Lieblingsverein

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Was den Fußball angeht, habe ich keine alternative zur Diva vom Main.
    Wohne schließlich Luftlinie nur wenige Kilometer Entfernung, da nimmt man das schon mit der Babynahrung zu sich. Ein paar mal in der Saison mache ich auch ins Waldstadion.


    Allerdings gilt mein Hauptaugenmerk mehr dem Schnellsten Mannschaftssport der Welt: Eishockey.
    Seid ich denken kann, bin ich schon mit zum Eishockey in Frankfurt dabei. Seid ich denken kann steh ich immer an der selben stelle auf der Stehgeraden.
    Seid letzter Saison auch mit Dauerkarte und auf Auswärtsspielen in Südschweden auch bekannt als Kassel.


    Deshalb Löwen Frankfurt - NUR DER ESC

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Wegducken klappt nicht ! Du wirst von mehreren Seiten getroffen werden ! - faules Ei werf -


    B wie Borussia - die vom Niederrhein - die einzig wahre


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • aah, wusst ichs doch... doch Borussia Dortmund xD *wegrenn*

    "Ein guter Kaufmann verbirgt alles und tut als hätte er nichts; ein weiser Mann ist voller Tugenden und tut, als wäre er dumm." - jap. Sprichwort

  • Du solltest deine Erdkundekenntnisse mal auffrischen. Sonst landest du noch in Bremen obwohl du ein Spiel in München schauen wolltest ☺


    Aber die andere Borussia ist so schlecht auch nicht. Aber eben 2. Wahl


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Mein Herz schlägt tatsächlich für den
    und das schon seit ein paar Jahren. Ursprünglich komme ich aus dem Block von Lok. Doch habe ich mit den Jahren immer größere Probleme mit dem Verein bekommen. Und das war die Politische Meinung einiger Fans. Vor der Gründung von RB im Jahr 2009 hießen die größten Fußballvereine in Leipzig Lok und Chemie. Während Lok eher in die Rechte Ecke gehört, haben die Fans von Chemie ein eher linkes Weltbild inne. Allein hier kann man erkennen, das es bei Derbys wenig um Fußball ging. Pöbeleien und Prügeleien wahren leider normal. Doch konnten wir "normalo" Fans zumindest bis 2009 unsere Rechten Kollegen vor allem bei Auswärtsspielen im zaum halten. Nach 2009 wurde das von Spiel zu Spiel immer schwerer. Immer mehr Fans hatten sprichwörtlich die Nase voll. So musste man sich als Lok fan, aufgrund der Sprechköhre schämen. So entschieden auch mein Freund und ich zum Saisonbeginn 10/11 den Verein zu wechseln. Damals spielte RB Leipzig noch in der Regionalliga. Heute wohne ich alledings aufgrund meiner Arbeitsstelle mehr als 500km entfernt von Leipzig. Dennoch versuche ich so oft wie möglich im Stadion dabei zu sein. Zu den wohl bedeuteten Spielen die ich im Stadion gesehen habe, gehören:


    08.05.16 RB Leipzig - Karlsruher SC 2:0 (Aufstieg in Liga 1)
    28.08.17 TSG Hoffenheim - RB Leipzig 2:2 (Erstes Spiel in der 1. Liga)



    Nächstes Spiel ist dann am 13.08.17 gegen den SF Dorfmerkingen in der 1. Runde des DFB Pokals.

  • So ich hol den Thread mal wieder hervor, da jetzt ja wieder Saisonbeginn diverser Sportarten ist (Fußball, Eishockey).


    Ich weiß ja der meisten hier stehen zu einem Fussball Verein. Aber was ist mit anderen Sportarten?
    In Deutschland gibt es ja noch einiges anderes, wie Basketball, Hockey, Handball, American Football oder Eishockey.


    Was schaut ihr abseits des Fussballs?



    Meine "kleine" feine Liste:
    - Eintracht Frankfurt --- Fussball --- 1.Bundesliga
    - Löwen Frankfurt --- Eishockey --- DEL2
    - Samsung Universe --- American Football --- GFL -- Weils Frankfurt ist
    - Die NFL- American Football in den USA auf Prosieben Maxx-- Jeden Verdammten Sonntag


    Bedingt durch das Sponsoring meines Arbeitgebers:)
    - Fraport Skyliners --- Basketball --- BBL

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich bin großer Fan von dem SV Wehen Wiesbaden (Wie man an meinem Profilbild sehen kann). Der Verein ist in der 3 Liga.
    In der 1 Liga hoffe ich klar für den FC Bayern München. Ich mochte sie erst durch Mario Gomez dann andere Spieler und dann den Verein.
    Da kann ich zwar wenig in der Liga zittern, dafür aber mehr in der Champions League.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Ich finds Schade das Fußball so gehyped wird :( Eishockey is viel interessanter weil er so schnell is und die Spieler bei weitem nicht solche Weicheier. Dort gehören zu meinen Lieblingsvereinen EV Dingolfing (Regionalliga), EHF Passau Black Hawks (Bayernliga), EHC Red Bull München sowie Straubinger Tigers zu meinen lieblingen in der DEL und in der NHL ganz klar die Pittsburgh Penguins weil da ein guter bekannter aus meiner Kindheit spielt. Ja ich kenne Thomas Kühnhackl aus meiner Kindheit.

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • Ich brauche zu dem vorigen Post nichts weiter hinzufügen.. Fußball ist seitdem ich es selber nicht mehr spiele für mich uninteressant geworden.
    Ganz klar: Eishockey und NFL
    Und dabei direkt aus meiner Umgebung und schon bei vielen Spielen dabei gewesen #GrizzlysWolfsburg #VizemeisterDEL


    Am 18.09 gehts wieder gegen den Meister EHC Red Bull München, da wird doch glatt das zweite Spiel der Saison spannend. ^^


    EDIT:
    @iTc-IcE Konnte leider nur einmal liken :D
    Das Play-Off fand ich dennoch gut, auch wenn die Grizzlys letztendlich verloren haben. Ich war bei allen Spielen dabei in Wolfsburg ^^

    Einmal editiert, zuletzt von YMarshall ()

  • Ich hab jedes Spiel in München gesehen :P Der Fauser Gerrit kommt ja aus meinem Dorf deswegen kenn ich ihn und sein Vater is ja Trainer von denn Starbulls aus Rosenheim :)

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • Ich mach mal ganz kurz Werbung:
    Summergame der DEL2. Der Saisonbeginn am 10.9 in der Commerzbankarena Frankfurt mit dem Derby Löwen Frankfurt gegen den DEL2 Meister 15/16 Kassel Huskies.


    Selbst am Spieltag wird es noch Tickets an der Abendkasse geben. DEL Fans dürfen auch kommen ;)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: