USS Titan - ein Langzeitprojekt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wir schreiben das Jahr 2379.
    Die Zukunft ist eingetroffen, die Menschen haben den Weltraum erkundet. Eine kurze Zusammenfassung befindet sich unter diesem Spoiler


    Warum findet sich nun in den Spoiler so eine große Zusammenfassung? Mir war langweilig.
    Doch mir wird nicht immer langweilig sein, ich gedenke, ein Raumschiff zu bauen, welches zu meinem Ingame-Outfit passt. Mein Skin ist das, des Commander William Rikers, was würde da näher liegen, als dessen Schiff zu bauen?


    Das Schiff soll in 1:1 gebaut werden und hat somit eine kompakte Größe von 453m x 204m x 81m.


    Man möge mir jetzt vorwerfen, ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank, was anderes erwarte ich eigentlich gar nicht.


    Und nun: Ein kleines FAQ (Frequently Asked Questions - bzw die Fragen kommen garantiert):
    F: Warum Star Trek?
    A: Mich fasziniert bei Star Trek der hohe Grad an Details. Es ist extrem, was in der reinen Phantasie erstellt wurde. Ein solches in sich stimmiges Gesamtwerk über 300 Jahre hinweg, ist mir sonst unbekannt.


    F: Umpf - das groß - wohin damit?
    A: In die neue Welt. Genug Wasser ist da. Da schwebt das Schiff dann drüber.


    F: Geiles Projekt - ich will mitbauen!
    A: Tut mir Leid, ich möchte das für mich bauen. Ein Schiff ist nicht einfach eine Stadt, sondern ein komplettes Gebilde. Dieses Gebilde mit mehreren Personen zu bauen ist nicht so einfach, vorallem wenn mir die Person unbekannt ist.


    F: Wird es Grundstücke geben?
    A: Ja - geplant sind unter anderem im Hangarraum, Frachtraum und im Holodeck Grundstücke anzulegen.

    E = mc² <--> Error = more code²

    2 Mal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Sehr sehr geil. Da ich, was Star Trek angeht auch relativ begeistert bin wünsch ich dir maximale Erfolge mit dem Projekt!
    Wenns fertig ist würd ich gern ne Runde Parrises squares aufm Holodeck spielen. Bin auch gespannt, wie du die Formgebung der Warpgondeln hinbekommst.


    Achja by the way: Es gibt viele in sich konsistente, detailreiche und langlebige Fantasy-/Science-Fiction-Universen. Bspw.: Warhammer40k, A Song of Ice And Fire, Hello Kitty, ... (nur um ein paar zu nennen) :)

  • Zuerst würde mich interessieren, wo ein annähernd Originalgetreuer Rasender Falke steht, ich kenn hier auf Terra keinen.


    Wichtiger aber, das ist geil JOO. Ich freu mich schon wenn ich das erste mal auf Besichtigungstour darf und habe eben wieder meega bock die alten Serien + Filme anzuschauen.

  • @Kaktus4D ich glaube der Rasende Falke ist auch momentan nur ein geplantes Projekt

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt

  • Sorry groot, euer falke ist toll, aber nicht annähern genau genug gebaut, als das ich ihn als solchen bezeichnen würde.


    Trotzdem ist er schön und man erkennt ihn ja auch, sollte jetzt kein Agriff sein, ist ja klar, dass ihr da nicht mal einfach ein 1:1 Bauwerk in den Himnel setzen könnt.

  • Warhammer40k, A Song of Ice And Fire, Hello Kitty,

    Und doch kenne ich alle diese Teile nicht.
    Ich selber kenne noch als großen Teil die Serie Battlestar Galactica, dort gibt es auch eine in sich schlüssige Handlung, aber etwas abgedrehter als bei Star Trek.
    Und so leid es mir tut, ich möchte keine Hello Kitty Katze bauen, sondern ein Raumschiff.


    Star Wars ist für mich nicht gleich Star Trek, so ist zwar der Millenium Falke ganz hübsch, aber mir persönlich viel zu klein. Die 30 Meter Länge sind kaum zu sehen, ich möchte nicht umsonst etwas mit 400m bauen.


    Im Moment habe ich noch ein Problem mit der geringen Sichtweite, bin aber zuversichtlich, dass ich ein Mod finden kann, der das wiedergut macht.
    (Ein Mod, welcher Chunks in Sichtweite geladen hält, Entitys usw. sind nicht sichtbar, aber die Blöcke sind dann noch alle sichtbar)

  • Im Moment habe ich noch ein Problem mit der geringen Sichtweite, bin aber zuversichtlich, dass ich ein Mod finden kann, der das wiedergut macht.
    (Ein Mod, welcher Chunks in Sichtweite geladen hält, Entitys usw. sind nicht sichtbar, aber die Blöcke sind dann noch alle sichtbar)


    Wenn du Bilder machen willst, frag doch einfach mal @xBournerx oder die Projektleitung. Vielleicht stellen sie dir ja die Karte dann zur Verfügung oder machen dir ein paar Bilder, wenn du mit deinem Bau fertig bist. Mit Chunky scheint dies auch mit extrem großen Projekten zu gehen.


    Falls du eine Mod findest sag mal Bescheid. Wüsste nämlich nicht, dass es so eine Mod gibt, da die Sichtweite der Welt und der Entitys meistens durch den Server begrenzt sind und daher nicht Client abhängig.

  • Dazu muss dann schon erst mal was gebaut sein. Und davor brauchts erst mal die neue Welt. Also warten wir doch erstmal ab. :D
    So eine Mod, die mir lokal mehr Chunks vorhalten würde, fände ich allerdings auch sehr interessant, wenn man auch mal auf dem Server Bilder machen will.^^
    Ich vermute nur, falls es das gäbe, könnte es böse Inkompatibiläten mit Shadermod und Co. geben.


    Das Projekt finde ich nicht schlecht, da haste auf jedenfall zu tun, würde ich sagen. Ich persönlich bin ja kein großer Fan von diesem Weltraumgedöns.
    PS: Millenium Falke? Pah, den steckt unser Luftschiff doch locker weg. :D

  • Dazu muss dann schon erst mal was gebaut sein

    Wieso bauen? Ich bin doch nur auf die Spenden aus?


    Es ist mir klar, dass nicht jeder auf Raumschiffe steht, trotzdem habe ich den Anspruch, dass auch nicht so interresierte Spieler sich mein Gebilde anschaunen können, ohne Heimweh zu bekommen :)