Das ist nicht ok

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich hab hier schon seit heute mittag ab und zu reingeschaut - leider nur mit dem Smartphone.
    Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu ab:
    Das Serverteam macht sehr viel für den Spielspaß auf dem Server. Nun muss ich aber ehrlich sagen, dass Supporter nicht immer gefordert sind, sondern dass Fragen und Störenfriede nur ab und zu "vorbeischauen". Daher kann man wohl kaum annehmen, dass in einer Woche eine gewisse Anzahl an Stunden zusammen kommt, aufgrund dessen diese Vorteile haben dürften.
    Die Vorteile sind jetzt schon vorhanden: Supporter dürfen sich vanishen (können sich unsichtbar durch die Welt bewegen) und können sich zu Spieler und Spieler zu einem teleportieren. Ich bin mir sicher, dass es hier keinen Supporter gibt, der das außerhalb der Ausübung seiner Pflichten nicht einmal benutzt hat.


    Trotzdem - Supporter machen einiges - das stimmt. So viele Spieler auf einem Server zu supporten ist Anspruchsvoll, aber ich bezweifle, dass die Supporter durch die Argumentation "Die machen soviel" einen wirtschaftlichen Vorteil beziehen können sollen.


    Ich denke, dass hier Avankziar seinen Fehler eingesehen hat. Allerdings ist das natürlich fraglich, ob das heraus gekommen wäre, wenn niemand was gesagt hätte.
    Dass jetzt Dark_Night_Wolf seine Spawner genau an dem Tag gekauft hat, kann man meiner Meinung als Zufall sehen.
    In gewissen Teilen stimmt es, MeeriSchatz bemüht sich um Schadensbegrenzung, damit das ganze hier nicht eskaliert.


    Abschließend möchte ich noch anmerken, dass jeder Mensch darauf bedacht ist, seine Vorteile auszuspielen. Jeder hat seine Stärke und diese spielt er gerne aus. Und wenn es nun eine Stärke von den Supportern ist, Informationen schneller zu wissen, als andere, dann ist es menschlich normal, solche Vorteile zu nutzen. (Nur der stärkere überlebt - das ist auch heute so)

  • So ganz unklar schien dann die umstellung doch nicht zu sein, man hatte ausserdem den ganzen Donnerstag zeit sich spawner zu kaufen. Denn Donnerstag bis zum späten mittag ging es noch


    Markier doch bitte weningstens den ganzen Satz ;)


    "Ich habe etwa 10-12 Spawner gekauft, wobei nicht klar war wann diese Umstellung kommt und ob sie überhaupt stattfinden würde, da es lediglich eine Idee war." - Avankziar


    Für mich sagt dieser aus, dass eine Person zu dem Zeitpunkt, indem sie etwas gekauft hat, nichts von einer konkreten Umstellung wusste.

  • Wie gesagt: Avankziar hatte den aktuellen Betrag in Eisen- und Goldblöcken bereits nachträglich an Meeri entrichet. Diese Erze wurden dann vernichtet (aus dem Spiel entfernt). Somit hat Avankziar jeden Spawner, den er in der besagten Zeit gekauft hat, nach dem aktuellen Preis entrichtet.
    Fehler wurden von Avankziar bereits zugeben und erläutert (deswegen auch die "Nachzahlung").
    von Meeris Seite kann ich keine Fehler entdecken. Der Vorschlag, am Spawner was zu verändern (damit er sich auch nicht immer lockt, was jetzt nicht mehr passieren sollte) kam nicht von Meeri und wurde im Forum (Teambereich) gepostet. Meeri hat kruzfristig den Npc geändert und das wurde einen halben Tag vorher im Team bekannt. Eine Information einer Änderung eines Eastereggs sollte es nicht geben (meiner Meihnung nach), da man ein Easteregg (und seine Errungenschaften) selbst erkuntschaften muss. Ein Eastergg ist und bleibt etwas geheimes, auch was deren Existenz angeht.


    mfg Wolf
    Wie gesagt, ich kann keine Fehler seitens der Serverleitung (Meeri) entdecken. Es ist aber auch kein Fehler, deswegen aufgebracht zu sein und darüber hier im Forum zu diskutieren, solange es sachlich bleibt.

