Dynamische Teleportpunkte für Npc's selbst ändern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Vorschlag:


    Hallo,
    ich schlage vor einen Command zu erstellen, welcher es ermöglicht Besitzern von Npc's ihre Teleportpunkte selbst zu definieren.


    Vorteile:

    Spieler haben eine Möglichkeit mehr ihre Stadt selbst zu verwalten und sind weniger von Moderatoren/Administration abhängig, was bedeutet, dass Moderatoren/Administratoren mehr Zeit für andere Sachen zu Verfügung steht, da da dieser Aufwand weg fällt.
    Außerdem wird hierdurch jedem Spieler ermöglicht für kurzfristige Events ( z.b. Kistenauktion ) seinen Stadt-Besuchern eine schnelle Teleport-Möglichkeit zu bieten, ohne den ganzen Stadtspawn um zu verlegen.


    Umsetzung:


    Über die Umsetzung kann man natürlich reden, da es hier wohl einige Möglichkeiten gibt , wie so etwas dann funktionieren und aussehen könnte. ( Einfügen von Nps[moderatives], Commands für Spieler ... )
    Für einen Spieler könnte das z.b. so aussehen: "/ntp set 1" -> Teleportpunkt 1 des NPC wird an der Position des Spielers gesetzt.


    Im übrigen biete ich an mich an der Umsetzung zu beteiligen.


    Feedback:


    Du findest diesen Vorschlag gut ? Oder hast Ideen zur Verbesserung ?
    Unterstütze diesen Vorschlag und schreibe deine persönliche Meinung in eine Antwort.


    gezeichnet,
    BloodEko

    3 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Mir gefällt der Vorschlag, nur muss man auch die Texte, die auch je nach Teleportpunkt anders sind, editieren können. Sonst passieren Dinge wie: "Ja, ich möchte zum Marktplatz" und dann lande ich vor einem freien Gs :D

  • Es gibt nicht umsonst die Möglichkeit, einen NPC editieren zu lassen.
    Also wenn die TPs von einem NPC editiert werden dürften, dann nur gegen eine Gebühr (400 Eskonen?), damit dadurch keine zusätzlichen "Wanderhomes" erstellt werden.

  • Es gibt nicht umsonst die Möglichkeit, einen NPC editieren zu lassen.
    Also wenn die TPs von einem NPC editiert werden dürften, dann nur gegen eine Gebühr (400 Eskonen?), damit dadurch keine zusätzlichen "Wanderhomes" erstellt werden.

    -Eben.


    Es hat einen triftigen Grund, dass die Bearbeitung eines NPC Geld kostet, das darf gerne so bleiben.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • @wte84


    Diese Möglich besteht allerdings ja auch jetzt schon. Wem es 500 Eskonen Wert ist sind einen neuen Teleport zu seinem Haus zu kaufen, der zahlt auch 200 Eskonen mehr.


    @JOO200
    @Tulion


    Aktuell ist es mit dieser Gebühr ökonomisch nicht möglich z.b. den Teleportpunkt zu freien Grundstücken oder Stellen welche nur kurzfristig von Bedeutung sind zu verlegen.


    Es geht bei diesem Vorschlag nicht darum einer einzelnen Person einen weiteren mobilen Teleportpunkt zu verschaffen, sondern allen Besuchern einer Stadt eine bessere Vernetzung innerhalb dieser zu bieten.
    Man muss immer noch den NPC aufsuchen und mit ihm sprechen, was nicht das gleiche ist wie sich von überall sich zu einem Home zu porten.
    Gerade in großen & verwinkelteren Städten sehe ich hier viel Potenzial.


    gezeichnet,
    BloodEko

  • Aktuell ist es mit dieser Gebühr ökonomisch nicht möglich z.b. den Teleportpunkt zu freien Grundstücken oder Stellen welche nur kurzfristig von Bedeutung sind zu verlegen.

    Hat auch so seinen Sinn, ich bin dagegen, dass man die TP´s beliebig verschieben kann.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Ja, ich weiß wie alt der Thread ist. Aber ich war zu dem Zeitpunkt im Urlaub und möchte auch meinen Senf dazu geben.
    Problem an sowas wäre eben auch, dass man damit den Teleportpunkt beliebig auch einfach mal ausserhalb einer Stadt oder über nen Lavasee setzen könnte. Wäre zwar sicher zu bestrafen, aber mag ja bestimmt trotzdem jemanden geben, der böses mit sowas vorhat. ;)

  • Und man sollte über /ntp auswählen den NPC auswählen können.
    Indem man den Befehl ausführt und Rechtsklick auf den NPC macht.


    Über den Befehl kann man ja reden.