Leeren Shop im Shopverlauf anzeigen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da ich bis jetzt keinen Eintrag dazu gesehen habe...


    Ich schlage vor, eine Erweiterung für den Befehl /sv|/shopverlauf zu tätigen.
    Man bekommt ja manchmal mit, dass im Chat angezeigt wird:

    Dein Shop ist leer. Spieler XY wollte Grundstein von dir kaufen!


    Daher fände ich es praktisch, wenn diese Nachricht "gespeichert" wird und wie der normale SV beim Join angezeigt wird.


    Beispiel:
    Du hast zwei neue Einträge in deinem /shopverlauf.
    (Ich):/sv
    Spieler XY kaufte vor 1d1m zwei Grundstein von dir!
    Spieler XY wollte vor 1d1m zwei Grundstein von dir kaufen, dein Shop war/ist leer!


    Anhang: Bitte der Albernheiten wie z.B. "Grundstein" ausblenden, Danke!

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Halte ich für unnötig.


    Dadurch wird der Shoperlauf weiter aufgebläht und unübersichtlicher, ohne wirklich intressante zusätzliche Informationen zu liefern.
    Ich habe jetzt schon oft Probleme, wenn ich längere Zeit nicht online bin, den kompletten Shopverlauf im Chat angezeigt zu bekommen.
    Wie soll das dann erst mit weiteren 100 "Spieler X wollte Item Y kaufen"-Meldungen werden?

  • Ich hätte da eine andere Idee: Man lässt den Shopverlauf so wie er ist, denn das Plugin dafür wird bereits von anderen entwickelt, sodass die Terraconia-Programmierer dies nicht programmieren müssen. Eine Erweiterung des Plugins wäre möglich, vielleicht ist den Enntwicklern des Plugins ja langweilig, sodass sie dies in neuen Funktionen einbauen. Am besten nach der Form, dass es einen Shopverlauf gibt, wenn ein Item leer ist, dann wird nur die erste "Anfrage" gespeichert. Alle weiteren Versuche werden nicht angezeigt.


    Ansonsten könnte man noch ein anderes Plugin finden / entwickeln, mit welchem man seine Shops anzeigen lässt. Vorstellbar wäre /shopstatus (wobei /ss als Kurzform denkbar ungünstig wäre), mit welchem man die Inhalte in all seinen Shoptruhen anzeigen kann. Bei Verkauf am besten die vorhandene Ware in Stacks und Items (5 Stacks, 3 Items) oder nur in Items (234 Items), bei Ankauf den vorhandenen Platz. Ob diese Möglichkeiten zu extrem wären, müsste die Projektleitung entscheiden. Zudem würde ich diesen Befehl nur alle 20 Minuten oder 60 Minuten aktivierbar machen (mit PEX temporär die Permission entziehen), denn das Abfragen aller Shoptruhen kann doch schon zu Laggs führen, wenn das oft gemacht wird.


    EDIT:

    Dürfte ja nicht so schwer sein @´Serverteam`


    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/csn/
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/chestshop/
    Nachdem das nicht so schwer ist: Hier sind die Plugins, du schaffst das schon, @Fisher_Tiger

  • Ganz einfach, man teilt den Shopverlauf auf mehrere Seiten auf wie bei den Einnahmen.

    Hab aber trotzdem keine Lust mich durch Seiten voll mit Meldungen zu klicken, nur um zu sehen, dass da wohl 1-2 Shopkisten leer sind. :P


    Ansonsten könnte man noch ein anderes Plugin finden / entwickeln, mit welchem man seine Shops anzeigen lässt.

    Oder (falls man nicht in der Lage ist, sich anhand der Verkaufs-/Ankaufszahlen zusammenzureimen, ob die Kisten nun leer oder voll sind) man latscht einfach in seinen Shop und wirft einen kurzen Blick in seine Kisten.
    -> Kein Plugin nötig, keine zusätzliche Serverlast. :thumbup:

  • Es kommt halt immer drauf an, wo man seinen Shop hat und wieviele...
    1. Bsp. Moaner: 1 Shop (soweit ich weiß), dafür aber in der ersten Etage und wohl gut besucht.
    2. Bsp. Fishi: 4 Shops (Durch Teilhaberrechte), dafür jedoch nicht so gut besuch wie Moa´s weil auch nicht in der ersten Etage.


    Beim 1. Bsp. bringt die Erweieterung dem Shopbesitzer wohl (zugegebenermaßen) wenig
    Beim 2. Bsp. Will ein überforderter Fisch wissen, was seine Kunden wollen.


    :D

  • Wenn ich ChestShop einmal überarbeitet habe. Das benötigt allerdings noch eine weitere Abhängigkeit, die zufälligerweise auch ich schreibe.
    Alles in allem dauert das noch etwas, irgendwie kommt immer was dazwischen.