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia

  • War denn dieses Verhalten in Ordnung? Diese Frage richtet sich an das Team. Warum nicht eingestehen, dass das alles bisschen blöd gelaufen ist? (Nicht unbedingt an dich gerichtet Wolf, mehr in Richtung arkanziar/Meeri) Es wird sich nur verteidigt, verharmlost, Fakten verdreht. Mir geht es nicht um den eventuellen Marktvorteil oder sonstiges, sondern einfach ums Prinzip, das sich kein Fehler eingestanden wird.
    Man bricht sich dabei auch keinen Zacken aus der Krone.
    P.s. die Argumentation mit dem Supporter opfern so viel und haben sich Vorteile verdient, halte ich für mehr als fraglich.


    Ich denke blöd gelaufen ist vor allem die Informationsweitergabe und das gebe ich gerne zu. Jedoch sehe ich im Verhalten des Teams keinen wirklichen fehler. Allerhöchstens einer verfrühte aktion. Ich nehme es gerne noch einmal auf mich und sage, dass ich beschlossen habe wann der NPC umgestellt wurde. Anders gesagt sie hätten die Spawner auch kaufen können, ohne dass ich es jemals umgestellt hätte.
    Ich habe kein Problem damit einen Fehler zuzugeben. Jedoch wird hier leider größtenteils auf 2 Personen eingeredet und ich als Teamleiterung versuche natürlich diese Personen zu unterstützen. Auch wenn ich gleichzeitig mein bestes gebe beide Seiten zu verstehen und beiden Seiten zuzuhören, sowie eine Problemlösung zu finden. Letzten Endes bin ich die einzige schuldige Person in dem Fall, wenn man das überhaupt so sagen kann, da ich den Zeitpunkt der umstellung bestimmt habe.

  • Die Vorteile sind jetzt schon vorhanden: Supporter dürfen sich vanishen (können sich unsichtbar durch die Welt bewegen) und können sich zu Spieler und Spieler zu einem teleportieren. Ich bin mir sicher, dass es hier keinen Supporter gibt, der das außerhalb der Ausübung seiner Pflichten nicht einmal benutzt hat.


    hier ist einer xD.
    Nein mal im ernst. Vanishen, bringt nicht viel, da wir in diesem modus, nichts tun können als zu beobachten.
    Tp können wir uns nicht, das können nur Mods. Da die meisten von uns aber ViPs sind, können wir TP anfragen senden. Könnte auch sein, dass das auch Supporter generell können, das weis ich leider nicht. Jedoch können wir auch nur "Anfragen" schicken, mehr nicht. Und das konnte ich auch als Vip schon.
    Tolle Vorteile xD


    mfg Wolf


    Ps.: komm mal unter der Woche vormittags online. Wenn auf einen Supporter ca. 70 Spieler kommen. Es vergeht nicht ein Moment, wo keiner eine Frage hat, oder es einer im Chat wieder mal drauf anlegt im jail zu landen.
    Am schlimmsten Tag mussten die Spieler min 5 min auf eine Antwort warten. Ich bin bis Mittag als Verstärkung kam, zu nichts gekommen. Soviel zu dem Thema...

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia

  • Auf die Gefahr das ich mich wahrscheinlich nun wiederhohle, aber: "Öffentliche Diskussionen, beziehungsweise Forenthemen, führen zu keiner Problemlösung im Bezug auf die hier angebrachte Thematik".


    Soll bedeuten: Hier wird weder sinnvoll argumentiert noch sehe ich eine Lösung des Problems, besser der Probleme. Zu meiner Zeit als Projektleiter hätte ich eher ein Community-Gespräch im Teamspeak vereinbart, unter Berücksichtung einer klärenden Team-Besprechung im Vorfeld. Ich bin aber kein Projektleiter mehr und ich denke @MeeriSchatz möchte nur das Richtige tun, so sucht Sie per Forum den Kontakt zur Community. Respektiert bitte diesen Versuch der Kontaktaufnahme. Hier wird aktuell die Schuld nur hin und her geschoben. Jeder denkt, er macht das Richtige und keiner will einsehen das es sinnfrei ist hier überhaupt etwas zu schreiben. Der eine verteidigt das Team, der andere wieder nicht. Dann die Rede von Korruption und inhaltlosen Zitaten führt genauso weniger zur Zielfindung. Was auch nicht dazu beiträgt sind Kommentare wie die ehrenamtlicher Geschichte. Was hat das hier verloren? Ihr wollt ein offenes Gespräch, wo einfach mal geklärt wird ob das Team Berechtigungen ausnutzt und in welchem Verhältnis das überhaupt steht!


    Fangt also mal an Problemlösungen zu reproduzieren, anstatt weiter über mögliche Vergehen, oder spezielle Rechte zu diskutieren. :rolleyes:

  • Da war ich anscheinend falsch informiert.
    Meines Wissens dürften Supporter tpa benutzen, um sich (und vllt andere) zu teleportieren - kann aber auch falsch sein.


    Eine Lösung ist nun nicht auf die schnelle greifbar - so meine Einschätzung. Es wird immer Unstimmigkeiten zwischen Teamler und Spieler geben. Allerdings kann man versuchen, diese Unstimmigkeiten zu minimieren. Das Ausnutzen von Rechten ist ein gewisses Problem, allerdings haben diese Supporter die Rechte, um ihren Job auszuführen. Dazu gehört auch das Wissen von Änderungen.
    Man kann in diesen Fall nur an Teamler appelieren, diese Rechte nicht zu missbrauchen und Missbräuche zu ahnden.
    Für mich spielt in dem Fall das Verhätnis eine weniger wichtige Rolle, viel mehr geht es mir darum, dass die Teamler augenscheinlich durch ihr Wissen sich einen Vorteil verschaffen und diesen Vorteil vermutlich versteckt behalten hätten, wäre es hier nicht aufgedeckt worden. Das ist nicht unbedingt vertrauensstärkend, das sollte jedem klar sein. Eine solche Unstimmigkeit kann schnell dazu führen, dass Spieler den Server wegen "Ungerechtigkeit" verlassen - daher sollte dieser Umstand sehr gut aufgeklärt werden.


    Problemlösungsansätze:
    - Speziell für Änderungen der Außenposten: Teamler dürfen in der Zeit zwischen Bekanntgabe der Änderung bis zur Ausführung der Änderung nichts an diesem Handelsposten kaufen. Zwar radikal, aber solange das innerhalb von 2 Tagen bleibt, dürfte das ein Opfer sein, was ein Supporter bringen kann.
    - Die Spieler sind in solchen Fällen etwas rücksichtsvoller. Das Eindreschen von @_Suprix auf @Dark_Night_Wolf und @Avankziar war in meinen Augen etwas extrem, da diese hier auch nur spielen und nicht sofort schlimme Verbrecher sind, die in das Jail gehören. Hier so zu fordern, dass jemand was nachzahlt kann eigentlich kein Spieler, sich um diese Ausgleichung zu kümmern, hat das Team.
    - Die Informationsweitergabe kann immer verbessert werden, gerade hier ist noch etwas Potential vorhanden. Ein Außenposten ist nicht unbedingt ein EasterEgg, da man bereits durch das Wiki serverseitig informiert wurde, dass es solche Außenposten gibt. Eine Anmerkung "Die Preise an einem / mehrere Außenposten wurden angepasst" hätte gereicht.

  • Mich nerven 2 Dinge hier gewaltig:
    - Ständig lese ich das Argument, dass Supporter (sowie alle anderen Teamler) so viel Zeit und Arbeit stecken. Doch das hat nichts mit dem Thema zu tun und wird wie ich bereitsdes öfteren geschrieben habe bei Beschwerden gegen das Team immer als erste Gegenmaßnahme geschrieben


    -Warum wird hier nie ein Fehler zugegeben?
    @Avankziar hat es getan - Fall abgeschloßen.
    Aber @Dark_Night_Wolf klammert sich weiter an seine Geschichte, dass er rein zufällig die Spawner gekauft hat. Und die Geschichte glaubt (außer im Team) keiner.

  • @_Suprix meinst du nicht es ist langsam mal gut? Du drängst auf eine "Entschuldigung", nur um dein Wohlbefinden zu stärken. Ich glaube @Dark_Night_Wolf und selbst wenn er geflunkert hat, mein Gott er ist nur ein Mensch. Der ganze Thread dreht sich darum, das ihr dem Team und/oder einem speziellen Supporter nicht glaubt - unnötig. Hast du denn Beweise dafür das seine Geschichte nicht stimmt, ich zu mindestens nicht? Du bist der Meinung er lügt und er verkauft sich als normaler Spieler. Das bringt hier niemanden weiter. Bring lieber Vorschläge für ein besseres Kommunikationsverhalten, oder wie du denkst, sich das Team explizit in solchen Situation zu verhalten hat. Informationsmissbrauch ist ein Wort das schnell in den Raum geworfen werden kann. :S

  • Ein Lösungsvorschlag um solche Sachen vllt das nächste mal zu vermeiden, wäre meiner Meinung nach einfach ein post im Forum. Mit Thema, Uhrzeit und Begründung.


    Damit hätten dann alle den gleichen Vorteil und niemand kann sich beschweren.
    MfG Chillkumpli

    Mit freundlichen Grüßen


    Chillkumpli | Pascal
    Statthalter der Stadt Markt

  • Ich habe nichts dagegen das Teammitglieder das Wissen was sie in Teamgesprächen erlangen zu ihrem Vorteil nutzen.
    Ich denke das es ein guter Ausgleich führ ihre Arbeit hier ist ja sie ja durch das beantworten der Fragen und die Kontrolle des Chats nicht so viel Geld durch aktive Tätigkeiten erlangen können wie normale Spieler.
    Mfg Alpaka

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^

  • So die Beste und strengste Lösung des Problems wär die Supporter von solchen Art Informationen auszuschließen da sie da sowieso nicht viel mitzuwirken haben.
    Begründung: Es ist schlimm genug das die Info von paar Supportern ausgenutzt wurde, das aber leute die nicht zu dem Team gehören die Info auch kriege nur weil die "auserwählten" öfters mit den Supp's in den Channel hocken ist absolut unakzeptabel. Wie ich sowas behaupten kann? Ganz einfach obwohl ich garnichts mit dem Team zutun hab, ist der Termin mit der Umstellung auch zu mir durchgesickert, genauer Zeitpunkt 23.07.15 um ca. 15Uhr.
    Des war vor der Umstellung, jetzt frag ich mich ganz ehrlich wie viel Spieler wussten des voraus und musste es soweit kommen? Den ob der Außenposten umgestellt wird, geht die Supporter nichts an. Das geht jetzt an das Team Filtert die Information sortiert sie und entscheidet selbst ob es nur das Team angeht ob die Supporter dazu gehören oder es im Forum an die Community gerichtet ist.


    Ich weiß mein Deutsch ist nicht perfekt aber ihr werdet es scho verstehen. ;)

  • So die Beste und strengste Lösung des Problems wär die Supporter von solchen Art Informationen auszuschließen da sie da sowieso nicht viel mitzuwirken haben.


    Hallo @_Russian_Bear_,


    erst einmal vielen Dank für deinen Vorschlag.


