Wireless Redstone Problem. Schlechte Erklärung im Wiki..

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,
    Thema zum Kabellosen Redstone...
    Ich finde das Wiki ist unglaublich schlecht beim erklären wie der Ablauf vom kabellosen Redstone ist.


    Ich hab nun auch schon im InGame-Chat nachgefragt wie genau das funktioniert aber genauso schlechte Antworten bekommen wie es im Wiki erklärt ist.


    Folgendes ist mein Problem
    Ich hab 2 Steinplatten auf je einer Seite des Durchgangs. Der Durchgang soll mit einen klebrigen Kolben und einem Gegenstand blockiert werden (Nicht jeder soll durchgehen können.
    Nun wie schaffe ich es mit wireless Redstone dass beide Druckplatten beim darauftreten den Kolben nach unten verschwinden lassen?

    Wer Rechtschreibfehler oder Tippfehler findet darf diese gerne Abscreenen, Ausdrucken und sich über das Bett hängen. :thumbup:

  • Also,
    1. Das Wiki erklärt es schon recht gut, sonst hätte es hier ja wohl noch nie einer hinbekommen
    2. Dein Problem ist, der Kolben ist kein Empfänger, ich rate dir, eine Redstonespur zu legen, da...


    du 3. Kein VIP oder Stammspieler bist. Der Rang ist erforderlich, um Wireless Redstone überhaupt nutzen zu können!

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • 1. Im Chat haben 2 weitere Spieler geschrieben dass auch sie die Anleitung vom Wireless Redstone im Wiki nicht verstanden haben und sie deswegen Redstone gelegt haben.
    2. Als Empfänger für den Kolben hab ich - wie mir das Empfohlen wurde einen Hebel genommen denn
    3. ist auch der VIP-Status vorhanden und ich kann mit /qc Schaltkreise anlegen!

    Wer Rechtschreibfehler oder Tippfehler findet darf diese gerne Abscreenen, Ausdrucken und sich über das Bett hängen. :thumbup:

  • Moin :)
    Wenn ich dich richtig verstehe, soll der Piston nur aktiviert werden, wenn beide Druckplatten betätigt werden. Ist das soweit richtig?

    :thumbup: --- Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des Asozialen Netzwerks --- :thumbup:



    Quelle





  • Also, ganz knappe Erklärung:
    Du baust unter die Druckplatten einen Block, und da dran ne Fackel.
    Die verändert sich ja dann beim betreten.
    Das natürlich unter beiden Platten. Eine Platte an sich ist glaube ich kein geeigneter Sender.
    Falls ich mich irre: Einfach mit /qc Quantum ausprobieren, also mal die Platte als Sender einstellen versuchen.
    @edit: habe gerade im Wiki-Artikel gelesen, das auch Druckplatten als Sender funktionieren.


    Nun gut, die Empfängerseite:
    Nachdem Pistons nicht direkt angesteuert werden können, einfach einen Hebel nebenhin. Der kann bis zu 3 Pistons nebeneinander ansteuern:
    So ca vorzustellen:
    Piston - Piston - Piston
    Block - Block - Block
    -------------Hebel------------


    Den Hebel also einfach auf den Block neben dem (bei 3 mittleren) Piston packen.


    Der Befehl ist entweder /qc quantum (das ist der Standard-Modus), oder /qc reverse (das ist sozusagen das invertierte Quantum).


    Ich hoffe das hat dir etwas weiter geholfen.
    Falls Fragen sind: schreib mich ingame an ;)


    Nebenbei:
    An sich ist das Wiki ganz okay geschrieben.
    Jedoch wäre das ganze glaube ich mit Beispielen einfacher zu verstehen :)



    Naja, egal. Wenn jemand fragen diesbezüglich hat, einfach ingame oder als Konversation anschreiben :)


    LG

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Moin :)
    Wenn ich dich richtig verstehe, soll der Piston nur aktiviert werden, wenn beide Druckplatten betätigt werden. Ist das soweit richtig?


    Nein.
    Auf ein Durchgang der 1 Block Breit und lang ist hat auf je einer Seite eine Druckplatte zum Durchgehen
    Also Eingang -> Druckplatte Piston fährt nach unten Durchgang ist frei -> Druckplatte zum zurück gehen bei der das gleiche Passiert.
    Hier liegt das Problem.
    Beide Druckplatten sollen als Sender eingestellt werden der dafür sorgt dass der Hebel an dem Piston umgelegt wird sodass jedes mal wenn druck auf der Platte ist der Piston sich deaktiviert und den Weg zum durchgehen frei gibt.


    Danke für deinen hilfreichen Beitrag. Sowas ist verständlich..

    Wer Rechtschreibfehler oder Tippfehler findet darf diese gerne Abscreenen, Ausdrucken und sich über das Bett hängen. :thumbup:

  • Zu beachten ist noch:
    Pro Befehl können zwar viele Empfänger eingestellt werden, aber nur ein Sender. Also einmal die eine Platte einstellen, dann /qc done, dann das gleiche für die andere Platte.


    @Edit(-unendlich)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Unendlich stimmt nich ganz.
    Pro Sender können bis zu 20 Empfänger hinzu gefügt werden.
    Zumindest ist das bei mir so.

    "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."


    Mahatma Gandhi



    "Ein Gott, der Werkzeuge erschafft, ist trotzdem ein Gott. Es steht uns nicht zu, Erwartungen an den göttlichen Willen zu knüpfen oder seine Absichten zu hinterfragen."


    Avu Med´Telcam, ehemaliger Feldmeister der Sangheili und Mitglied der NERU PE´ODOSIMA - Der Diener der ewigen Wahrheit - über die Beziehungen zwischen der Natur und den Blutsvätern

  • Zu beachten ist noch:
    Pro Befehl können zwar unendlich viele Empfänger eingestellt werden, aber nur ein Sender. Also einmal die eine Platte einstellen, dann /qc done, dann das gleiche für die andere Platte


    Und das steht einfach nirgendwo. Ist ja kein Wunder dass man an seinem Schaltkreis verzweifelt und von 15 Jährigen indirekt als Dumm hingestellt wird weil man ja sein Hirnschmalz einfach nur anstrengen müsse...

    Wer Rechtschreibfehler oder Tippfehler findet darf diese gerne Abscreenen, Ausdrucken und sich über das Bett hängen. :thumbup:

  • Ich bin sonst heute Nachmittag zwischen halb 5 und 6 online.
    Falls jemand da irgendwelche Fragen hat, ich helfe gerne. ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich finde nicht, dass es im Wiki schlecht erklärt ist, es ist einfach ein bisschen kompliziert. Ich frage mich einfach ob es einen Befehl gibt um in bestehende Systeme einzugreifen, wen ja, im Wiki habe ich ihn nicht gefunden. Falls du Schwierigkeiten hast mit Wireless redstone einfach mal ausprobieren. Das ist ja auch die Grundidee von Minecraft, selber herausfinden wie man es machen muss.

  • Glaub das Thema hat sich nun erledigt, hab mir vorhin mal sein Problem Ingame zeigen lassen. Wireless Redstone war richtig, es lag eher daran das beim Draufstellen auf die Druckplatte, der Piston ein weiteres Signal bekam und sich deswegen nicht bewegt hat.


    (Wurde doppelt bepowert, von dem Hebel im geschlossenen Zustand und von dem Block unter der Druckplatte wenn man drauf stand)