▶ ──────── 1:54

  • Danke für die Tipps aber @whoiam0501 ich möchte kein YouTuber werden und viele Videos machen. Es ist das ich für mich mal ausprobieren wollte ob ich es hingekomme ein schönes Video als Stadt vorstellung machen kann. Ergo ich kaufe mir kein Programm für 1-2 Videos. Ps hab leider kein nvidia


    Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

  • Gut, ich auch nicht, aber ich brauch sowas hin und wieder mal. Und ich meine im Sonderangebot für 14 € kannste nix verkehrt machen :P


    Was fraps von Triox betrifft, wenn du das nicht für ca. 40€ kaufst, kannst du die Free Version vergessen.


    Da du kein NVIDIA hast, vermute ich mal AMD. Da kannst du ja mal schauen obs was ähnliches bei den ganzen Anwendungen gibt wie ShadowPlay :)


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Bei AMD gibts was ähnliches wie Shadowplay, heißt dann nur Plays.tv.


    Als alternative Aufnahmesoftware empfehle ich das schon genannte Fraps oder aber DxTory. Beides kann man bezahlen, man kann aber auch eine Testversion erstmal nutzen. Bei DxTory muss sollte man am besten mal ein bisschen im Internet gucken, wie man es konfiguriert. Wenn das aber gut gemacht ist, läuft das super.

  • LoiLo ist recht akzeptabel, ist auch mit Tonaufnahme - nach Bedarf. Finde das auch angenehmer als Fraps. Vom Settig her bietet es auch ein wenig mehr, ansonsten kann ich selbst nur Adobe, Premiere Pro als Schnittprogramm empfehlen, ist echt gut - jedoch kostet es was.

  • Ich habe eine Geforce (keine ahnung ob GTX xD) 940M und bei mir hat es nicht geklappt ShadowPlays zu testen da das Programm diese Grafikkarte anscheinend nicht unterstützt. Ich probier jetzt LoiLo aus :D

    Grüße von Flo:
    Stadthalter der schönen, kleinen Stadt Gerendor
    :)