Vorstellung von TabbyChat2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich hab das Problem, das nachrichten, welche gefiltert werden sollten dennoch in diesem [*] chat kommen.


    Könntest du einen Screenshot anhängen der deine Filtereinstellungen anzeigt? Dann kann ich dir da gerne weiterhelfen.
    Oder du lieferst ein Beispiel was du gerne gefiltert haben möchtest, dann nenne ich dir die Filtereinstellungen.


    Gruß Nerd

  • Okay, dann dafür eine Zusammenfassung (da ich davon ausgehe dass das noch mehr Leute genau so wollen):


  • hy zusammen,


    ich habe mir die mod auch gerade mal heruntergeladen und finde die idee echt toll aber ich denke das tutorial müsste überarbeitet werden die einstellungen sind vermutlich veraltet bei mir funktionieren sie wie oben beschrieben nicht so wunderbar.


    Und eine weiter frage noch anbei:
    Ist es möglich mit dieser mod in einem privaten channel nicht jedesmal /r anzufügen um zu antworten?

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup:

  • 1. doch das Tutorial funktioniert, ich habe es gerade eben extra nochmal getestet. Vlt. machst du iwas. falsch.



    2. Das mit dem /r weglassen ist meines Wissens nicht möglich.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Gibt es bereits einen Filter, mit dem man nur den Global anzeigen lassen kann? Ich habe bereits ein paar Versuche unternommen, bin aber bisher immer gescheitert.

    :thumbup: --- Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des Asozialen Netzwerks --- :thumbup:



    Quelle





  • Das würde ja nicht das Ergebniss bringen was er haben möchte, da Tabbychat denke ich mal mit den gesamten Eingehenden Nachrichten arbeitet. Wenn er jetzt alle anderen Channel muten würde, würde er es (so denke ich zumindest) auch in den anderen Tabs nicht angezeigt bekommen

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt

  • Du meinst auf Terraconia? Mach doch einfach /chat channel und deaktiviere alle ausser dem Global :)


    Das würde ja nicht das Ergebniss bringen was er haben möchte, da Tabbychat denke ich mal mit den gesamten Eingehenden Nachrichten arbeitet. Wenn er jetzt alle anderen Channel muten würde, würde er es (so denke ich zumindest) auch in den anderen Tabs nicht angezeigt bekommen



    Richtig, Alex :)
    Und @EliasH : Es geht hier in dem Thread um den Mod TabbyChat2. Wie dieser funktioniert, ist im Original Post recht gut erklärt :) Nur, dass ich eine spezielle Frage zu einer der schwereren, eventuell sogar gar nicht möglichen, Konfiguration habe ;)

    :thumbup: --- Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des Asozialen Netzwerks --- :thumbup:



    Quelle





  • In TabbyChat sind alle Filter "nur" RegEx-Pattern. Leselektüre für die Technikaffinen.


    Um bestimmte Sachen auszublenden, muss man diese also "invertieren": Folgende Pattern müssten funktionieren:
    ^(?!(Textteil1)|(Textteil2)))


    Um alle Chatbeiträge mit [*irgendwas*] auszublenden, funktioniert folgendes Patternn einwandfrei:

    Code
    ^(?!(\[.*\]))


    Die Backslashes sind notwendig, damit die eckigen Klammern als Zeichen und nicht als Klammern erkannt werden.
    Der . bedeutet alle Zeichen, der Stern bedeutet beliebig viele.


    Sollten nun einige Sachen nicht aufgelistet werden, muss man das ganze verketten. Beispiel:
    Man möchte alles filtern, was irgendwas in den Klammern hat, man möchte keine Chatspamwarnungen erhalten usw:

    Code
    ^(?!(\[.*\]|(Bitte wiederhole)|(In deinem Umkreis)))


    Das bedeutet, dass alle Nachrichten, welche mit "[*irgendwas*]", "Bitte wiederhole" oder "In deinem Umkreis" nicht angezeigt werden.


    Ich versuche mal, ein Pattern zu schreiben, welches nur den Globalchat anzeigen lässt und werde das bis nächste Woche fertig stellen. Vielleicht bekommt das aber auch jemand vor mir hin :)


  • Danke dir @JOO200 für deine Mühe.


    Ich habe den Globalfilter noch ein wenig verfeinert. Wer ihn nutzen möchte kann mich anschreiben oder ihn einfach aus diesem Beitrag kopieren:


    Der Filter ist noch immer nicht vollständig. Ich werde ihn noch erweitern, sobald mir oder euch noch etwas auffällt, füge ich es gerne hinzu.


    Edit 1: Ein weiterer Befehl hinzugefügt. Es wird leider auch so oder so ein extrem langer Code.

    :thumbup: --- Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des Asozialen Netzwerks --- :thumbup:



    Quelle





    Einmal editiert, zuletzt von BlueII ()

  • Ich hab mir den Mod soeben auch installiert und sie läuft bei mir über Liteloader.


    Allerdings habe ich folgendes Problem: Der Chat wird mir nur dann angezeigt, wenn ich den Chat per t-Taste öffne. D.h. beim normalen Spielen wird mir weder der Chat komplett angezeigt, noch Nachrichten die gerade gesendet wurden, sprich ich bekomme nichts mit, wer was wann schreibt.
    Meine Inventarslots sind da, alles ist normal bis auf den fehlenden Chat.


    Weiß jmnd woran das liegen könnte? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.

  • Führe einen Rechtsklick auf einen Channel in der oberen Leiste aus. Dadurch kommst du in die Optionen von TabbyChat.
    Gehe auf den Reiter "Advanced" und kontrolliere, ob die "Fade time (ticks)" größer als 100 ist, normal sollten 200 Ticks sein.
    Ansonsten solltest du in dem selben Reiter die "Chat visibility" auf "NORMAL" stellen, ansonsten ist der Chat dauerhaft oder überhaupt nicht sichtbar.