Schatzsuche - Verbesserungsvorschläge

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi!


    Erstmal danke, dass das Schatzsuche-Event überhaupt wieder funktioniert :)


    Dennoch hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge:

    • Übelkeit abschaffen
    • Abbaulähmung einführen
    • Befehl, um zu sehen wie viele Punkte man momentan hat

    Die Übelkeit führt mMn nur zu unnötigem körperlichen Unbehagen.
    10 von 15 Minuten Bildschirmflackern ist nicht gerade das Beste für den Magen... <X
    (Nein, ich hab mich nicht deshalb wirklich übergeben müssen)



    Lg
    leoqualle

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Danke für deinen Vorschlag leoqualle. :)


    Wir werden auf jeden Fall die Anpassungen für die Übelkeit so optimieren, dass du nicht dauerhaft um deinen Körper bangen muss. Gleichzeitig würde es mich interessieren was genau du mit Abbaulähmung meinst. Bezüglich den Punkten kann ich nur sagen, dass diese am Ende ja angezeigt werden. Eine Erweiterung in dieser Hinsicht wird vermutlich auch länger dauern, da diese programmiertechnischen Aufwand nach sich zieht.


    Dein 1. Vorschlag ist auf jeden Fall auf meiner To-Do Liste und wird bearbeitet, sobald die anderen Aufgaben dies zulassen. Ich würde mich auf jeden Fall über eine weitere Antwort freuen.


    Mfg Meeri

  • Mit Abbaulähmung ist der Effekt gemeint, der der Große Wächter auch vergibt, also kann man mit diesem Effekt die Blöcke nicht mehr so schnell abbauen.

  • Genau, EliasH :)
    Der heißt doch sogar worklich Abbaulähmung, oder?


    Das mit den Punkten ist jetzt auch nicht so dringend wie die Übelkeit.
    Ich denke, dass einige Leute nicht (mehr) zur Dchtzsuche gehen, weil sie nicht... so robust sind.
    :)


    lg

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Gute Idee @leoqualle .
    Hab gestern ne ganze Stunde gebraucht bis Ich körperlich wieder auf dem Damm war.
    Ein Wunder das meine Tastatur sauber blieb.

    "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."


    Mahatma Gandhi



    "Ein Gott, der Werkzeuge erschafft, ist trotzdem ein Gott. Es steht uns nicht zu, Erwartungen an den göttlichen Willen zu knüpfen oder seine Absichten zu hinterfragen."


    Avu Med´Telcam, ehemaliger Feldmeister der Sangheili und Mitglied der NERU PE´ODOSIMA - Der Diener der ewigen Wahrheit - über die Beziehungen zwischen der Natur und den Blutsvätern

  • Keine Sorge. Ich habe das Ganze nicht vergessen. ;) Es steht nach wie vor als Aufgabe in meiner To-Do Liste und wird hoffentlich bald erfüllt, da ich aktuell etwas mehr Zeit für solche Dinge habe.


    Dennoch gibt es nebenbei natürlich das ein oder andere Projekt, dass vorrang hat, weshalb sich solche Dinge schonmal verzögern können. Ich versuche jedoch diese Anpassungen in der nächsten Zeit vorzunehmen. ;)

  • Soo erledigt. Übelkeit ist deutlich reduziert. Ich hoffe jetzt gibt es weniger Magenprobleme. :) Zusätzlich gibt es jetzt eine geringe Anzahl an Seelaternen, welche die Abbaugeschwindigkeit für alle Spieler, bis auf einen selbst, verringern.

  • So, die vorherigen Punkte wurden zwar verändert, ich habe aber trotzdem noch Verbesserungsvorschläge:

    • Der neu hinzugefügte Effekt muss Abbaulähmung heissen, nicht Abbaugeschwindigkeit
    • Bitte fügt hinzu, dass Items nicht gedroppt werden können. Ist nämlich sehr nervig, wenn man auf einmal seine Schaufel oder Spitzhacke verliert, weil man dann praktisch nicht mehr mitspielen kann, und ein Mitspieler es schnell einsammelt.
    • Bitte fügt hinzu, dass Blöcke unter einem Mitspieler nicht abgebaut werden können. Beim letzten Event hat das nämlich sehr genervt, weil immer ein paar nervige Kidds alle ins Loch runterhauen mussten. Einmal sind sogar 2 Personen auf mich losgegangen, ich konnte mich nicht Hochbauten, weil sie immer alles gleich weggehauen haben, und einmal bauten mich diese Personen sogar ein.

    LG EliasH

  • Der neu hinzugefügte Effekt muss Abbaulähmung heissen, nicht Abbaugeschwindigkeit


    Erledigt. :)


    Bitte fügt hinzu, dass Items nicht gedroppt werden können. Ist nämlich sehr nervig, wenn man auf einmal seine Schaufel oder Spitzhacke verliert, weil man dann praktisch nicht mehr mitspielen kann, und ein Mitspieler es schnell einsammelt.


    Erledigt.


    Bitte fügt hinzu, dass Blöcke unter einem Mitspieler nicht abgebaut werden können. Beim letzten Event hat das nämlich sehr genervt, weil immer ein paar nervige Kidds alle ins Loch runterhauen mussten. Einmal sind sogar 2 Personen auf mich losgegangen, ich konnte mich nicht Hochbauten, weil sie immer alles gleich weggehauen haben, und einmal bauten mich diese Personen sogar ein.


    Das ist leider ein wenig kompliziert. Immerhin bewegen sich die Spieler ständig was zu einer hohen Anzahl an abfragen führen würde, da bei jedem Block abbau geprüft werden müsste, ob oberhalb ein Spieler steht. Zusätzlich ist natürlich die Frage, wie man mit Sonderfällen umgeht. z.B. wenn jemand auf einem Erz steht etc wäre es ja schon eher unfair, wenn ihr das nicht abbauen könnt. :)
    Zusätzlich würde diese Erweiterung einen zusätzlichen Entwicklungsaufwand bedeuten. Aktuell kann ich demnach nicht versprechen ob und wann diese Erweiterung umgesetzt wird.