Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da ich über die Forensuche noch keinen Bücherthread gefunden habe und wir hier doch einige sind die gerne Lesen:


    Die Bücherecke


    Ich lese gern:
    Harry Potter, Percy Jackson, Star Wars, Metro2033, Karl May und einiges anderes was ich daheim dann nachtrage.


    @Tulion
    @spoocky
    @Manigros


    @Bücherfreunde

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Gute Idee :)
    (sofern es sie noch nicht gibt, aber auch meine Suche nach einem Thread war erfolglos)


    Ich lese leidenschaftlich, aber mittlerweile immer weniger...
    Unter meinem Sammelsorium an Büchern finden sich so einige Genre, darunter folgende:
    -"Rumo" von Walter Moers (mein absolutes Lieblingsbuch)
    -Generell alle Bücher von Walter Moers, von "Das Labyrinth der träumenden Bücher" bis hin zu "Der Schrecksenmeister" (aber angefangen hat alles mit "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär")
    -"Der schwarze Karfunkel" von Wieland Freud (mit dem zweiten gemeinsam ebenfalls eins meiner Lieblingsbücher)
    -"Piratensohn" von Klaus Kordon (ja, das hier ;) )
    -"Harry Potter" von J. K. Rowling (ist aber schon ein wenig her)
    -"Der Hobbit" von J. R. R. Tolkien
    -"Der Herr der Ringe" von dem netten Herren welcher Autor des Hobbits ist
    -Die meisten Bücher (bevorzugt die Thriller) von Alfred Hitchcock (ja, auch die drei Fragezeichen darunter vertreten)


    Das ist so das, was mir spontan einfällt und am meisten gefällt ^^


    Was ich noch anmerken wollte ist, dass "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär absolut nichts mit der öden KIKA-Stoffpuppensendung gemeinsam hat. Das Buch war bereits vor der Sendung/Serie da und ist dutzende male besser. Sowieso. Bei Moers generell gefällt mir auch, dass alle seine Bücher aufeinander eingehen, (Ok, das ein oder andere weniger bekannte schon eher nicht) aber genau das macht ihn zusätzlich zu seiner genialen fast schon verrückten Schreibweise und seinem Ideenreichtum zu meinem Lieblingsautor.

  • Also ich bin aktuell dabei die General(oder Admiral ich weis es gerade net sry)Thrawn Trilogie anzufangen


    Dann lese ich noch sehr gerne Warrior Cats von Erin Hunter


    Percy Jackson/ Helden des Olymps und die Kane Chroniken von Rick Riordan habe ich auch schon durch wo bei mir letzteres am besten gefallen hat^^


    Und die Muschelmagier Reihe ^^


    Dann gibt es noch meine geliebten Drachenbücher :P


    Da wäre Eragon von ähm mir fällt der Name net ein XD


    Dann noch die Drachenkämpferin von Licia Troisi


    Seraphina


    Das Drachenorakel (leider gibt es bloß die ersten beiden Bücher auf deutsch, glaube ich)


    Das waren jetzt mal meine Favos ^^

  • Huhu!
    Super Idee!
    :thumbup:

    Ich lieebbbee das lesen und bin lieber in einem Buch am lesen als raus zu gehen oder zu arbeiten... (das wird mir oft zu Verhängnis.. || ) Ich bin eine EXTREM schnelle Leserin und habe Bücher mit bis zu 500 Seiten schon in 2 Stunden gelesen... Und nein, ich überfliege NICHT! Mein Lieblingsgenere ist Fantasy wobei ich doch sehr wählerisch bin...


    Meine
    ABSOLUTEN Favoriten sind mitlerweile:

    1. Percy Jackson von Rick Riordan! (leider sind die Filme ja echt sch... aber Pchh.. ich habe nichts gesagt!)
    2. Helden des Olymp auch von Rick Riordan! (die Nachfolgende Reihe von Percy Jackson... Ich bin auf und ab gesprungen, als ich das mitbekommen habe)
    3. Harry Potter
    von J. K. Rowling![/i] (ein absoluter Klassiker! Wer die nicht kennt, gehört verdammt.)
    4. Archie Greene und die Bibliothek der Magie von D.D. Everest (eher unbekannt, aber super!)
    5. Warrior Cat von Erin Hunter (Katzööönnn)

    Was noch auf meiner "Das muss ich umbedingt noch Lesen-Liste steht" ist:

    1. Die Kane Chroniken von Rick Riordan
    2. The Trials of Apollo auch von Rick Riordan
    3. Harry Potter und das Verwunschene Kind von J. K. Rowling

    L.G.

    spoocky

  • Wuhu Warrior Cats :thumbup:


    Archie Greene und die Bibliothek der Magie Worum geht es da? Könntest du bitte den Buchrücken mal hier rein schreiben? :)


    Ach ja....die Kane Chroniken....


  • Hahaha XD das Zitat ist SU-PER!! Mega! *Vor Lachen vom Stuhl fall*


    Klaa.. wobei ich mache es mir einfacher und kopiere den Text ausm Internet raus... Mhuhahahaha...
    Sodele...der Text is im Spoiler... @Manigros ich glaube, wir werden uns sehhhrrr.. gut verstehen!


    Edit:
    Hier ist der Link

  • Die folgende Vorstellung ist deshalb im Spoiler versteckt, weil es wirklich keine Vorstellung mehr ist, sondern eine aus meinen freien Gedanken und Erinnerungen so gut wie möglich wiedergegebene Beschreibung in chronologischer Reihenfolge.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Also ich sag mal was über meine Lieblingsbuchreihe ;)


    Sie nennt sich Seekers, und wird/wurde (weiß nicht, ob noch mehr Bücher kommen xD) von Erin Hunter geschrieben. Es geht um 3 Bären, die Eisbärin Kallik (meine Lieblingsfigur :3) den Braunbären Toklo, und die Schwarzbärin Lusa. Diese treffen sich, und reisen dann gemeinsam, bis jeder ein Zuhause gefunden hat. Sie treffen auf einen Bären Namens Ujurak, der ihnen auch nach seinem Tod den Weg weißt. Später treffen sie am schmelzenden Meer einen Eisbären, dieser heißt Yakone, und schließt sich ihnen an.


    Bisher sind es meine ich 11 Bücher, ich hab sie alle gelesen, und kann sie nur empfehlen :3 sie sind sehr spannend ^^


    LG LoraMC

  • *Senf hinzugeb*


    Ich lese ziemlich gerne Bücher von Ken Follett, ein Autor der spannende Geschichten in der Vergangenheit schreibt. Wer sich für Geschichte interessiert findet da definitiv guten Lesestoff. Wobei ich die Triologie Die Jahundertsaga von ihm nur empfehlen kann (Erster Teil: Vor dem 1. WK und Während des 1. WK, 2. Teil vor dem 2. WK und während des 2. WK, 3. Teil während des Kalten Krieges). Auch empfehlen kann ich die Bücher Die Pfeiler der Macht und Die Tore der Welt (Beide wieder von Ken Follett geschrieben). Alternativ lese ich auch sehr gerne Sci-Fi Bücher, wo ich jetzt keine spezifischen Autoren nennen kann. Auch empfehlen kann ich Bücher welche über dem Titel den Namen Clive Cussler oder Jack Du Bruhl haben (Ich habe keine Ahnung was genau dahinter steht :D). Und natürlich habe ich Harry Potter 1-7 gelesen und geschaut und von Percy Jackson die erste 3 Teile gelesen, die anderen will ich aber definitiv noch lesen. Das war es erstmal von mir.
    Over and Out
    Alex

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt

  • Der Neue Harry Potter ist Freitag auf Samstag auf Deutsch erschienen.
    Da gab es wohl einige Buchhandlungen die 0 Uhr aufgemacht haben :D
    Buch liegt schon bereit, muss es nur noch über mich bringen, mein Zimmer aufzuräumen

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich habe das neue Harry Potter auch schon gekauft.
    Achtung: dür alle die es noch nicht wissen: das ganze Buch ist wie ein Drehbuch geschrieben!!!
    Also immer
    Harry: huhu
    Albus:Hii Dad


    ...Ok das haben sie nicht gesagt ^^
    Ich finde es zwar schade, werde das Buch aber dennoch fertig lesen weil ich Harry Potter Bücher Liebe <3