Regelungen zu Fremdsprachen auf den Server

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich möchte anregen, die Regeln um eine Regel für die Nutzung von Fremdsprachen und Sonderzeichen zu erweitern.
    Hintergrund ist der, dass ich per Privater Nachricht ingame angeschrieben wurde, dabei war aber die eigentliche Nachricht auf russisch.
    Ich kann kein russisch (auch wenn es für CS GO von Vorteil wäre), daher kann ich nicht wissen, was damit gemeint ist.


    Daher meine Forderunng: Verbot von allen Sprachen außer Englisch und Deutsch.
    Sonderzeichen Nutzung bitte mit einschliesen, da diese teilweise nicht in den privaten Logs gespeichert werden bzw. vom Editor nicht ausgelesen werden können.

    E = mc² <--> Error = more code²

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • So etwas ist mir mal auf einem Uk. Server passiert ist schwer chinesisch von indischem Hindi zu unterscheiden ^,^ sind ja fast nur strich schien 8o


    Aber Ja wehre ne gute Idee dann wehre auch das verstehen Leichter gemacht :thumbup:

    Gegen Betrug kann man sich nicht wehren aber man kann tapfer versuchen sich dagegen zu stellen in dem man sicher über Shop Kisten handelt und sich nicht auf privat handel einlässt wer schlau ist und sich die zeit nimmt der findet in der mall Alles was er braucht auch günstig.


    Bitte reist euch zusammen und hört auf außerhalb von Städten zu Farmen ihr wollt das ja auch nicht bei euer Stadt also tut es nicht.

  • Ich hätte auch nichts gegen ein Fremdsprachen Verbot mit Ausnahme von Englisch, klar kann ich die Leute muten die mir mit Französisch oder ähnlichem auf die Nerven gehen, aber das kann ja keine Dauerlösung sein...

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt

  • Du wurdest einmal auf russisch angeschrieben. Gefordert wird direkt ein Verbot, welches wahrscheinlich das Aufsetzen eines Plugins oder irgendeine Art Parser bedingt. Frage ich mich: Ist das verhältnismäßig? Aufwand/Nutzen? Ist das Problem wirklich derart schwerwiegend?

  • @JOO200: Ich denke auch, dass die hier vorgeschlagene Maßnahme weit über das Ziel hinaus schießt. Ich sehe damit schon viele unnütze Diskussuionen auf uns zu kommen, ob ein Begriff, der im Chat gefallen ist, erlaubt war oder nicht. Da Fremdsprachen (soweit ich weiß) nicht durch ein Script gefiltert werden können, müsste bei jeder vermuteten Benutzung eines fremdsprachlichen Wortes ein Suppporter nachverfolgen, ob es denn wirklich eins ist oder nicht. Darüber hinaus gibt es auch auch viele Wörter, die aus anderen Sprachen außer Englisch entnommen sind und im Alltag verwendert werden (man denke nur an die ganzen lateinischen oder griechischen Begriffe). Die sind dann auch alle verboten? - Nein danke.


    Wenn dich jemand per PN in einer Fremdsprache anschreibt, die du nicht verstehst: Ignoriere es einfach. Wenn du trotzdem eine Beledigung vermutest, kannst du immer noch selber recherchieren und es dem Team vorlegen.

  • Du wurdest einmal auf russisch angeschrieben. Gefordert wird direkt ein Verbot, welches wahrscheinlich das Aufsetzen eines Plugins oder irgendeine Art Parser bedingt. Frage ich mich: Ist das verhältnismäßig? Aufwand/Nutzen? Ist das Problem wirklich derart schwerwiegend?


    Ich verweise kurz einmal auf diesen Thread => Beschwerde gegen Luksior
    Diese Person hat aber auch nicht mit dem Mist aufgehört, es sind ein paar mal Sachen im Chat vorgefallen, was mir aber als normaler und nicht russischer Spieler gegen den Strich geht denn ich kann dieses eben nicht entziffern oder gar übersetzen und ich würde natürlich gerne wissen was da steht.


    Ich verstehe aber auch Q1O


    Darüber hinaus gibt es auch auch viele Wörter, die aus anderen Sprachen außer Englisch entnommen sind und im Alltag verwendert werden (man denke nur an die ganzen lateinischen oder griechischen Begriffe). Die sind dann auch alle verboten? - Nein danke.


    Dennoch denke ich sind Begriffe die aus dem lateinischen kommen und im Alltag verwendet werden relativ einfach von russischen Sachen die fast keiner übersetzen kann zu unterscheiden. Vielleicht mag man dieses an sich nur für den Global begrenzen. Sprich es gibt nur eine mündliche Verwarnung und beim zweiten mal wird das anders sanktioniert. Natürlich kann man von keinem Teamler erwarten das er jede Sprache kann und sofort alles übersetzen muss, daher wäre ich ebenfalls dafür wenn man privat mit einer anderen Sprache angeschrieben wird es zu recherchieren und dann eben einem Teamler der in dem Moment online ist zu melden oder informieren. Ich muss zu gestern auch noch sagen das ein Wort geschrieben wurde für welches ich erst einige Leute Fragen musste, nachdem google mir nichts ausgespuckt hat um zu erfahren was dieses heißt. Zudem gab es auch keinen Zusammenhang für mich oder manch anderen zu diesen Wort.




    Gruß
    Bär

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Diese Person hat aber auch nicht mit dem Mist aufgehört, es sind ein paar mal Sachen im Chat vorgefallen, was mir aber als normaler und nicht russischer Spieler gegen den Strich geht denn ich kann dieses eben nicht entziffern oder gar übersetzen und ich würde natürlich gerne wissen was da steht.


    Wie gesagt: Solange es Ausnahmefälle sind, wird sich eine "manuelle" Lösung solcher Probleme finden (wie jetzt geschehen), ohne dass wir direkt aufwändig eine neue Regel und einen erweiterten Strafkatalog brauchen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass wir ähnliches schon mal hatten.