    Dies wird so denke ich niemals passieren. Der Vorschlag selbst wurde von einem Teammitglied eingereicht und ersteinmal zur Diskussion gestellt. Wir entscheiden nicht alles mit allen Teammitgliedern aber ich denke dennoch, dass es wichtig ist das bestimmte Themen vorher mit einer kleinen Gruppe aktiver Spieler besprochen wird. Dafür ist das Team eine sehr gute alternative.


    Das bestimmte Informationen an andere Sepieler weiter geleitet werden sollte natürlich nicht der Fall sein und ist auch nicht so gewollt. Ich denke hierbei können wir durchaus noch lernen etwas mehr auf unsere Sprachumgebung zu achten und gewisse Themen wirklich nur ansprechen, wenn lediglich Teammitglieder anwesend sind.
    Letzten Endes helfen aber die Diskussionen mit den Teammitgliedern um einen Einblick für bestimmte Themen zu bekommen. In vielen Fällen ist es alleine der Projektleitung nicht möglich sich vollkommen auszukennen in Minecraft spezifischen Themen. Ich selbst kenne mich zum Beispiel mit den Auswirkungen der aktuellen Marktgeschehnisse nicht so gut aus wie einige Supporter dies tun. Das Team hilft uns also auch Themengebiet einzusehen, die wir garnicht im Blick haben können.


    Mfg Meeri

  • Aber Dark_Night_Wolf klammert sich weiter an seine Geschichte, dass er rein zufällig die Spawner gekauft hat. Und die Geschichte glaubt (außer im Team) keiner.


    Du verstehst mich falsch. Ob du, oder jemand Anderes mir glaubt, interesiert mich herzlich wenig!
    Ich habe meinen Beitrag nur geschrieben, damit ich ein wenig transparenz in das Thema bringe. Hätte ich nix geschrieben, wüsstest du nicht mal, dass ich der Andere war, der Spawner gekafut hatte: Außerrdem finde ich die Diskusion darüber relativ sinnfrei!
    @_Russian_Bear_ war so weit ich mitbekommen habe der erste, der einen wirklichen Vorschlag zu Verbesserung des Verhaltens bei solchen Informationen gemacht hatte. Das das natürlich nicht ganz realisierbar ist, hatte Meeri schon geschrieben. Ich würde die Comunity bitten es ihm gleich zu tun und anstelle von sinnlosen Anprangerungen und Diskusionen, hilfreiche Vorschläge zu unterbreiten.
    Wie wäre es denn (und das ist lediglich meine Meihung), wenn die Comunity eine Art Vertretergruppe wählt, die bei solchen Themen (die nicht unbedingt nur das Team betreffen) hinzugezogen würde, jedoch auch unter einer Verschwiegenheitsklausel. Jedoch um das ganze übersichtlich zu gestalten, würde ich vorschlagen, dass sich nur Stammspieler zur Wahl aufstellen lassen können und (vieleicht) auch nur Stammis wahlberechtigt sind.
    Diskutiert doch mal darüber xD


    mfg Wolf

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia

  • Zuerstmal muss ich @_Suprix zustimmen, denn hier werden wirklich keine Fehler zugegeben! Klar ist doch Avankziar hat einen Fehler gemacht, sonnst hätte er nicht nachzahlungen tätigen müssen! Damit habt ihr euch doch den Fehler schon eingestanden, aber es wird hier immernoch weiter verteidigt, das ja niemand was falsch gemacht hätte.


    Und ich würde mich sehr freuen, wenn Avankziar sich bei der Community für sein (In unseren Augen) Fehlverhalten entschuldigt und nicht gleich versucht sich selbst wieder zu verteidigen -.-





    Dies wird so denke ich niemals passieren. Der Vorschlag selbst wurde von einem Teammitglied eingereicht und ersteinmal zur Diskussion gestellt. Wir entscheiden nicht alles mit allen Teammitgliedern aber ich denke dennoch, dass es wichtig ist das bestimmte Themen vorher mit einer kleinen Gruppe aktiver Spieler besprochen wird. Dafür ist das Team eine sehr gute alternative.


