Umfrage: Genervt von Pokémon Go?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo, ich habe dieses Thema gestartet um zu fragen wie ihr zu Pokémon Go steht, mich persönlich nervt das ganze Gerede ein bisschen, allerdings waren viele der Meinung, dass maximal 5% der Gamer dieses Spiel hassen. Ist dem so? Stimmt bitte bei der Umfrage unter diesem Kommentar innerhalb einer Woche ab. Dann sehen wir wie viel Prozent das Spiel hassen.

  • Da ich das Likegegeiere nicht unterstütze auf diese Weise:
    Dieser Mist geht mir tierisch auf den Sack, und ich kann allgemein nicht verstehen wie man Zeit für so nen S***** haben kann. Ich komme nach Hause, mach Hausaufgaben, arbeite in/an Haus und Garten bis Abends, zocke dann vielleicht mal ne halbe bis ganze Stunde und dann ist der Tag für mich gelaufen... im Ernst, wie machen dass diese Leute die den Mist spielen? Wo zur Hölle nehmen die die Zeit her?! O.o


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Pokemon Go ist wie eine erkältung.


    Das kommt und geht auch wieder.


    Zumindestens sehe ich heute keinen mehr mit dem Gameboy und einem 2 Spieler Link Kabel pokemons tauschen.
    Irgendwann wird das den Leuten auch langweilig.


    Vieleicht komtm ja nach Pokemon Go dann YuGiOh Go. Wer weiss. :D

  • Ich kann es vor allem wegen der Geldmacherei der Entwickler nicht mögen...


    Sie erinnern mich an Blizzard, nur das Blizzard vollständige Spiele bis zum Nullpunkt ausschlachtet. Pokemon Go ist nicht mal halb fertig...
    Die Server werden praktisch gar nicht gewartet. Wenn die Server offline sind , um gewartet zu werden, dann zählen sie in Wahrheit nur das Geld der 8-jährigen, die sie ausnehmen, damit die mehr Pokebälle kriegen.


    Das einzig Gute an diesem "Spiel" ist die Zeit draußen, die die Kellerkinder da verbringen. Da aber kaum Pokemon aufm Land sind und alle eher in der Stadt, hat sich das bei dem Stadtsmok auch erledigt...

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Ich möchte mich für die Art der Abstimmung die ich machen wollte Entschuldigen. Mir war nicht bewusst, dass man so wie jambasparablop Umfragen machen kann. Ich bin nicht Likegeil, da es auch sowieso klüger wäre die Punkte im Forum durch Beiträge zu erhalten. Da es im Verhältnis 1 zu 5 steht. Ich werde das Thema kurz überarbeiten

  • Leben und leben lassen. Mich persönlich stört's auch aber eher aus einer ganz anderen Perspektive.. Da die Leute ja so vertieft in dem Spiel sind und wirklich nur noch auf's Handy starren und teilweise ohne Umsicht einfach los sprinten weil irgendwo ein Pokestop, eine Arena oder ein normales Pokemon ist wundert es mich nicht das es vor gar nicht all zu langer Zeit sehr knapp war zwischen mir, dem Autofahrer und dem Fahrradfahrer, hat nur noch ca. n halber Meter gefehlt dann hätte ich den ganz locker umgefahren ohne das ich Schuld gewesen wäre..

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Pokemon ist toll. Go ist mMn nichtmehr Pokemon. An sich pack ich die App gern mal aus, wenn ich unterwegs bin. Aber ich gehe nicht um Pokemon zu fangen, sondern gehe weil ich wo hin muss.


    Much nervt daran nur das z.b. heute jemand vorm Fenster mit seinem 3000dB roller ein Pokemon mit lauten Triumphstöhnen und co fangen mussten. Hätte beinahe meinen Kaktus ausm Fenster geworfen...


    Also an alle Pkmn GO Spieler
    1. Spielt doch die alten Spiele. Die sind sowieso besser. Rot - Platin sind absolut gut!


    2. Haltet doch bitte die Klappe, wenn ihr schon in Herrgottsfrüh Pokemon fangen müsst.

  • Also ich muss sagen das ich Pokemon Go gar ned so schlecht finde weil ich wegen dem Spiel schon einige nette Leute kennen gelernt hab die ich vorher nie getroffen hab weil ich in meinem Zimmer gehockt bin und gezockt hab. Ausserdem tut es mir gut weil ich dann immer in denn Park geh und dort einfach chillen kann mit netten Leuten.


    Sicher gibt es kiddis die rumschreien wie wenn sie abgestochen werden aber die "älteren" gehen einfach irgendwo hin und chillen dort.


    Naja jedem des seine ich hab früher immer Pokemon auf dem Gameboy colour gespielt und heute eben so.


    Mfg Itze

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • Also ich muss sagen das ich Pokemon Go gar ned so schlecht finde weil ich wegen dem Spiel schon einige nette Leute kennen gelernt hab die ich vorher nie getroffen hab weil ich in meinem Zimmer gehockt bin und gezockt hab. Ausserdem tut es mir gut weil ich dann immer in denn Park geh und dort einfach chillen kann mit netten Leuten.


    Das kannst du auch so...
    Ich hab auch bemerkt, wie Pokemon GO die Leute dazu bringt, mehr rauszugehen. Das hat aber auch einige Nachteile, ich hab schon so Sätze gehört wie: "Ne, da gehen wir nicht lang, da bekomm ich keine Pokemon!" oder "Was will ich da, da ist keine Arena?"


    Wer wirklich an die Luft gehen will, der macht das einfach ohne Handy.

  • Grundsätzlich finde ich PokemonGo auch nicht schlecht, weil viele Gamer, so auch mein Bruder, endlich mal rausgehen und soziale Kontakte pflegen. Zwar kann man das auch ohne PokemonGo, aber dann fehlt vielen ja die Motivation. Also, top, wenn es darum geht Leute zum Rausgehen zu motivieren.


    Was mich aber stört ist, dass man nicht mehr einfach so mit dem Handy durch die Gegend laufen kann, ohne dass man angesprochen wird, wie viele Pokemon man schon gefangen hätte. Oder man bekommt sowas wie "Gotta catch them all" hinterhergerufen, obwohl man nur mal eben WhatsApp gecheckt hat :S

    "Ordnung ist das halbe Leben"
    - Pippi Langstrumpf -
    <3

  • Ich persönlich bin kein Fan von diesem Spiel. Da man einfach zu viel hört, von Unfällen und sonstigem.
    Außerdem jammern mich dauernd irgendwelche Freunde aus meinem Umfeld mit Dingen wie :
    "Meine Eltern wollten einen anderen Weg gehen und ich hab das Pokémon nicht gekriegt :("
    "Bei mir werden keine Pokémons mehr angezeigt ! Was soll ich jetzt machen ?"
    "Komm wir gehen raus wandern, dann kann ich neue Pokémon suchen !!"
    voll.
    Ich hasse das xD
    Letztens war ich mit meinem Kumpel unterwegs und wollten eigentlich ins Freibad. EIGENTLICH !
    Wäre da nicht diese längere Strecke gewesen, mit den 2 Pokémons, die er unbedingt wollte....


    Aus der Sicht anderer mag das ein tolles Spiel sein. Aber ich finde, wenn man schon rausgeht, braucht man nicht wie ein vom Handy besessener durch den Ort laufen um imaginäre "Tierchen" einzusammeln ....


    Allen die auch dagegen sind, willkommen im Club.
    Die, die das Spiel feiern, mögen, lieben, etc. ... Sucht halt weiter... Aber passt auf das @Platingamer42 nicht seinen Kaktus auf euch wirft xD

    Genau genommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart, denn die meisten bereiten sich gerade vor, demnächst zu leben. ~ Jonathan Swift
    :thumbup:

  • Ein sehr erfolgreicher Schachzug seitens Nintendo...


    Generell habe ich auch nichts gegen das Spiel und es gibt ja auch nicht nur Nachteile aber wenn irgendwelche Pokemon-Spieler in meinem Garten rumspringen nur weil dort eine Arena ist... naja dann hört der Spaß auch irgendwann auf.


    Zudem finde ich eine Sache sehr bedenklich.
    Pokemon Go arbeitet mit der GPS funktion und zeichnet bestimmt die ganzen Wege auf. D.H sie können von Nintendo ein Wegprofil erstellen und villeicht an dritte weiterverkaufen. Ist nur eine Vermutung aber auch nicht unmöglich um noch mehr Geld zu machen -
    kurz gesagt: Wie viel Privatsphäre habe ich, wie viel Sicherheit bzw. wie viel Persönliche Daten werden gestohlen?.


    Und auch wie die anderen hier schon erwähnt haben, kaum schaut man mal auf sein Handy nur um in Whatsapp zu schauen wird man mit einem Pokemon Go Spieler verglichen. xDD


    "Also nur weil eine Masse hinterher läuft... muss ich das dann auch machen ??" Nein Danke ^^


    Aber ich verurteile die Leute nicht solange sie "nur" Spielen und auch ein wenig auf ihr Umfeld achten !! :)


    Gruß
    Kefi

  • Also die anderen Pokémon spiele sind eigentlich ganz gut aber das neue Pokémon Go finde ich doof.
    Über all im Dorf sind diese doowen Pokémon Go Spieler und die Nerven tierisch.
    Außerdem sind sie auch im Bus.
    Mit dem ich zur Schule fahre.
    So oder so kommen wir zum Punkt.
    POKÉMON GO IST SCHWACHSINN!!!!!!

  • Also ich spiele Pokémon GO und hab sehr viel Spaß dran. Wenn ich Bock hab zu Spielen gehe ich raus und laufe ein bisschen in der Gegend rum, aber wenn ich normal irgendwo hingehe spiele ich meistens nicht. Natürlich ist es nervig, wenn z.B. Leute in deinen Garten kommen um ein Shiggy zu fangen, aber das macht mMn keiner mit gesundem Menschenverstand.
    LG RialuHD

  • Also ich kann das hier überhaupt nicht verstehen. Es darf doch wohl jeder spielen was er möchte.

    Über all im Dorf sind diese doowen Pokémon Go Spieler und die Nerven tierisch.
    Außerdem sind sie auch im Bus.


    Stimmt, die fahren bestimmt nur für Pokemon Go mit dem Bus und spielen es nicht viel eher nebenbei beim Busfahren.

    Pokemon Go arbeitet mit der GPS funktion und zeichnet bestimmt die ganzen Wege auf. D.H sie können von Nintendo ein Wegprofil erstellen und villeicht an dritte weiterverkaufen. Ist nur eine Vermutung aber auch nicht unmöglich um noch mehr Geld zu machen -
    kurz gesagt: Wie viel Privatsphäre habe ich, wie viel Sicherheit bzw. wie viel Persönliche Daten werden gestohlen?.


    Pokemon Go, verwendet die gleiche Map, wie Google Maps, da Niantec eine Tochterfirma von Google ist. Wenn es so bedenklich ist solltest du lieber schnell mal GoogleMaps deinstallieren. Kleiner Tipp für Spieler: Downloaded euch bei GoogleMaps die OfflineKarte um Datenvolumen zu sparen ;)

    Ich kann es vor allem wegen der Geldmacherei der Entwickler nicht mögen...


    Wenn man danach geht, darf man gar kein FreeToPlay spielen :/