Feuerwerk abgesagt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Keine Angst.. War nicht als Angriff gegen die Administration gedacht. Damit meinte ich ja, besprechen wie und ob das Event ablaufen kann. Und mit "verwendeter Ware" war eben auch gemeint dass die "Administration" die Gegenstände prüft mit dennen das Feuerwerk stattfinden soll!

    Ja, aber das ist doch falsch. Das Feuerwerk hat nichts damit zu tun, dass illegale Items entfernt werden. Ein solches Event muss nicht mit uns abgesprochen sein.

  • Weil der Autor sich ja etwas dabei gedacht hat und dieses Thema sehr schön aufzeigt, welch fragwürdiges Verhalten einige hier an den Tag legen. Ich finde solche "Aha"-Moment können durchaus lehrreich sein.


    oder einfach nur Spieler gegen das Team aufhetzen... :)


    Ich wollte euch einfach nur etwas Anregen eure Konfliktlösungsstrategien mal etwas zu überdenken. Denn wenn man erstmal gelesen hat, dass das Team eine Veranstaltung ohne einen Grund zu nennen absagt, ist es sehr schwierig für das Team diese Meinung zu ändern, egal wie gut die Argumente auch sind. Und damit sollte dieses Thema hier auch beendet sein. Denkt einfach alle mal etwas drüber nach - sowohl Spieler als auch das Team.

  • Ich wollte euch einfach nur etwas Anregen eure Konfliktlösungsstrategien mal etwas zu überdenken. Denn wenn man erstmal gelesen hat, dass das Team eine Veranstaltung ohne einen Grund zu nennen absagt, ist es sehr schwierig für das Team diese Meinung zu ändern, egal wie gut die Argumente auch sind.

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Bearbeitung eines Posts gegen Willen des Autors keine Konfliktlösung ist. Ein Forum und eine Diskussion besteht schließlich aus Antworten und nicht daraus, dass wir die Inhalt anderer Spieler manipulieren, damit sie unseren Vorstellungen entsprechen.


    Oder möchtest du, dass ich deine Beiträge editiere, die mir nicht passen, anstatt auf sie einzugehen?

  • das Team eine Veranstaltung ohne einen Grund zu nennen absagt

    Das Team hat die Veranstaltung nicht abgesagt, sondern die Feuerwerkskörper entfernt. Zwar wurde durch das Entfernen der Feuerwerkskörper das Feuerwerk nicht mehr machbar, weil keine Feuerwerkskörper da gewesen sind, aber das Team hat trotzdem nicht dieses Event abgesagt.


    Zudem ist die Konfliktlösung seitens des Teams sowieso erstklassig. Ich zitiere mal nicht aus den Regeln, ansonsten könnte es für Gimli schlimmere Folgen als nur die Abnahme der Feuerwerkskörper haben.

  • Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Bearbeitung eines Posts gegen Willen des Autors keine Konfliktlösung ist. Ein Forum und eine Diskussion besteht schließlich aus Antworten und nicht daraus, dass wir die Inhalt anderer Spieler manipulieren, damit sie unseren Vorstellungen entsprechen.


    Oder möchtest du, dass ich deine Beiträge editiere, die mir nicht passen, anstatt auf sie einzugehen?


    Ihr sollt sie ja auch nicht komplett umändern sondern nur solche Aussagen, wie "Das Team sagt Veranstaltung ab" einen Grund liefern warum ihr dies tut und dies nicht einfach so dastehen zu lassen und erst nach einiger Diskussion und ewigem Nachfragen erklärt warum ihr dies getan habt. Wäre hier nach dem Konfistieren der Sachen einfach ein Post verfasst worden: "Durch einen Bug erlangtes Feuerwerk wurde konfistiert." wüssten alle Bescheid und niemand hätte mehr nachfragen oder diskutieren müssen.



    Das Team hat die Veranstaltung nicht abgesagt, sondern die Feuerwerkskörper entfernt. Zwar wurde durch das Entfernen der Feuerwerkskörper das Feuerwerk nicht mehr machbar, weil keine Feuerwerkskörper da gewesen sind, aber das Team hat trotzdem nicht dieses Event abgesagt.


    Lies doch bitte meinen ganzen Satz und reiß ihn nicht auseinander:


    Denn wenn man erstmal gelesen hat, dass das Team eine Veranstaltung ohne einen Grund zu nennen absagt, ist es sehr schwierig für das Team diese Meinung zu ändern, egal wie gut die Argumente auch sind.


    Ich weiß, dass das Team die Veranstalltung nicht abgesagt, sondern die Feuerwerkskörper konfistiert hat. Dies ist aber auch nicht die Aussage in meinem Satz. Die Aussage ist, dass wenn man erstmal etwas gelesen hat und sich daraus eine eigene Meinung gebildet hat, es schwer ist diese zu verändern.



    Zudem ist die Konfliktlösung seitens des Teams sowieso erstklassig. Ich zitiere mal nicht aus den Regeln, ansonsten könnte es für Gimli schlimmere Folgen als nur die Abnahme der Feuerwerkskörper haben.


    Da sag ich jetzt mal nicht zu, da das hier Offtopic wäre.

  • Zusammenfassung: Das Team hat vollkommen richtig gehandelt, was der Titel des Threads aber nicht so aussehen hat lassen. Ich entschuldige mich beim gesamten Team aufgrund der Hetzerei hier. Was mich jedenfalls gewundert hat ist, dass der NPC über !30 Minuten! während der Anwesenheit vom Ersteller "unendlich" Raketen verteilt hat und niemand etwas gesagt hat. (Jegendlich "Bitte stellt den NPC nicht so zu!") Aber das ist ja jetzt Vergangenheit.


    Zudem ist die Konfliktlösung seitens des Teams sowieso erstklassig. Ich zitiere mal nicht aus den Regeln, ansonsten könnte es für Gimli schlimmere Folgen als nur die Abnahme der Feuerwerkskörper haben.


    Nunja, als MeeriSchatz 15 Minuten vor dem Feuerwerk , am 31.12.2015 in den Chat schrieb, dass man doch mal mit (Name des NPC) am /warp Feuerwerk sprechen sollte und ich dies tat und eben - wie jeder andere auch - bemerkt habe, dass dr NPC so viele Raketen verschenkt wie man haben möchte, bin ich davon ausgegangen, dass das mal ein großartiges Neujahrs Geschenk vom Team war und habe diesen NPC selbstverständlich genutzt um mir viele Feuerwerkskörper zu ergattern um diese für später aufzuheben und eben beim Feuerwerk am 31.12.2015 zu verschießen. Sollte ich aufgrund diesem ausnutzen des damals noch nicht erkannten Bug wegen "Bugusing" gebannt werden würde ich mich schon fragen was los ist ... ;) Dies soll jetzt aber keine Anregung auf eine weitere Diskussion sein.


    Ich bedanke mich für die aufklärenden Worte von @baba43 & @Q1O welche ich nicht erwähnen wollte da ich mit "Wahrheit sagen" schon die ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich entschuldige mich also nochmal und möchte betonen, dass das Team nicht falsch gehandelt hat.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Gimli285 :)

  • Ihr sollt [...] (für) solche Aussagen, wie "Das Team sagt Veranstaltung ab" einen Grund liefern warum ihr dies tut und dies nicht einfach so dastehen zu lassen und erst nach einiger Diskussion und ewigem Nachfragen erklärt warum ihr dies getan habt.


    Wir können leider nicht alle unsere täglichen Arbeitsschritten gegenüber sämtlichen Spielern (vor allem unbeteiligten) im Forum darlegen, rechtfgertigen, begründen und zur Diskussion stellen.


    Es wäre aber erfreulich, wenn bei solchen Dingen von euch mehr Vertrauen und Verständnis gegenüber dem Team aufgebracht würde. Ich weiß, dass sich einge aus "historischen" Gründen dazu nicht in der Lage sehen und in jeder scheinbar verdächtigen Situation ein Fehlverhalten des Teams ausmachen, um dann mit Nachdruck Front gegen das Handeln des Teams zu machen (wie in diesem Thread sehr schön zu beobachten). Meine Bitte wäre aber, dass ihr euch davon nicht direkt anstecken lasst, sondern darauf vertraut, dass wir wissen was wir tun und nicht grundos agieren. Wie gesagt: Wir machen manchmal Dinge, die auf den ersten Blick kein vollständiges Bild abliefern. Aber was immer wir tun, soll der allgemeinen Spielerschaft dienen. Die Dinge passieren daher weder aus Eigennutz, noch aus Bevor- oder Benachteilung einzelner Spieler, sondern haben durchaus ihren Sinn.


    Und nochmal konkret zu diesem Fall: Wenn ich gestern abend Gimli die 2 Doppelkisten Silvesterraketen abgenommen habe (bevor er sich durch den Verkauf eine Teils der Raketen während der Feuerwerk-Aktion durch einen Shopverkauf damit wirklich "strafbar" gemacht hätte), dann wollte ich damit kein gemeinschaftsförderndes Projekt verhindern, sondern im Sinne aller anderen Spieler zu unrecht existierende items aus dem Spiel nehmen.


    Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden?

  • Einverstanden schon, nur wäre es trotzdem eine gute Lösung gewesen, wenn man einen Zwischenweg gefunden hätte ;) ZB wenn Gimli die Raketen verschenkt hätte oder sie von Q1O gerecht aufgeteilt würden. Aber naja, was geschehen ist kann man nicht ändern ;(

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • [...] wenn man einen Zwischenweg gefunden hätte ZB wenn Gimli die Raketen verschenkt hätte oder sie von Q1O gerecht aufgeteilt würden.


    Ich hätte ~1.600 Raketen an ~55.000 Spieler verteilen sollen? :O :)
    Soll ich die 7.000 eingezogenen Spawner dann auch direkt mit verschicken? ;)


    Solche Gegenstände werden natürlich entfernt und zerstört.

  • Vielen Dank für die dann doch schnelle Richtigstellung und Aufklärung des Teams.
    Leider hat der Threadersteller den Sachverhalt in eine völlig falsche Richtung verdreht, was mich zu meinem zugegeben provokanten Beitrag verleitet hat.
    Dennoch hat dies dann wohl erst zu der schnellen Aufklärung geführt, wofür ich danke.


    Und nun, schön weiterspielen und selbst Creeper für Feuerwerk schnätzeln Gimli :P