Sand zu Rotem Sand konvertieren?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Morgen,
    ich habe mich im Internet informiert, ob es andere Wege gibt, an Roten Sand zu kommen, als ihn im Mesa Biom zu finden.
    Nach einer weile fand ich dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob Ich diese Methode benutzen darf, deswegen Frage ich lieber nach. Es ist nicht wirklich ein Bug. Außerdem verschwindet der normale Sand dann. Es funktioniert auch andersrum (Roten Sand zu normalem Sand). Deswegen ist es ja eigentlich wieder Fair. Also, meine Frage: Darf ich diese Methode nutzen?


    MfG Prisonier

  • Außerdem verschwindet der normale Sand dann. Es funktioniert auch andersrum (Roten Sand zu normalem Sand).

    Naja, fair ist es wegen dem ja nicht. Keiner ist so blöd und wandelt roten Sand mit einem Stackwert von 60 Esk in normalen Sand mit einem Wert von 6 Esk um. Das Gleiche umgekehrt: Du verlierst 6 Esk und bekommst 60 Esk. Mit dieser Methode würde schonmal der Wert des roten Sandes erheblich sinken. Zudem bezweifle ich überhaupt, dass dieses Video echt ist. Selbst wenn es echt wäre, auf einem Multiplayer-Server wie Terra funktionieren solche Methoden meistens nicht.

  • Habs auf meinem Lokalen sowie meinem Nitrado Server ausprobiert, es funktioniert. Das funktioniert schon seit Roter Sand eingeführt wurde.
    Der Rote Sand wird in die Mitte gedrückt, diese Position hat dann die SubID 1. Der Sand drückt den Roten Sand weg, die Position hat aber trotzdem noch die SubID 1, deswegen wird der normale Sand dann zu rotem Sand.


    Das mit dem Wert stimmt schon, und genau das ist das Problem. Es gibt so wenig Roten Sand, dass es selbst für relativ wohlhabende Spieler schwer ist, genug Roten Sand für ein Projekt zusammen zu kriegen, weil einfach zu wenig im Umlauf ist. Ein Freund von mir benötigt z.B so um die 20-30 Doppelkisten Roten Sand (=6.5 Doppelkisten Roter Sandstein).
    Das Geld würde man schon zusammen kriegen, allerdings findet man nicht genug in den Shops, was man kaufen kann.
    Deswegen würde diese Funktion neue Projekte ermöglichen, da man ein neues Baumaterial mit viel Potential kriegen würde.
    Außerdem ist es ja nicht so, als würde man den Roten Sand dann hinterher geworfen kriegen, es dauert trotzdem noch, bis man Ihn konvertiert hat.


    Außerdem ist der Sand ja auch begrenzt, zwar gibt es wesentlich mehr Sand, als roten Sand, allerdings lassen viele Leute die Buddler sind den Sand in der Wüste einfach liegen, was heißt, dass es auch nicht grade unendlich Sand gibt. Also wäre roter Sand dann immernoch begrenzt und ca. gleichwertig mit normalem Sand.

  • Nur weil es auf deinem Server funktioniert hat, heißt das noch lange nicht das das hier auch klappt.
    Könnte mir schon gut vorstellen, dass irgendein Plugin das verhindert und den Traum von Wohlstand zunichte macht.


    Abgesehen davon, würden die Buddler den Sand nicht mehr in der Farmwelt liegen lasse, wenn Sie anstadt der 6 esk, plötzlich das zehnfache dafür bekommen könnten.


    Roter Sand war und ist ein Luxusgut. Wenn jemand meint, ein Projekt mit diesem bauen zu müssen, dann sollte er das auch bezahlen.


    Ich persönlich finde, das es der Wirtschaft gut tut, wenn nicht alle Rohstoffe leicht verfügbar sind. Eine gewisse Art von Luxus, die jenigen vorbehalten ist die schon lange hier spielen und sich das damit leisten können, sollte schon sein.


    Grüße

    "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."


    Mahatma Gandhi



    "Ein Gott, der Werkzeuge erschafft, ist trotzdem ein Gott. Es steht uns nicht zu, Erwartungen an den göttlichen Willen zu knüpfen oder seine Absichten zu hinterfragen."


    Avu Med´Telcam, ehemaliger Feldmeister der Sangheili und Mitglied der NERU PE´ODOSIMA - Der Diener der ewigen Wahrheit - über die Beziehungen zwischen der Natur und den Blutsvätern

  • Ich habe das Video noch nicht angeschaut, aber ich wette da ist eine (fast) Clock oder so etwas verbaut. Daher würde ich hier mal an die hohen Tickzeiten von Terra erinnern, auf dem eigenen Server wo nix los ist und niedrige Tickzeiten herrschen ist es kein Wunder das es geht, aber ich Wette Terra streikt da. Ich denke auch sowas sollte durch NoCheatPlus verhindert werden, weil die Clock (also kein Spieler) tauscht ja ein Block gegen einen anderen aus, was eigentlich nicht normal ist das sowas passiert...


    Korrigiert mich wenns nicht stimmt, aber dieses erscheint mir aus technischer Sicht am logischsten...


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Ich habe das vor Ewigkeiten schon mal ausprobiert ^^ (den daraus entstanden Sand habe ich dann weggeworfen ;) ich wollte nur mal testen, ob das geht)
    Damals hat es nicht (oder so gut wie gar nicht) geklappt, denn der es kam dabei nur normaler Sand bei raus, da wo eigentlich roter Sand hätte entstehen müssen ^^
    Ich denke, das hatte damals mit ungünstigen Serverlaggs zu tun, denn ja es klappt mit 'ner Clock, aber es geht auch ohne...
    Aber selbst dann kam es zu Problemen

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Also ich fress nen Besen, wenn roter Sand gleichwertig mit normalem Sand wäre.


    Habs auf meinem Lokalen sowie meinem Nitrado Server ausprobiert, es funktioniert. Das funktioniert schon seit Roter Sand eingeführt wurde.

    Ich denke mal nicht, dass du auf deinem Nitrato-Server die gleichen Laggs wie auf Terra hast...


    Mach ein Team aus zwei Leuten (einer schmeisst oben den Sand rein, einer holt unten den roten Sand raus), und du hast nen Stack in 2 Minuten konvertiert und 50 Eskonen Gewinn gemacht.


    Ein Freund von mir benötigt z.B so um die 20-30 Doppelkisten Roten Sand (=6.5 Doppelkisten Roter Sandstein).

    Im Handelschat sind derzeit sehr viele Angebote zu rotem Sand, ich bin sicher, das lässt sich auch über Shopkiste abwickeln. Und sonst im Marktplatz nachfragen/ankaufskisten aufstellen.

  • Ich zitiere zu dem Thema einfach nur einmal aus den Regeln:



  • Bug vlt. nicht direkt, aber Glitching ist das dann schon, was ja eigentlich auch ne Art Bug ist.
    Und es ist bestimmt von Minecraft nicht als Feature vorgesehen, Sand in Roten Sand zu verwandeln. Insofern dann doch ziemlich sicher ein Bug. ;)