Netherhauptwelt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Weiß ja nicht so recht. Wichtig wäre dass zumindest Wither nichts droppen und dass die Agressivität der Pigman nicht so hoch ist. Außerdem war ja eine neue Hauptwelt schon geplant, oder? Wenn das gleich eine Netherwelt wäre, fänd ich das nicht so toll, da manche vielleicht einfach weiterhin altmodisch oder so bauen wollen. Man könnte es aber so machen, dass es eine halbe Hauptwelt gibt, sozusagen. Oder wie bei der jetzigen Hauptwelt es anstatt einer Wüste einen Teil aus Nethergestein gibt. Jedenfalls würde so meiner Meinung nach ziehmlich viel Aufwand für eine Welt drauf gehen, wo man nur so Netherstädte hinbauen kann weil alles andere nicht sehr schön aussieht.

  • Das sieht, so meine ich, nicht nach Nether aus, sondern nach einem Vulkan. Trotzdem hätte ich sowas auch gerne in meinem Garten.

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Als Alternative könnte man Möglichkeit einführen auf Netherwelt Grundstein zu setzen. Sozusagen die light-Version zur Hauptwelt, mit vielen Begrenzungen:
    - man kauft Grundstein für die Farmwelt bei NPC in der Farm-lounge (da wo man landet wenn man /f eingibt), für circa 1000-1500 Esconen
    - Grundstein und GS gilt nur bis zum nächsten Farmwelterneuerung (daher auch günstiger als in der Hauptwelt)
    - Grundsteinsetzung nur in Zonen 3-1 möglich
    - nur 11x11 groß und keine Gebietserweiterung möglich
    - keine Stadterweiterungen wie Friedenspfeife oder Tierschutz, warp usw, eigentlich gar keine Erweiterungen nötig
    - Möglichkeit ein homepoint zu setzen, aber nur innerhalb des eigenes GS (Hauptgrund für ein solches Grundstein)
    - keine Mietgründstücke, shops und sonstiges


    Vielleicht generell zu jede Farmwelt Grundsteine anbieten. Könnte man nach jobs aufteilen (nur weis ich noch nicht wie man das bei Jobwechsel regeln könnte): für Miner und Buddler in der Farmwelt, für Netherrider in Nether und Ende. Schreiner und Jäger brauchen es nicht weil die ja auch in der Hauptwelt farmen können.


    Ja, richtig gelesen, auch für Ende. Da man solche Neuerung sinnvollerweise erst mit der nächsten Farmwelterneuerung einführen kann und die erst nach dem 1.9er patch kommen soll, brauchen wir auch Farmmöglichkeit für Ende. Es kommen ja Enderkristalle, Choruspflanzen und Endsteinziegel hinzu, also genug zum farmen.

  • Ich weiß jetzt gerade nicht, was dein Vorschlag mit einer neuen Hauptwelt vom Typ Nether zu tun hat. Jedenfalls solltest du, falls du neue Konzepte vorstellen und darüber diskutieren möchtest, dies in einem seperaten Thread machen.


    @Topic
    Ich persönlich könnte mir eine Netherbauwelt zwar auch vorstellen, fände aber das als Szenario für die angekündigte neue Map, aufgrund der Eintönigkeit der Umgebung im Nether, etwas langweilig.

  • Bin dafür! Dann würde nicht sowas entstehen: http://terraconia.de/karte/?wo…oom=4&x=-3518&y=64&z=-750


    Hey, Asmodan ist toll. Es mag zurzeit noch ziemlich merkwürdig aussehen, aber das wird noch. Lass dem lieben Eomathar mal etwas Zeit - ich denke er weiß was er tut.


    Als Alternative könnte man Möglichkeit einführen auf Netherwelt Grundstein zu setzen. Sozusagen die light-Version zur Hauptwelt, mit vielen Begrenzungen:


    [...]


    An sich ne gute Idee - letzten Endes würde das aber nur dazu führen, dass der Goldpreis und der Preis für Witherschädel ins Bodenlose fällt, weil riesige Pigman- und Skelettfarmen entstehen würden. (Ich würde eine solche Farm definitiv auch bauen :D )


    Alles in Allem glaube ich, dass eine Netherhauptwelt sicher für viele erstmal supertoll und aufregend klingt, aber doch recht schnell langweilig wird. Entfernt man auch noch die Lavaseen, bleibt kaum mehr als eine Netherrack-Wüste und wie wunderschön das aussehen würde kann ich mir schon vorstellen. :|