Zwei Verbesserungsvorschläge

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Um den "Schock" etwas abzumildern, regenrieren wir als Zwischenlösung im Umfeld der Spawnpunkte in regelmäßigen Abständen die Landschaft etwas, ohne dabei wesentliche Erze neu zu erschaffen. Eventuell könnte man diese Regenerierungen aus optischen Gründen mal öfters vornehmen.

  • Wie wärs wenn die Farmwelt verkleinert wird, aber dafür einmal monatlich resetet?
    Ich sehe das größte Problem bei der Netherfarmwelt, in der es mittlerweile schon wirklich schwierig ist Erze zu finden.

  • Ich hätte auch zwei Vorschläge zu machen:

    • Eine extra Neulingefarmwelt:

      • Diese wird einmal täglich oder einmal die Woche (muss man mal schauen) resetet (dies kann automatisiert werden),
      • In dieser gibt es keine seltenen Erze etc., sondern nur die Grundstoffe (z.B. Stein, Erde, Holz, Bäume), man könnte hier auch Erze etc. spawnen lassen aber dann in sehr sehr geringer Anzahl (z.B. ein Diaerz in 64 Chunks) und
      • das Job-Plugin wäre in dieser Welt nicht aktiv.
    • Die Spawnprotection erhöhen. Dadurch wird der Umfang größer in dem die Spieler in die Welt des Abbauens einsteigen können.
  • Die Spawnprotection erhöhen. Dadurch wird der Umfang größer in dem die Spieler in die Welt des Abbauens einsteigen können.


    halte ich für keine gute Idee.. dann kommt der Frust das man die ersten 200 Blöcke nichts abbauen kann. Und am ende sieht es aus wie immer nur das man dahin länger läuft.

  • Die Idee mit der Neulingfarm finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber Eisen sollte dort normal oder nur wenig abgesenkt generiert werden und Job-Geld sollte weniger gemacht werden und nicht rausgestrichen werden. Außerdem sollten Monster leichter gemacht werden, sodass nicht gleich jeder Neuling beim ersten Zombie stirbt.

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Ich hab da ne ganz doofe Frage:
    Kann man nicht zb. einmal im Monat die übrig gebliebenen Blöcke der Farmwelt "zusammen nehmen", und mit denen eine neue Farmwelt kreiren? Also eine die aus den übriggebliebenen Blöcken besteht. Die ist dann logischerweise zwar kleiner, jedoch vergeht einem nicht so schnell die Lust durch "in Löcher fallen" etc... Der zweite Vorteil ist, dass keine neuen Rohstoffe in den Umlauf kommen.
    Der einzige Nachteil der mir in den Sinn kommt ist, dass die Rohstoffe dadurch natürlich schneller abgebaut werden.
    Dann ist ein Reset halt nicht alle zb. 2 Jahre nötig, sondern jedes Jahr. Aber der Eingriff in die Wirtschaft währe nicht allzu hoch.
    Oder hab ich einen Denkfehler?

    "HARBOUR"
    -Die schöne Mittelalterstadt am Wasser-

  • Naja, die Admins können bestimmt abfragen wieviel von welchem Block noch vorhanden ist. Diese Anzahl benutzen sie für das erschaffen der "neuen" Welt.
    Bis es irgendwann einfach zu wenig ist.

    "HARBOUR"
    -Die schöne Mittelalterstadt am Wasser-

  • Ich weiß nicht was ihr habt: Die Farmwelt ist noch gut und voll. Wenn euch das aussehen schockt, schaut mal unter meine Stadt, dann schockt euch so schnell nichts mehr.


    Und warum ihr jeden Neuling noch mehr helfen wollt weiß ich auch nicht. Jeder von uns hat es auch so geschafft, die Zeit am Anfang zu überbrücken. Wenn wir noch mehr leichter machen können wir das Spiel gleich auf creative stellen, terra ist ja so eh schon wesentlich einfacher als normales survival (ich sag nur xpfarmen zum schnellen verzaubern, im echten survival generiert man nicht so schnell lvl. Und das ab minute 1!)



    Außerdem könnten Neulinge auch reden, nahezu jeder hier ist bereit ein wenig zu helfen, da für die meisten hier eine unverzauberte diarüssi bzw. Hacke nigs ist (ich z.b. hab das als Willkommens geschenk von meinen Stadthaltern bekommen :D)

  • Ich hab da ne ganz doofe Frage:
    Kann man nicht zb. einmal im Monat die übrig gebliebenen Blöcke der Farmwelt "zusammen nehmen", und mit denen eine neue Farmwelt kreiren? Also eine die aus den übriggebliebenen Blöcken besteht. Die ist dann logischerweise zwar kleiner, jedoch vergeht einem nicht so schnell die Lust durch "in Löcher fallen" etc... Der zweite Vorteil ist, dass keine neuen Rohstoffe in den Umlauf kommen.
    Der einzige Nachteil der mir in den Sinn kommt ist, dass die Rohstoffe dadurch natürlich schneller abgebaut werden.
    Dann ist ein Reset halt nicht alle zb. 2 Jahre nötig, sondern jedes Jahr. Aber der Eingriff in die Wirtschaft währe nicht allzu hoch.
    Oder hab ich einen Denkfehler?


    Die Idee an sich wäre gut und theoretisch auch umsetzbar, aber sie verbraucht extrem viel Rechenleistung und um sämtliche Blöcke einer Welt zu scannen braucht es mehrere Stunden, wenn nicht sogar Tage. In dieser Zeit wäre die Farmwelt nicht erreichbar. Es müsste bei jeder Generierung geschaut werden, wie die Zonen liegen müssen, die Weltgrenze neu gesetzt werden, etc. Also extrem viel Aufwand für eine "neue" Farmwelt. Da würde ich lieber eine Anfängerfarmwelt nehmen.


  • Mehr gibt es zum thema eigentlich nicht zu sagen. Terraconia ist sowieso schon recht Anforderungslos, die Farmwelt jetzt noch öfter zu ersetzen, nee.


    Was man evtl machen könnte, ist eine Art Supportwand mit Schildern und Ratschlägen zur FW, direkt an den Spawns. Ähnlich den Regelwänden an den Stadtspawns.