Mall vergrößern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich habe dieses Thema erstellt um für eine Erweiterung der Mall zu sorgen.
    Wer meiner Meinung ist soll bitte etwas schreiben.
    Ich hoffe durch dieses Thema kann ich/können wir das Terraconia Team überzeugen die Mall ein paar Stockwerke höher zu bauen und ein paar mehr Plätze für Warpschilder bzw. Schilder hinzuzufügen.
    Ich hoffe mein Thema wird Spieler und das Terraconia Team überzeugen und ich hoffe die Erweiterungen werden durchgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Ich machs mal einfach: Sowohl die stadt agora als auch tradetopia sind Handelsstädte. Meine stadt (Agora) ist sogar als komplette alternative zur mall gedacht. Die shops dort sind zwar GS, jedoch mit Handelslizenz und mit garantiert sicherer alternative als baurechts-mietung, sollte man bereits eine stadt/ ein GS besitzen. Also, bevor ihr neue shops in der mall wollt, macht erstmal meine (und @kufstoana 's ) voll...

  • Die Mall ist meiner Meinung nach mittlerweile sogar zu groß.
    Es gibt viel zu viele Shops die nicht ordentlich geführt werden oder genau das gleiche wie der Nachbar verkaufen, nur 0,1 Eskonen billiger.
    Daher finde ich Handelsstädte (auch wenn die Umsetzung meist sehr schwierig ist) als sehr gute Alternativen zu der Mall.


    Auch gab es schon öfter den Vorschlag die Mall zu erweitern oder um zu bauen.
    Da wäre es sinnvoller diese Themen zu pushen, anstatt einen neues zu erstellen.

  • Eine Erweiterung der Mall wär nicht gut, weil dann würde praktisch jeder einen Shop besitzen. Dies würde dazu führen dass die Preise noch mehr fallen, weil jeder sein Zeug loswerden möchte. Und außerdem würde es noch mehr laggen und dagegen sind ja alle immer

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Ich würde eher vorschlagen Shop Grundstücke einzuführen welche man mieten kann als 2 testen gs obwohl man ein 2 gs in einer anderen Stadt hat . Shop Grundstücke könnte man ja auch kleiner als 11x5x11 erlauben dies würde die es ermöglichen mal in Handelsstraße zu errichten.


    Nicht Siegen ist wichtig, sondern dabei sein und Gewinnen.

  • Nein. Kleiner müssen die nicht sein. Schön wäre es wirklich, wenn diese gs dann auch zur stadterweuterung zählen könnten, würde das u unglaublich komplizierte verfahren erleichtern. ..

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Nein. Kleiner müssen die nicht sein. Schön wäre es wirklich, wenn diese gs dann auch zur stadterweuterung zählen könnten, würde das u unglaublich komplizierte verfahren erleichtern. ..


    Ich finde schon dass sie auch kleiner sein können sollten. Dann könnte man hübsche Straßen mit kleinen Shops im EG und etwas größeren Wohnungen in den OG's errichten :)

  • Ich bin auch vollkommen gegen eine Erweiterung der Mall.
    Wer aktiv sucht, findet innerhalb von 1-2 Tagen locker einen freien Shop. Es gibt Tage, da sind 3 oder mehr gleichzeitig frei. Letztens sogar einer in der zweiten Etage (+ an der Treppe glaube ich).
    Es gibt schon genug Konkurrenz bei den Shops und jedes Produkt mindestens in 5 Shops gleichzeitig.
    Desweiteren ist es gerade bei schwächeren PCs (wie meinen) schon jetzt ein ziemliches Problem mit den Laggs. Wenn nun noch mal 1-2 Etagen hinzu kämen, dann würde ich statt 10-20 FPS vermutlich 4-10 FPS haben.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Desweiteren ist es gerade bei schwächeren PCs (wie meinen) schon jetzt ein ziemliches Problem mit den Laggs.


    1.Eine Lösung dafür ist (nur präventiv) die Render-Distanz runterzuschrauben und alles andere was Rechenleistung oder Internet verbraucht (wie Downloade) einfach mal wegzulassen. In den Minecraft-Optionen kann man auch an den Qualtitäten rumbasteln, usw. usf.


    2. Eine geeignete Größe für diese Straßenshops wär so um die 5x5x5. Kleiner wär ja reine Folter.

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • 1.Eine Lösung dafür ist (nur präventiv) die Render-Distanz runterzuschrauben und alles andere was Rechenleistung oder Internet verbraucht (wie Downloade) einfach mal wegzulassen. In den Minecraft-Optionen kann man auch an den Qualtitäten rumbasteln, usw. usf.


    Hat bei mir kaum was gebracht, warum auch immer. Selbst wenn, es ist doch blöd jedes mal alle Grafikeinstellungen komplett runterdrehen zu müssen. Vor allem wenn man über all sonst mit 60 FPS angenehm spielen kann.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Sind da nicht immer genug Plätze frei?

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Ich bin ebenfalls gegen eine Erweiterung. Diese riesige Halle ist mir jetzt schon zu groß und hat mir auch zu viele Shops. Es würde der Marktwirtschaft auch nicht zu gute kommen. Ich würde dadurch einen noch größeren Wertverlust erwarten. Viele viele Städte haben bereits die Erweiterung Handelslizens und freuen sich auch wen diese nicht um sonst gekauft worden ist.

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^

  • Und außerdem: was würde das bringen? Innerhalb von allerhöchtens 24 Std nach der Erweiterung wären die neu entstandenen Shops auch schon vergeben, da sich jeder Spieler auf sie stürzen würde.


    Alles was es bringen würde, wäre eine höhere Konkurrenz (wie oben schon erwähnt wurde) und daraus resultierend niedrigere Preie


    Falls dieser Vorschlag also ein Trick sein soll, um die Preise in den Keller zu treiben, dann war die Aktion sogar recht clever, doch es wird wohl nie eine Mall Erweiterung geben und auch gar nicht geben müssen.