Beiträge von Seelenfaenger88

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo Liebes Terraconia,


    nach langer abwesenheit habe ich dich wieder gefunden.
    Ich hoffe dir ging es gut und du nimmst mich wieder auf als einen deiner Bewohner.


    Da mein Kontostand durch die lange Abwesenheit nicht beeinträchtig war habe ich mich in deiner neuen Welt niedergelassen.
    Meine alte Stadt mit den fliegenden Inseln werde ich noch bewohnen aber es wird ein neues Domizil geplant.


    Sobald ich schon nennenswerte Fortschritte verzeichnen kann werde ich es dir gerne präsentieren.
    Einige der alten Gesellen habe ich schon wieder gesehen und ich freue mich schon auf weitere tolle Tage mit dir.


    Liebe Grüße


    Chris alias Seelenfaenger88

    die idee gefällt mir sehr gut das abenteuer soll ein wenig im piratenstil aussehen.


    Als Spawn hab ich mir ein Piratenschiff vorgestellt und der Eingang als ein Labyrinth welches in einem Höhleneingang endet welcher aussieht wie ein Totenschädel.
    Die meisten Quests/Aufgaben werden unterirdisch gebaut werden. muss mir nur noch überlegen wie ich die "Checkpoints" in eine richtung sicher mach das man nicht wiederholt zu den Belohnungen gelangen kann mit hilfe eines 2. Spielers

    Hallo liebe Community,


    da ich kürzlich eine schöne Insel erworben habe werde ich nun ein neues Projekt in Angriff nehmen.


    Die Idee ist folgende:
    Es entsteht auf einer komplett gesicherten Insel ein komplettes Abenteuer. Es werden Labyrinthe gebaut, Fallen aufgestellt, Rätsel kommen hinzu und noch vieles mehr.
    Das Abenteuer soll in mehrere Etappen aufgeteilt werden das man nicht immer von vorne beginnen muss bzw. das falls einem die nächste Aufgabe zu schwierig wird man aufhören kann.


    Für das Abenteuer werde ich auch Warnhinweise aufstellen das ihr hier sterben könnt. Deswegen soll euer Inventar leer sein wen ihr an den Start geht.


    Nach jeder Etappe könnt ihr aussteigen müsst dann aber das Abenteuer von ganz vorne beginnen. An jeder dieser Zwischenstationen bekommt ihr eine Belohnung welche sich aber mit höherer Schwierigkeit auch bezahlter macht.


    Für meine Idee brauche ich jetzt auch eure Hilfe


    Schreibt mir bitte Minecraft bezogene Rätsel mit 3 Antwort Möglichkeiten per Konversation.
    (Sonst weiß ja jeder gleich die Antwort ;) )


    Die Rätsel werden dann von mir auf Schilder geschrieben bzw. werden in einer anderen Art und weiße zu finden sein.


    Falls ihr noch gute Idee habt wie man das Ganze noch erweitern kann immer her damit

    Gruß Seelenfaenger88 :thumbup:

    Eine Frage hätte ich hierbei aber nun mal.
    Du hast meine Stadtvorstellung hier auch aufgeführt (Sky Islands).
    Gerade eben habe ich sie mir nochmal durchgelesen (korrigier mich wen ich falsch liege) und finde dort aber nirgends einen aufruf für Spenden.
    Ich habe lediglich dort geschrieben und ich zittiere:


    Bevor ich mich jetzt aber auf den Weg mache einen Platz zu suchen welcher genug Fläche bietet möchte ich euch hier bitten um ein wenig Unterstützung bzw. Feedback.


    Dort Frage ich nicht nach einer Spende sondern um Hilfe für das Stadtprojekt egal in welcher Form.
    Damals ging es mir darum z.B. einen schönen Fleck zu finden oder Hilfe wie man eine Stadt vernünftig erstellt.


    Aber mal anders gefragt das heißt man soll nirgendwo um eine finanzielle Hilfe fragen dürfen?
    Ich meine manchmal ist man bei großen Projekten auf Hilfe angewiesen und das ist meistens in erster Linie Finanziell.

    also ich finde es schon mal toll das ihr gleich ein solches interesse habt ^^
    An der Umsetzung kann man ja noch arbeiten und die idee von @Tweedie71 ist garnicht schlecht.


    Was man da auch machen kann ist einfach ein riesiger turm (also Höhe 250) und von dort nach unten mehrere Etapen.
    Bei einem Mindestabstand von 50 Blöcken hätte man somit schon 5 Becken/Etapen.


    Aber wie gesagt die Grundidee ist einmal da und wie man sie umsetzt kann man ja noch sehen

    Hallo zusammen,


    Kennt ihr schon ein Event namens Turmspringen?


    Die Idee ist wie folgt:

    • Man baut einen hohen Turm (40 Blöcke oder mehr)
    • Von diesem Turm aus springen die Spieler in ein Wasserbecken zuerst ist das Wasserbecken 5x5 Felder Groß
    • Die Spieler welche überlebt haben kommen in die nächste Runde
    • in der nächsten Runde wird das Becken kleiner also 4x4 Felder Groß
    • usw bis nur noch ein Spieler da ist


    Sollten bei einer Beckengröße von 1 Blcok noch mehrere Spieler überleben so bewegt man das Becken ein wenig das nicht gleich gesprungen werden kann.


    Das Becken sollte mindestens 2 Wasserblöcke tief sein das man nicht stirbt wen man ins Wasser springt.



    Als Event könnte man das ganze so Aufbauen das es einen Wartebereich gibt.
    Von dort aus teleportieren die Eventleiter die Spieler in einen Absprungbereich.


    Die Spieler die überleben werden dort wieder hochgeportet und die anderen kommen wieder in den Wartebereich.


    Ich hoffe die Idee gefällt euch und wen ihr das ganze umsetzt würde ich mich gerne beteiligen


    Gruß Chris alias Seelenfaenger88

    ok hat sich erledigt
    Ergebnis:
    Wasser verdunkelt zwar das Lichtlevel aber gilt denoch als Transparenter Block deshalb trifft Sonnelicht auf das "Haus"


    Edit: Thread kann geschlossen werden Lösung gefunden

    das Problem das ich habe ist das die höhle in der die Villager derzeit untergebracht sind unter dem Wasser ist.
    Da mein Stadtmotto Sky Islands ist und hier alle Insel im Himmel schweben würde es komische kommen wenn unten aufeinmal ein Glasdach erscheint ;)


    Ein weiteres Problem gerade wegen meinem Städtedesign ist das wen mal jemand runterfällt ihm nichts passiert da er eh im Wasser landet wen ich jetzt ein Glasdach draufsetze sind die Spieler tot wen sie unten angekommen sind ^^. Das will ich eigentlich nicht :whistling:


    Aber danke für die Links werde sie mir gleich mal durchlesen

    Hallo zusammen,


    ich weiß das es vermutlich nicht hier hergehört aber ich habe keinen richtige Fragerubrik gefunden.


    Nun zu meiner Frage:
    Durch einen glücklichen zufall habe ich entdeckt das unter meiner Stadt 2 Zombievillager waren.
    Diese habe ich umgewandelt zu Villagern.


    Die Villager befinden sich jedoch in einer Höhle unter Wasser unter meiner Stadt.
    Laut MC-Wiki benötigen Villager ein Haus mit der Bedingung das direktes Sonnenlicht darauf strahlt.


    Werden hierbei Transparente Blöcke berücksichtigt und wenn ja gehen die "Sonnenstrahlen durch Wasserblöcke hindurch"?


    Falls nicht werde ich mein Dorf wohl doch nach oben verlagern müssen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Ach und noch ein Vorschlag für weiter solche Fragen wäre es nicht sinnvoll eine unterrubrik mit MC Fragen einzurichten?


    Gruß Chris alias Seelenfaenger88

    so die ersten Inseln wurden bevölkert und sehen echt toll aus.
    Für eine anständige Vorstellung würde ich mich freuen wen jemand für mich Bilder von den Inseln machen könnte.


    Ein schönes Texture Pack (z.b. Ovos Rustic) wäre von Vorteil falls ihr kein Texture Pack nutzt oder etwas zu modernes nutzt bitte das Default texture Pack.


    für die Bilder solltet ihr Fly haben damit das ganze besser wirkt^^ sind ja auch fliegende Inseln xD


    Falls ihr lust habt schreibt mich doch bitte im Forum an das wir das ganze dann abstimmen können


    Gruß Chris alias Seelenfaenger88