Erweiterung um Sammelquests

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Meine Vorschläge für neue Quest


    Hier einige Sammelobjekte für Quest:


    Quarz | Holz | Kies | Sand | Blumen | Weizen


    Beispiel: Baue 60x Weizen ab und bring 10 Brote dem Bauern an der Mühle

    Baue 150x Akazienstämme ab und bring 90 davon dem Schreiner im Wald


    Baue 80x Quarz ab und bring dem Netherrider 50x Quarz

  • Bin ab Sonntag eine Woche komplett weg, werd die Vorschläge also denke ich frühestens danach umsetzen.


    Ansonsten postet am besten noch weitere konkrete Wünsche, welche Blöcke in den Quests auftauchen sollen.

  • Dann kommen noch ein paar Vorschlage von mir:


    - 25 Lapislazuli-Erze abbauen und 30 Lapislazuli dem Miner bringen
    -100 Lehmblöcke abbauen und 25 gebrannte Tonblöcke dem Buddler bringen


    - 25 Hexen töten und 5-10 Glasflaschen/Zucker/Stöcke dem [NPC] bringen
    - 25 Endermen töten und Antee am Spawn 5-10 Enderperlen bringen
    - 25 Zombi-Pigmen töten und 10-15 Goldnuggets [NPC] bringen


    - 100 Eisblöcke abbauen und alle [NPC] bringen (setzt allerdings ein Werkzeug mit Behutsamkeit voraus)


    Wenn mit dem Plugin möglich:
    - 1000 Erfahrungspunkte sammeln und 10 Erfahrungsfläschchen an [NPC] bringen. (Hier wäre ein passender "Zauberer-NPC" in der Bibliothek auf Origo originell, oder? :))


    - 25 Äpfel ernten und 15 Stück an [NPC] überbringen
    - 50 Pilze ernten und an [NPC] übergeben


    Soweit schon mal. Mir fallen bestimmt noch mehr ein :)


    Bis denne, Q1O

  • Also die 25 Hexen sind denke ich doch ein wenig viel, aber ansonsten find ich den Vorschlag gut. Oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass welche (in Sumpfbiomen) spawnen doch so hoch?


    Das Erfahrungsammeln ist leider nicht umzusetzen.


    "Zählbare Dinge" sind folgende:

    • Töten von Entities
    • Blöcke abbauen, setzen, sammeln
    • Items craften, schmelzen oder fischen
    • eine gewisse Distanz oder zu einem bestimmten NPC reisen

    Das "Äpfel ernten" wird daher wohl denke ich eher zu einem "Laub abbauen", ansonsten denk ich werd ich die anderen Vorschläge so oder so ähnlich umsetzen.

  • Zitat

    Das "Äpfel ernten" wird daher wohl denke ich eher zu einem "Laub abbauen", ansonsten denk ich werd ich die anderen Vorschläge so oder so ähnlich umsetzen.


    Naja kann man vielleicht immer noch sagen: "Baue 100x Laub ab und bringe [NPC] 15x Äpfel".

  • Vor einigen Tagen habe ich mich dem Thema "Quests" angenommen. Wir werden langfristig auf ein anderes Quest-Plugin umsteigen, welches vor allem multiserverfähig ist, damit z.B. auch die Hauptwelten einbezogen werden könnten.


    Bevor dies jedoch umgesetzt werden kann, muss das System erst einmal auf Herz und Nieren geprüft und einen Weg gesucht werden, wie die bestehenden Quests wieder abgebildet werden können.


    PS: Falls jemand Ideen für Quests hat: Haut eure Vorschläge einfach raus ;)

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

    Einmal editiert, zuletzt von DrPanic ()

  • ... es wird mal über Quests diskutiert.
    Da melde ich mich auch mal zu Wort.


    Zitat

    Wir werden langfristig auf ein anderes Quest-Plugin umsteigen, welches vor allem multiserverfähig ist, damit z.B. auch die Hauptwelten einbezogen werden können.


    Hier sei mal angemerkt, dass derzeitige Quest-Plugin bereits in vollem Funktionsumfang multiserverfähig ist. Ist es vielleicht der Fall, dass dies noch gar nicht wahrgenommen wurde ?


    Zitat

    Ich kann als kleinen Ausblick aber sagen: Es wird genial werden Selbst kleinere Dungeons und Storyreihen sind dann kein Problem mehr.


    Was den Funktionsumfang des Plugins betrifft, bestehen diese Möglichkeiten schon seit längerem. Nur hat sich noch niemand die Mühe gemacht etwas in diese Richtung umzusetzen.


    gezeichnet,
    BloodEko

  • Ich habe den ursprünglichen Beitrag von mir mal etwas angepasst. Über die Quests, die es später einmal geben wird, gibt es aktuell noch kein Konzept und es sind reine Ideen, die da zur Zeit im Kopf rumschweben. Zur Zeit steht im Vordergrund, dass die bestehenden Quests umgesetzt werden und einige vorhandene Fehler wegfallen.


    Der nächste Schritt ist erst einmal der Test von verschiedenen Systemen und die Prüfung von unseren Anforderungen.

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen