Terratimes

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    ich habe mir heute mal überlegt die Zeitschrift Terratimes zu übernehmen deswegen bitte ich euch/das team diese dann in die Postboxen zu versenden.


    ich würde mich über unterstützung von Eskonen, News und anderen freuen.



    mfg. Moflitz2

  • Hi, da das Buch nicht von uns, sondern von einem Spieler stammt, möchte ich es ungern an alle Spieler verteilen. Vielleicht wäre ein Kompromiss im ersten Schritt, dass du einen Thread im Forum aufmachst, wo du deine News postest.


    Wenn die News allgemein angenommen werden, können wir darüber nachdenken, die zukünftigen Ausgaben per Buch zu verschicken ;)

  • Ah, Joepower99's Geckotimes wurde schon von einem anderen Spieler adaptiert :) Wer den Joe kennst, weiss, dass er rasen wird :P
    Viel Erfolg bei der Umsetzung ;) Der Fairness halber wollte ich aber Joe erwähnen. Hoffe du verstehst das Moflitz2 :)

  • Ja late kein problem! Er kann in der Redaktion mitarbeiten da er diese Zeitschrift gegründet hat ich bleibe der jetzige leiter aber joepower kann mich gerne untersützen


    Die 1. Ausgabe kommt morgen ich schriebe sie ins forum da baba sehen möchte wie sie ankommt.


    Joepower wenn du mir helfen möchtest dann melde dich doch bei mir (=

  • Da du ja im anderen Thread keine Kommentare haben willst schreib ich das mal hier rein.


    1. Inhalt


    Warum willst du eine "Zeitschrift" veröffentlichen, wenn alles was du da rein schreibst ein Beitrag ist, der grundsätzlich nichts mit dem Server zu tun hat und eine Werbeanzeige die generell nichts bringt, da du keine Kosten durch Werbeeinnahmen decken musst?


    2. Warum?


    3. Zukunft


    Wenn du hartnäckig soetwas weitermachen willst, was willst du denn für Beiträge bringen und welchen Nutzen soll das haben, wenn es alles in den News und im Forum gibt?


    4. Spenden


    Inwiefern sind Spenden in Form von Eskonen eine Unterstützung für dein Vorhaben?

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...

  • hey wielen,


    1. das war die erste ausgabe und es gab in letzter zeit nicht soviele news aber die 2. ausgabe wird viel mehr bieten!


    4. ich habe das nur im forum gemacht weil baba sehen möchte wie es ankommt die eskonen verwende ich dann für den kauf der Bücher oder zur Bezahlung der Redaktion( die es NOCH nicht gibt)

  • Vielleicht solltest du dir noch 1-2 Leute suchen, die dir bei der Gestaltung helfen. Ihr müsst euch interessante Themen überlegen, vernünftige Formulierungen finden und Rechtschreibfehler vermeiden. Wir werden diese Zeitung nur versenden, wenn die deutliche Mehrheit sich dafür entscheidet.


    Deshalb solltest du dich mit anderen Spielern kurzschließen und dir gut überlegen, welche Inhalte du einbringst. Die Inhalte sollten sich nicht auf die Neuigkeiten beschränken, die wir selbst veröffentlichen, denn die kennt ja jeder bereits. Dafür könntest du einbringen, welche neuen Städte es gibt, welche Projekte es in Zukunft geben wird, allgemein News bzgl. Minecraft usw.


    Ich wünsche dir viel Erfolg, aber die Ausgaben müssen interessant und wertvoll werden, damit wir sie offiziell unterstützen können.

  • Ein Paar Ideen für dich die dir vllt helfen könnten:


    - Stadt wurde Gegründet! Der Name lautet..


    - die Stadt FloFlu hat sich nun die Erweiterung..


    - Die Events dieser Woche und die Sieger waren..


    - Tagesquests waren..


    Dir fällt bestimmt noch was ein :)

    Redstone ist mein Fach. Falls du Fragen zu Redstone hast, hau raus. :)

  • In der Geckotimes waren Interviews drin. Mit denen erfüllst du direkt zwei Punkte von Babas Liste:


    * befrage die Stadthalter großer Städte - und du hast viele Leute, die deine Artikel lesen / interessieren
    * es sind Themen, die so im Forum noch nicht drin stehen


    Ich würde das zum Kern deiner Zeitung machen ;)


    ah, und noch was:
    * Fordere deine Leser dazu auf deine Forumseinträge zu liken, dann sieht man wie viele dafür sind ;)


    Was mir an der ersten Ausgabe auch negativ aufgefallen ist, waren die Fehler..

  • joke du hast´s irgendwie mit floflu oder xD


    ne aber würd auch sagen erweiterungen siege bauvorhaben haus des monats/woche


    Floflo is halt die Weiteste & Größte Stadt, deswegen hab ich die als Beispiel genommen.. hätte ja auch sagen können, er soll dann z.B. Dinge reinschreiben wie.. "Gaiana die Stadt von Joker ist nun eine Grossstadt und hat sich unsterblich als Erweiterung gekauft" :D

    Redstone ist mein Fach. Falls du Fragen zu Redstone hast, hau raus. :)


  • * Fordere deine Leser dazu auf deine Forumseinträge zu liken, dann sieht man wie viele dafür sind ;)


    Ich würde eher mal eine Abstimmung starten, da jeder unterschiedlich "großzügig" mit den likes umgeht, die einen werfen damit nur so um sich, während andere das nur sehr selten benutzen und zwar dann, wenn sie etwas richtig gut finden. Das bitten nach likes kommt immer sehr nervig...


    Bei einer Abstimmung kann man die allgemeine Stimmung zu dem Thema ausloten, indem man meherere Antwortmöglichkeiten gibt.


    Davon abgesehen würde ich mich davon entfernen, alles von Gecko kopieren zu wollen...


    Außer kann man sich ja mal überlegen, ob man das als Ingame-Firma aufzieht, dann muss man sich auch keine Sorgen machen, dass man aus Versehen bestimmte Menschen bevorzugt oder andere ignoriert, je nach persönlicher Beziehung...

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...

  • Dann brauchst du ja auch keine Verteilung über den Server sondern könntest Abos selbst verwalten und die Zeitschrift selbst an deine Abonnenten verteilen...

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...

  • Meine Frage dazu ist eher.. WEM willst du das ganze dann schicken lassen?


    Allen Spielern die Online sind? Alle die je aufm Server sind? Dann macht dich ein newsblatt mal eben Arm..

    Redstone ist mein Fach. Falls du Fragen zu Redstone hast, hau raus. :)