    Ich finde es richtig, das ihr solche entscheidungen trefft und diese mit einer kleinen aktiven Gruppe besprecht. Jedoch ist das Team nur teilweise eine gute alternative, weil hier das Thema was in meinen Thread eigentlich besprochen werden sollte wieder zum Tragen kommt. Lasst doch auch mal die Community an entscheidungen teilhaben!


    Es müssen nicht immer alle sein, aber manchmal vielleicht doch. Und wenn sowas ist wie AP umstellen, dann wählt man sich bitte nichtnur supporter aus, denn zu den Aktiven spielern gehören beiweitem nichtnur die Supporter, ich meine ihr habt schon extra den Rang Stammspieler...

  • - Ständig lese ich das Argument, dass Supporter (sowie alle anderen Teamler) so viel Zeit und Arbeit stecken. Doch das hat nichts mit dem Thema zu tun und wird wie ich bereitsdes öfteren geschrieben habe bei Beschwerden gegen das Team immer als erste Gegenmaßnahme geschrieben


    Da muss ich dir zustimmen @_Suprix. Dieses Argument wird wirklich jedes mal genommen.
    Ich ignoriere diese mittlerweile schon, da ich keine 4 Jahre alt bin und immer dran erinnert werden muss.
    Allerdings passt das hier nichtmehr wirklich rein und sollte einfach von @MeeriSchatz als Kritik aufgenommen werden und dann ist gut damit.


    Ich habe nichts dagegen das Teammitglieder das Wissen was sie in Teamgesprächen erlangen zu ihrem Vorteil nutzen.
    Ich denke das es ein guter Ausgleich führ ihre Arbeit hier ist ja sie ja durch das beantworten der Fragen und die Kontrolle des Chats nicht so viel Geld durch aktive Tätigkeiten erlangen können wie normale Spieler.
    Mfg Alpaka


    Das kann ich absolut nicht unterstützen, da die Supporter es ja freiwillig machen und nicht dafür belohnt werden sollten.
    Dadurch würde ein Supportzwang entstehen, da sie ja eine Gegenleistung bekommen.
    Ich denke das würde viele nur vom Supporten abhalten und ist nicht förderlich.


    Wie wäre es denn (und das ist lediglich meine Meihung), wenn die Comunity eine Art Vertretergruppe wählt, die bei solchen Themen (die nicht unbedingt nur das Team betreffen) hinzugezogen würde, jedoch auch unter einer Verschwiegenheitsklausel. Jedoch um das ganze übersichtlich zu gestalten, würde ich vorschlagen, dass sich nur Stammspieler zur Wahl aufstellen lassen können und (vieleicht) auch nur Stammis wahlberechtigt sind.


    Finde ich sinnvoll. Allerdings müsste man überlegen, wie man eine solche Wahl umsetzen kann und wie man festlegt, wer sich zur Wahl aufstellt.
    Dazu müsste die Gruppe von der Projektleitung auch ernsthaft eingesetzt werden, da sie ja keine Möglichkeiten hat von alleine aktiv zu werden.


    Ich finde es richtig, das ihr solche entscheidungen trefft und diese mit einer kleinen aktiven Gruppe besprecht. Jedoch ist das Team nur teilweise eine gute alternative, weil hier das Thema was in meinen Thread eigentlich besprochen werden sollte wieder zum Tragen kommt. Lasst doch auch mal die Community an entscheidungen teilhaben!


    In einigen Fällen kann ich mir sogar vorstellen, dass es hinderlich ist, nur Teamler entscheiden/beraten zu lassen.
    Viele Spieler sind ja gerade zu Supportern extrem freundlich und nicht offen, da diese ja am längeren Hebel sitzen.


    Aber dein Vorschlag, die Community soll an Entscheidungen teilhaben wurde bereits umgesetzt.
    Es gab eine Arbeitsgruppe zu der Überarbeitung von Jobs und Quests.
    Dazu wurde eine Besprechung im TS veranstaltet, in der jeder Teilnehmer, egal ob aus dem Team oder nicht, seine Sichtweise dazu erzählen konnte und mitbestimmen konnte.
    Man muss nur immer gucken, wann soetwas wirklich sinnvoll ist, da es wahrscheinlich doch länger dauert, als nur im Team.

  • Mich stört halt einfach, dass du deinen Fehler nicht eingestehst.


    Weil ich in meinen Augen keine begangen habe. Da ich die Info nicht missbraucht habe, da ich sonst extremer gehandelt hätte. Und nicht nur die gekauft hätee, die ich benötigte. Da ich zuvor schon angefangen habe Spawner für die farm zu kaufen und ich wie schon erwähnt auch fertig werden wollte, hab ich die letzten drei gekauft, nicht wegen der Info.
    Wenn, dann entschuldige ich mich für Fehler, die ich begangen habe (aus meiner Sicht) und nicht für Fehler die mir andere Spieler unterstellen, weil sie meinen Worten nicht glauben schenken wollen.


    mfg Wolf

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia

  • Darum ging es mir nicht Dark_Night_Wolf, sondern darum, dass für viele auch 6500 Eskonen viel sind und der Schaden dadurch doch viel ist.


    Wahnsinn was hier alles so diskutiert wird. Wenn Ihr sonnst keine anderen Sorgen habt geht es euch einfach zu gut.
    Ich höre immer nur Schaden. Erklär mir doch jetzt mal bitte einer in wiefern jetzt andere Spieler dadurch Schaden genommen haben ?!


    Es gab genau 2 Supporter und das waren Eomathar und Ich die wussten um welchen Betrag (Waren) die Spawner teurer werden da wir die Funktionen des
    NPC´s mit Jarves zusammen getestet haben.
    Trotz diesem Wissen haben wir weder Spawner gekauft noch haben wir den anderen gesagt um welchen Wert sich nun alles ändert.
    Dazu kommt das selbst wir als Tester dieser Umstellung nicht wussten wann dies geschehen wird.
    Ich finde es maßlos übertrieben wie hier einige mit dem Hammer kreisen. Es gab 1 Person die Spawner gekauft hatte aufgrund der Info das sie teurer werden.
    Dark_Night_Wolf hatte angefangen seine XP-Farm zu bauen weit bevor es überhaupt im Gespräch war das der Preis angehoben wird.


    Hier nun eine Welle zu machen und das ganze Team zu Diskreditieren ist meiner Meinung nach ziemlich überzogen. Wir beurteilen ja Spieler auch einzeln und sperren nicht alle ein weil einer mal einen Fehler gemacht hat.
    Gold war bisher ein wertloser Rohstoff und hier nun eine Erhöhung von über 12000 Eskonen zu errechnen bei den Spawner ist lächerlich.


    Avankziar hat die Waren ausgeglichen und sich entschuldigt, was genau möchtet Ihr denn noch ?

  • Das nicht immer alles schon geredet wird, ganz einfach l.


    Zum Schaden anderer, einerseits hast du recht diesbezüglich tragen alle die Schäden womit es keiner ist. Jedoch hat avankziar wie wir ja jetzt alle wissen doch ein wenig mit den Spawnern eingedeckt und das sehrwohl um sich einen marktvorteil zu verschaffen. Warum ich das behaupte? Ganz einfach nach der Umstellungen hat er sie auf einmal für 3000angeboten.


    Zum diskreditieren, keiner hat hier gesagt das ganze Team sei schuld.



    Was man dem Team als ganzes, welche die Infos hatte unterstellen kann ist, das sie nicht dicht halten können.


    Und ich finde es ein wenig komisch, wenn du schreibst das es uns zu gut geht, weil wir über sowas diskutieren. Keiner sollte sich iwie einen unfairen Vorteil verschaffen, deshalb MUSS darüber diskutiert werden


    Achtung Autokorrektur am Werk!