Brettspiele

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallöchen ;)


    Ich spiele sehr gern Brettspiele, nicht nur die üblichen sondern gern auch etwas umfangreichere. Die Siedler von Catan ist eines der bekanntesten Spiele in diese Richtung - wenn auch lange nicht so umfangreich wie einige andere Spiele die ich so kenne. Mittlerweile finde ich Die Siedler sogar etwas langweilig ^^


    Naja, jetzt zum eigentlichen Thema. Bestimmt gibt es hier noch ein paar andere Brettspieler, die das ein oder andere Spiel (gerne mit Bild/ern) empfehlen können. Mich würde mal interessieren, was ihr so spielt bzw. von welchen Spielen ihr besonders begeistert seid.


    Ich mach mal den Anfang mit "Die Legenden von Andor". Dazu gibt es schon einige Erweiterungen und es ist recht umfangreich. Im Grundspiel gibt es 5 Legenden die nacheinander durchgespielt werden. Mit bis zu 4 Spielern versucht man gemeinsam die bösen Kreaturen von der Burg fern zu halten und gleichzeitig einige Aufgaben zu erledigen. Zudem bewegt man sich relativ frei auf dem Spielplan und hat sehr viele Handlungsmöglichkeiten. Hier mal ein Bild von einer Partie ;)



    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


    Einmal editiert, zuletzt von Any1217 ()

  • Risiko ist super. Vor allem das alte. Die neueren spiele (auch bei monopoly) mag ich nicht. Das einzige Risiko welches neu und trotzdem geil sein kann ist für mich eigentlich die GoT Edition :D

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Ach, es gibt auch gute, etwas umfangreichere Kartenspiele. 7 Wonders ist zB da einer meiner Favoriten ;)

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Wohl gemerkt kommt es nicht nur auf das Spiel, sondern vielmehr auf die Menschen an.


    So hat das simple Uno mir bzw. Uns damals die Abschlussfahrt abends auch noch um einiges verschönert.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • So dann will ich auch nochmal ein paar Brettspiele hier einstreuen:


    Ein sehr Rollen belasteted Spiel wäre Mage Night. Es ist sehr offen gehalten und lässt viel Spiel- und Gestalltungsfreiraum.


    Wer eher an einem Wirtschaftsspiel interessiert ist würde ich Schoko & Co oder McMulti empfehlen.


    Als Aufbauspiel würde ich Civilization empfehlen (wer es sehr komplex haben möchte sollte das neuere Spiel nehmen).


    Zu Andor: Ein sehr sehr gutes und schönes Spiel. Es soll ja sogar eine Stadt hier geben, die danach benannt wurde...

  • Da werf ich doch mal Dominion in die Runde. Sehr komplexes Kartenspiel und lustige Unterhaltung für bis zu sechs Freunde.


    Als Brettspiel bin ich glücklicher Besitzer einer Fassung Dungeons and Dragons von Parker samt der Erweiterung Ewiger Winter. Wenn man mal Neulinge an Rollenspiele heranführen will ein großartiges Brettspiel, allerdings im Sekundärhandel auf Amazon und eBay nicht gerade günstig.


    Und natürlich Kingdom Builder.

  • Bei mir kommt es immer auf die Situation/Stimmung an, was ich spiele, wenn uns sehr langweilig ist spielen wir sowas, wie Activity.
    Wenn ich herunter kommen will oder einfach die Zeit tot schlagen will Puzzel ich gerne.
    Wenn wir im Urlaub sind und eine Spiele abend machen spielen wir gerne Monopoly oder das Spiel des Lebens.