Inventory Tweaks - Kick beim Sortieren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    ich wollte heute mal die Mod Inventory Tweaks (welche ja eine erlaubte Modifikation ist: Unerlaubte Modifikationen) ausprobieren. Jetzt musste ich allerdings feststellen, dass man vereinzelt (nicht immer - vorallem bei Kisten mit weniger Inhalt nicht) vom Server fliegt, wenn man versucht Kisten zu sortieren.


    @Puddyman00 meinte, dass dadurch eine erhöhte Anfrage an den Server entsteht - Stimmt. Aber ich wage zu bezweifeln, dass die paar Packets eine nennenswerte Auswirkung auf die Serverperformance haben.


    Ich schätze mal, dass das ganze an NoCheatPlus liegt auch wenn ich dann eigentlich eine andere Kickmessage erwartet hätte. Ich wäre jedenfalls dankbar, wenn man die von der Mod vorgeschlagenen Einstellungen in der NCP-Config umstellen könnte, bzw. falls es nicht an NCP liegt die Ursache für die Kicks findet.



    Dankeschön :)


    PS: Auf einen ähnlichen Thread gab es damals leider keine Reaktion Kompatibilität mit Inventory Tweaks herstellen

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Also ich habe auch Inventory Tweaks oben, und ich verwende diese Kistensortierfunktion nicht. Trotzdem habe ich manchmal auch mit solchen Proxy-Kicks zu kämpfen. Ich kenne mich da nicht wirklich aus mit der Materie, aber ich als Laie würde diese überhöhten Paketanfragen nicht als den Übeltäter verbunden, weil bei mir sind diese Kicks auch schon aufgetreten, wenn auf dem Server nur 40-50 Leute sind. (Also auf Terraconia gesamt)

  • Ich hab mir das gerade mal angeschaut.
    Es liegt nicht an NoCheatPlus. Es tritt dort kein Fehler auf.
    Der Fehler muss irgendwie auf der Seite von Spigot oder BungeeCord liegen.
    Die Fehlermeldung ist typisch für einen Disconnect von BungeeCord. Ich werde bei Zeiten Tests mit einem anderen BungeeCord Server durchführen.

    E = mc² <--> Error = more code²

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Kleines Update:
    Auf einem BungeeCord Server von mir gibt es diesen Fehler nicht. Ich habe sowohl eine nicht all zu neue Version, als auch die letzte stabile Version von BungeeCord ausprobiert.


    Ich vermute, dass auf dem BungeeCord-Server ein Plugin installiert ist, welches bei zuvielen Paketen den Spieler kickt.
    Vielleicht lässt sich dieses toleranter einstellen - falls sowas installiert sein sollte.


    Google offenbart hier leider wenig Fehlerlösungen, die meisten schlagen einfach ein Verbot von Inventory Tweaks vor. Diese Problemlösung ist aber nicht unbedingt optimal.

    E = mc² <--> Error = more code²

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Also soweit ich das jetzt im Internet verstanden habe, tritt der Fehler manchmal auch bei Vanilla-Clients auf. Wäre es nicht auch doch möglich, dass das irgendwie mit der Serverauslastung zusammenhängt?

  • Zuerst einmal: Die Kickmeldung ist tatsächlich von BungeeCord.
    Da BungeeCord aber anders als ein normaler Spigot-Minecraft-Server funktioniert, bezweifle ich, dass die Auslastung eines Servers damit zusammen hängt. Es könnte eigentlich dann nur die hohe Spieleranzahl sein, welche über den Bungeecord Server verbindet werden.

  • Kleines Update meinerseits: Einmal wurde ich auch ins Tutorial geschmissen, mit der Meldung, dass mein aktueller Server down ging. Dem war aber nicht so. Daher denke ich, dass es eher an Spigot und nicht an Bungeecord liegt.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Das Problem scheint es auf mehreren Servern zu geben. Mir fällt spontan keine Lösung dafür ein, aber in einem anderen Forum wurde vorgeschlagen, die Mod zu erweitern, um Rücksicht auf Beschränkungen jeder Art zu nehmen.


    Wir werden das Problem von unserer Seite aus nicht weiter untersuchen. Ihr könnt aber gerne weiter testen und uns hier informieren, wenn ihr eine Lösung gefunden habt.

  • Ok, vielen Dank für die Info. :)
    Vielleicht finde ich ja eine Lösung.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Hat schon jemand ne Lösung gefunden?
    Ich hab mir den Mod mal draufgepackt. Bei mir hauts mich immer bei volleren Kisten raus, wenn ich dir Sortieren will ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)