Befehl um nachzuschauen, wann ein Spieler das letzte Mal online war

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo :)



    Als Vorschlag, welcher ganz nützlich wäre:


    Funktion:
    -Anzeigen der letzten Onlinezeit eines Spielers
    zusätzliche Möglichkeiten:
    -erster Login auf dem Server (auch wenn das rückwirkend nicht möglich ist)
    -?


    Befehl:
    bspw: /lookup (spielername)

    Nutzen:
    Man kann nachschauen, wann Freunde das letzte mal online ist.
    Für Stadthalter nützlich, um zu schauen wann der Spieler als inaktiv gewertet wird. -> Planung der Stadt, Shops, etc.


    Umsetzung:
    - evtl über bestehende Plugins, sonst über neue (gibt es glaube ich einige)



    Ich habe das auf dem Server (will keine Webung machen:/) Eldercraft gesehen. Dort könnt ihr euch das ja anschauen, wenn ihr wollt. (könnt auch nach mir schauen, bin da aber auch inaktiv :D)


    LG, und immer weiter mit euerer super Arbeit!
    Erumeldor

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Über die Spielersuchfunktion unter dem Reiter "Mitglieder" kann man bereits sehen, wer wann online war. Den Spieler suchen, auf seinem Profil die kleine Flagge oben rechts anklicken und seine letzte Aktivität sehen :D

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Ich hätte gerne einen Award für diese wunderbare und einwandfreie Antwort :P

    Geht in Ordnung! Hoppla... die Punkte wurden aufgrund des Doppelposts wieder abgezogen. Tja, Pech.


    Soweit ich mich erinnere kann diese Ansicht allerdings vom betrefenden Spieler auch gesperrt werden.
    Ein exakter Zeitpunkt lässt sich damit auch nicht bestimmen. Kurzfristige Logins sind auf dem Graphen schwer bis garnicht erkennbar.
    Wenn der Spieler länger als ein Monat nicht da war, weiß man auch nur das.


    Fazit: Für den genannten Zweck, imho nicht besonders gut geeignet.

  • Stimmt, über das Forum ist soetwas in der Art möglich, wenn auch (wie von Moaner angemerkt) relativ ungenau bzw. recht kompliziert.


    Ingame über einen kurzen Befehl wäre das schon praktischer.



    Ich hab hier mal ein Screenshot des oben genannten Servers gemacht, wie so etwas aussehen kann. Meiner Meinung nach sind dort aber fast schon zu viele Infos..



  • Also ich muss sagen das ist sehr übersichtlich und nützlich sowieso. Würde ich so sofort annehmen.
    Ich muss dazu sagen selbst wenn das prüfen nicht die Banns und Kicks beinhaltet wäre es echt nützlich

  • Gibt es nicht von Essentials das Kommando /seen?
    Ich meine da wird nur angezeigt Last Login from User XYZ 19.03.2016 18:36 z.b
    Ich weiß nicht ob das nun mittlerweile in Essentials ausführlicher ist das auch IP's usw. sichtbar sind, aber ich meine wenn man die Berechtigung für GeoIP nicht hat wird da nur die letzte Loginzeit angezeigt.

  • *push*
    Ich dachte, ich frag mal nochmal nach :)


    Aktuelles Beispiel:
    Ich würde gerne nachschauen, ob der Mieter schon "inaktiv" ist. Klar, kann ich /gs enteignen eingeben, da wird mir dann auch angezeigt, falls er es noch nicht ist.


    Wenn ich den Mieter aber nicht gleich rauswerfen will (auch inaktive Mieter zahlen ja noch :P), wäre sowas in der Art ganz praktisch.


    Meiner Meinung nach würde schon reichen:
    bspw:
    - Letzte Onlinezeit: 02.05.16 - 18:37
    - Inaktivität 2/30 Tagen


    Klar, so Zeugs wie "letzte Namen" sind ganz nett, aber nicht notwendig.


    Vlt hat ja ein Mod (oder ein User der gerne für den Server programmiert) Lust und Laune :D


    LG!

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ein entsprechendes Plugin ist sicherlich möglich, allerdings gibt es im Moment genug Arbeit, welche getan werden müssten.
    Solche Sachen wie Pferdeplugin, serverübergreifendes Post senden und ein paar Kleinigkeiten fallen mir da spontan ein.
    Von daher ist in dieser Hinsicht wohl noch etwas Geduld von Nöten.