Beiträge von kampfgoblin

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Eine Kleinigkeit über die ich im Forum gestolpert bin:
    Die Errungenschaft "Schatzsucher" unter "Errungenschaften Server" verschiebt den sonst so schönen dreiteiligen Aufbau der Kategorie bei maximaler Breite.
    Könnte dieser Eintrag an den Schluss der Kategorie verschoben werden?

    Meiner Meinung nach wäre ein Serverseitiges Kreditsystem keine gute Erweiterung für unseren Survivalserver ;)


    Die Nachteile für das Spielgeschehen wurden ja schon angesprochen.
    Vorteile kann ich, außer der Möglichkeit schnell Großes zu erreichen (wie z.B. Städte aufzubauen, ein riesiges Haus aus teuersten Materialien), nicht finden. Das halte ich allerdings nicht für passend zum Spielkonzept.
    Wenn ich Terraconia bisher richtig erlebt habe, werden Spieler für Aktivität belohnt und sollen sich dann dafür etwas leisten können. Ein Kreditsystem würde dem widersprechen.
    Ähnlich wie ein Admin-Shop wäre das nur eine unnötige Einmischung in die Wirtschaft des Servers.


    Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen diese Idee (Kapitalismus, oh yeah 8) ).
    Es steht ja jedem Spieler frei einem Anderen Geld zu leihen und sich dafür bezahlen zu lassen => Kredit.
    Das Risiko jemandem Geld zu leihen, muss jeder Spieler selbst abschätzen.
    Hätte ich nämlich genügend Eskonen angespart fände ich es schon interessant Kredite zu vergeben. Da das zwischen Spielern laufen würde, entstünde dadurch auch faktisch nicht mehr Geld. Ich denke ein Optionenhandel mit den Schuldscheinen, die ein Spieler bei mir hat, wird sich wohl auch nicht einstellen, wodurch keine Spekulationsblase gebildet werden kann.


    Gibt es eigentlich die Option, so etwas wie einen Dauerauftrag einzurichten? Wenn nicht, wäre dass eine gute Idee für eine Erweiterung (auch im Hinblick auf die Vermietung von Spieler-Shops).
    So etwas würde eine Kreditaufnahme zwischen Spielern dann doch vereinfachen, da der Schuldner auch wenn er nicht auf dem Server anwesend ist zahlen könnte und die Zahlung nicht mehr vergessen kann.


    „Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.“


    Bertolt Brecht

    Da werf ich doch mal Dominion in die Runde. Sehr komplexes Kartenspiel und lustige Unterhaltung für bis zu sechs Freunde.


    Als Brettspiel bin ich glücklicher Besitzer einer Fassung Dungeons and Dragons von Parker samt der Erweiterung Ewiger Winter. Wenn man mal Neulinge an Rollenspiele heranführen will ein großartiges Brettspiel, allerdings im Sekundärhandel auf Amazon und eBay nicht gerade günstig.


    Und natürlich Kingdom Builder.

    Wie wäre es denn, wenn das Bußgeld nicht absolut (also 50esk, 100esk, 200esk, etc. pp.) sondern relativ zum momentanen Vermögen zum Zeitpunkt des Vergehens wäre?
    Zum Beispiel man sagt: "Leichte Beleidigung sind 2% vom Vermögen der Person."
    Ich weiß, dass dadurch Sachwerte nicht mit in Betracht kommen und die Leute mit einem leeren Konto, aber 10 Städten, nicht richtig erfasst wären, aber das Hauptziel waren ja

    vor allem neuere Spieler


    Dazu könnte dann ja noch ein fixer Betrag zusätzlich zum relativen Anteil fällig werden.
    Ein Beispiel: (Vorsicht Mathe)
    Spieler xy macht etwas Strafbares.
    Spieler xy hat 100esk auf dem Konto.
    Gegen ihn wird eine Strafe von 20esk + 2% von seinem Geld verhängt.
    Das sind dann 22 Eskonen.
    Spieler vw macht das Gleiche.
    Spieler vw hat 1000esk auf dem Konto.
    Gegen ihn wird auch die Strafe von 20esk + 2% von seinem Geld verhängt.
    Das wären dann 40esk.


    Wem jetzt was mehr weh tut oder was sinnvoller ist, darüber lässt sich ja hier weiter diskutieren.

    Ich finde nicht, dass man die Farmweltspawns ändern sollte,

    Weil es ein Surivalserver ist


    Durch den Fallschaden wird man im Spiel nochmal kurz darauf hingewiesen. So nach dem Motto "Obacht, hier kann es gefährlich werden". Ich halte diese kleine Erinnerung für gutes Level- bzw. Game-Design.
    Man bekommt ja auch nur den kleinst möglichen Schaden, wenn ich mich richtig erinnere, und wird dazu angehalten einen besseren Weg zu suchen.

    Neben den Steinplatten sind ja extra Löcher

    Ich finde das passt so ganz gut zum Konzept von Terraconia.