Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    ich hab ne Weile überlegt ob ich dazu überhaupt nen Thread aufmachen soll, da ich nicht wirklich lange da war. Aber hab mich dann dazu entschieden es doch zu tun.


    Der Grund warum ich gehe ist nicht Umbedingt der Server, mehr das dahinter. Vorallem was mehrfach im Forum passiert ist von seiten der Oberen. Viele Beiträge die ich gelesen hatte und meiner Meinung nach einen guten Beitrag zur Diskussion, aber halt einen kritischen in Richtung der Leitung enthielten gab es nicht mehr lange mit dem Kommentar "Gelöscht wegen Off-Topic". Ich habe noch keinen Server erlebt wo im Forum so massiv gelöscht wurde wie hier. Egal in welchen Communities, Spielen oder sonstigen bereichen der Welt.


    Auch das surreale "Betrug ist verboten" und "Aber hey wenn beim Handel betrogen wird, ihr seid selbst schuld" (wie es auch manche Supporter gesagt haben). Klar ist es so in den Regeln aber es schließt sich schon bissl aus.


    Von demher wünsche ich allen trotzdem noch viel Spaß hier aber mich wird man nicht mehr hier sehen ;)


    LG
    Irmi

  • Hallo @Irminar,


    ich finde es sehr schade, dass du uns verlassen möchtest. Wenn du magst kannst du mir gerne einmal privat deine Probleme genauer erläutern. Ich würde mich sehr freuen zu erfahren, welche Fälle genau du meinst und gegebenen Falls zusammen mit dir darüber zu reden warum das Ganze gelöscht wurde.


    Mfg Meeri


    PS: Handelsbetrug zu verfolgen wäre einfach eine viel zu große Aufgabe (Oftmals ist ein Betrug nicht nachvollziehbar, da Items z.B. gedroppt werden können). Außerdem gibt es ja die Shopalternative, welche von uns bei Betrug geahndet wird.

  • Langsam ist es doch auch mal gut mit diesem blöden "alles wird zensiert"-Gelaber :/


    Jedes mal die gleiche grütze: "ja mir gefällt das hier alles nicht mehr, weil Zensur voll doof"


    Und natürlich wird nicht direkt mit den beteiligten geredet, weil es ja viel spannender ist, das ganze im kopf weiter zu spinnen und dann soetwas wie "ja ich hab lange mit mir gerungen, aber ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen meinen unmut an andere weiter zu geben" zu posten.


    Kann es denn normal sein, dass leute den mund nicht aufbekommen und dann solange schmollen, bis sie keine lust mehr haben?


    Top, so löst man Probleme!

  • Auch das surreale "Betrug ist verboten" und "Aber hey wenn beim Handel betrogen wird, ihr seid selbst schuld" (wie es auch manche Supporter gesagt haben). Klar ist es so in den Regeln aber es schließt sich schon bissl aus.


    Guten Morgen,
    wir können leider nur schlecht nachvollziehen, falls jemand betrogen wurde. Daher müssen wir immer sagen, dass "ihr für Abmachungen, die ihr untereinander trefft, selbst verantwortlich seid." Bei größeren Transaktionen, bieten wir ja das Shopsystem an, was äußerst sicher ist. Sollte das nicht möglich sein, haben wir Teamler auch schon als Zwischenhändler agiert, indem wir von beiden Parteien sowohl die Waren, als auch das Geld erhalten haben und wenn alles seinen Richtigkeit hatte, haben wir es entsprechend weitergegeben.


    Ich habe noch keinen Server erlebt wo im Forum so massiv gelöscht wurde wie hier


    Wir sind sehr dahinter, auch im Forum für Ordnung zu sorgen. Hier jedoch müssen wir alle gleich behandeln, ansonsten können wir es gleich sein lassen. Löschungen wegen "Offtopic" haben den Hintergrund, dass Beiträge für User sachlich und übersichtlich bleiben.


    Viele Beiträge die ich gelesen hatte und meiner Meinung nach einen guten Beitrag zur Diskussion, aber halt einen kritischen in Richtung der Leitung enthielten gab es nicht mehr lange mit dem Kommentar "Gelöscht wegen Off-Topic"


    Also, diese Beiträgen wurden nur dann gelöscht, wenn sie nicht sachlich, sonder beleidigend, unsachlich, unwahr, oder einfach nur eine Hetzkampagne war. Sachliche Diskusionen werden von uns auch nicht gelöscht. Auch möchte ich darauf hinweisen, dass wir immer zu einem Gesräch bereit sind, falls es Probleme geben sollte.


    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich es sehr schade finde, dass du uns verlässt. Ich finde es aber gut, dass du einen Post aufgemacht hast, indem du uns deine Sicht der Dinge erläuterst.


    Mfg Wolf

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia

  • Wir sind sehr dahinter, auch im Forum für Ordnung zu sorgen. Hier jedoch müssen wir alle gleich behandeln, ansonsten können wir es gleich sein lassen. Löschungen wegen "Offtopic" haben den Hintergrund, dass Beiträge für User sachlich und übersichtlich bleiben.


    Hier ein kleiner Tipp an alle denen ein Beitrag wegen Offtopic gelöscht wird / wurde:
    Schreibt am besten eine Konversation mit den Betroffenen und klärt es dort und/oder eröffnet ein neues Thema im Forum, wo ihr euern, wegen Offtopic gelöschten, Post mit einem Link zum anderen Thema postet. Dort kann dann über das Offtopic-Thema diskutiert werden.



