Umfrage: Genervt von Pokémon Go?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Doch ^^ ich habe einige super Titel gefunden die f2p sind und wo man "nur" Kosmetikartikel kaufen kann und darauf ist das Spiel auhc garnicht fokussiert. Den Entwicklern macht es einfach nur Spaß anderen Leuten eine riesen Freude zu bereiten. Ich kann da gerne per PN einige Beispiele für so gut wie jede Art bieten. Ich gebe dir aber Recht, die meisten f2p Titel ind so ausgelegt, dass man die Geldmacherei auch aktiv merkt...

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Doch ^^ ich habe einige super Titel gefunden die f2p sind und wo man "nur" Kosmetikartikel kaufen kann und darauf ist das Spiel auhc garnicht fokussiert. Den Entwicklern macht es einfach nur Spaß anderen Leuten eine riesen Freude zu bereiten. Ich kann da gerne per PN einige Beispiele für so gut wie jede Art bieten. Ich gebe dir aber Recht, die meisten f2p Titel ind so ausgelegt, dass man die Geldmacherei auch aktiv merkt...


    Wobei man bei PokemonGo mMn auch sehr gut ohne Einkäufe klar kommt. Zumal das Spiel ja im Moment eh noch "eher" ein Singleplayer ist.

  • Da geb ich dir recht aber Pokemon Go ist noch nicht solange auf dem Markt wie handys mit Selfie Kamera das heißt das wenn Pokemon Go sich weiter in diesem Tempo verbreitet werden sich diese Zahlen auch ändern

    Nicht kloppen einfach bei Helado shoppen
    Helados-Shoppingparadies

  • Was ich komisch finde ist, dass oft gesagt wird, dass viele Leute durch das Spiel sterben, dabei sind schon mehr Leute beim Selfi knipsen umgekommen als beim Pokémon Go spielen.


    Da geb ich dir recht aber Pokemon Go ist noch nicht solange auf dem Markt wie handys mit Selfie Kamera das heißt das wenn Pokemon Go sich weiter in diesem Tempo verbreitet werden sich diese Zahlen auch ändern


    Das ist doch kein Wettbewerb, wer einen dümmeren Tod stirbt.
    Der Tod ist ja kein lustiges Thema, aber es sterben mehr Menschen durch Kühe als durch Haie. Wieso dieses Beispiel? Weil es wie die Tode durch Selfies oder Pokemon irrelevant ist.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Pokemon Go, verwendet die gleiche Map, wie Google Maps, da Niantec eine Tochterfirma von Google ist. Wenn es so bedenklich ist solltest du lieber schnell mal GoogleMaps deinstallieren. Kleiner Tipp für Spieler: Downloaded euch bei GoogleMaps die OfflineKarte um Datenvolumen zu sparen


    Wenn es danach geht darf man gar nichts mehr im Netz machen ohne das man irgendwie Daten preisgibt ^^....

  • Zudem finde ich eine Sache sehr bedenklich.Pokemon Go arbeitet mit der GPS funktion und zeichnet bestimmt die ganzen Wege auf. D.H sie können von Nintendo ein Wegprofil erstellen und villeicht an dritte weiterverkaufen. Ist nur eine Vermutung aber auch nicht unmöglich um noch mehr Geld zu machen - kurz gesagt: Wie viel Privatsphäre habe ich, wie viel Sicherheit bzw. wie viel Persönliche Daten werden gestohlen?.


    Wenn es danach geht darf man gar nichts mehr im Netz machen ohne das man irgendwie Daten preisgibt ^^....


    Dir ist aber schon klar, dass die Grundaussage deine war oder warum widersprichst du dir nun selbst? Du bist der einzige der dies bedenklich findet/fand.


    Ist so


    Applaus für diesen heldenhaften Kommentar :thumbup:


    Ich stimme euch aber zu, wenn es danach geht dürfte man gar nichts mehr im Internet Preis geben, geschweige denn Facebook/Whatsapp/etc. nutzen.

  • Hallo liebes Terraconia-Team und Terraconia-Community,
    Ich spiele das Spiel selbst da ich früher schon Pokemon gespielt habe und mit Pokemon sozusagen aufgewachsen bin und muss sagen ich liebe dieses Spiel (nach Terraconia). Ich gehe fast jeden Tag mit Kollegen raus und spiele es und wir machen sogar neue nette Bekanntschaften. JEDER hat aber seine eigene Meinung zu dem Spiel und kann seine Kritik auch sagen.
    Mit freundlichen Grüßen Niclas alias RaPiDzOfficial

  • Dir ist aber schon klar, dass die Grundaussage deine war oder warum widersprichst du dir nun selbst? Du bist der einzige der dies bedenklich findet/fand.


    Meine zweite Aussage war auch eher etwas flapsig gemeint.... aber nun gut.


    Ich habe meine Meinung von dem Spiel, solange es euch Spaß macht ist doch alles im grünen Bereich

  • Ich find es nicht schlimm wenn leute das spielen aber ich finds nervig wenn vor der Bank wenn ich Geld abheben will 30 leute sitzen und zocken xD

    Grüße von Flo:
    Stadthalter der schönen, kleinen Stadt Gerendor
    :)