    Also, diese Beiträgen wurden nur dann gelöscht, wenn sie nicht sachlich, sonder beleidigend, unsachlich, unwahr, oder einfach nur eine Hetzkampagne war. Sachliche Diskusionen werden von uns auch nicht gelöscht.


    Dies stimmt so nicht (immer). Du solltest aber wissen was ich meine ;) Ist hier drinnen aber Offtopic.



    Auch möchte ich darauf hinweisen, dass wir immer zu einem Gesräch bereit sind, falls es Probleme geben sollte.


    Jup, hier stimme ich dir zu.



    Schade, dass du dich entschlossen hast zu gehen, @Irminar. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo wieder, ansonsten noch viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg :)

  • Oh, den Beitrag habe ich bisher übersehen.


    Also die "Zensur der Oberen" findet übrigens durch unsere Forenmoderatoren statt, die Beiträge löschen, in welchen sich Spieler nicht zusammenreißen können. Wir erwarten, dass Spieler anständig miteinander umgehen und wer nicht dazu in der Lage ist, objektiv und sachlich zu argumentieren, der hat in einer Diskussion nichts verloren.


    Ich glaube nicht, dass wir hier kritische Beiträge löschen, denn das Forum ist voll davon. Man muss aber zwischen Kritik und Hate unterscheiden (ist für manche vielleicht nicht so einfach), wobei wir letzteres im Sinne der Community nicht (mehr) dulden ;)


    Trotzdem alles Gute und als Hinweis für die Zukunft wiederhole ich den mehrfach genannten Hinweis: Besprich Probleme mit den Leuten, die deiner Meinung nach dafür verantwortlich sind. Wir haben bisher noch niemanden ignoriert, der auf uns zugekommen ist.

  • @baba43 Dazu muss ich sagen es stimmt nicht ganz das so wie von dir eben dargstellt wurde das nur Sachen gelöscht werden in denen sich die Leute daneben benehmen. Auch bei mir wurde gestern was gelöscht 'wegen unnötig' da war weder was daneben noch sonst was. Es war auch auf das Thema bezogen nur habe ich eben kein Pro oder Kontra gesprochen... fand das auch ziemlich blöd.


    Kann den Grund zu gehen verstehen. Finde die Community sehr aufgewühlt was meiner Meinung nach für richtig Zoff hier sorgt.
    Ich kenne auch eigentlich keinen Server wo das Forum so eine große Rolle spielt, klar das da Disskussionen an der Tagesordnung stehen. Vielleicht hätte man das Forum eher nebensächlich lassen sollen. Aber naja hätte hätte Fahrradkette. bringt nun auch nichts mehr. ;)


    over and out

  • Vielleicht hätte man das Forum eher nebensächlich lassen sollen.

    Wie meinst du das? Den Spielern keine Möglichkeit geben, um Probleme anzusprechen?


    Ich finde es gut, dass wir so viele aktive Spieler im Forum haben. Schließlich werden hier auch viele sinnvolle und zielführende Diskussionen geführt. Man darf den Spielern, die nur Unruhe stiften (wollen), einfach nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Darauf werden wir in Zukunft achten ;)


    Ihr müsst aber mit den Leuten reden, die eure Beiträge löschen, denn wieso sollten sie in Zukunft sonst anders vorgehen? Entweder wart ihr im Unrecht oder der Moderator zu voreilig. Wenn jemand das Gespräch nicht sucht und sich am Ende über "diverse gelöschte Beiträge" (die natürlich keiner mehr nachvollziehen kann) beschwert, ändert sich natürlich nichts.

  • Nein nicht die Möglichkeit nehmen sich bei Problemen an die Community und das Team zu wenden, aber irgendwie wird auch in Game seeehr oft aufs Forum verwiesen und man hält sich ziemlich viel hier auf und da dachte ich einfach das man vielleicht mehr InGame Abhilfe schaffen könnte, damit aus dem Server hier wirklich ein Spieleserver bleibt und kein Talkshow.. :)

  • damit aus dem Server hier wirklich ein Spieleserver bleibt und kein Talkshow..

    Du wirst überrascht sein, wenn du dir mal anschaust, wie wenige Spieler überhaupt im Forum aktiv sind. Die meisten spielen einfach vor sich hin und kommen nur ins Forum, wenn sie irgendetwas beantragen wollen :P


    Wer streiten und meckern will, der findet seinen Weg. Ich glaube jedenfalls, dass es besser ist, die Leute bei "ernsten" Sachen ins Forum zu verweisen, als Diskussionen im Serverchat zu führen, denn dann geht erst richtig die Post ab :D

  • naja die Post geht dann im wahrsten Sinne des Wortes ab, besser als im öffentlichen Chat zu schreiben *hähähä* :D :P
    Ja es sind wohl scheinbar immer die gleichen die alles kommentieren und diskutieren und ja ich werde @Dark_Night_Wolf mal drauf anhauen wenn er es nicht schon mitliest. ;)


    vielleicht wären viele, mich miteinbegriffen auch viel zufriedener wenn nicht dauernd was gelöscht wird. Ich weiß nicht ob ein Mod das nachvollziehen kann, aber wenn die Kommentare gelöscht werden, kommt man sich wirklich blöd vor. :D

  • Ich bin gerne zu Gesprächen bereit. Schreib mir um was es geht und wir reden darüber.
    Ich werde allerdings das bestehende Regelwerk fürs Forum umsetzen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge für die Forumsregeln habt, teilt sie uns bitte in einem sachlichen Thread mit


    Lg

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia